Magda Trott Goldköpfchens Backfischzeit

Inhaltsangabe zu „Goldköpfchens Backfischzeit“ von Magda Trott

Stöbern in Jugendbücher

Forever 21

Das Potential ist da... wurde aber nicht voll ausgeschöpft!

LisaChristina

The Hate U Give

Werde ich aufjedenfall ein zweites mal lesen.

Gracey15

Aquila

Ursula Poznanski - immer wieder ein spannendes Meisterwerk zum lesen und lieben :)

TchelinaShiver

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Mich konnte es ab der ersten Seite begeistern. Toller Fantasyroman in einer mittelaterlichen Welt mit tollen Protagonisten.

Lavendelknowsbest

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Die Handlung war etwas zu langsam & mit zu vielen Rückblenden versehen. Einiges wurde verharmlost & es hat keinen wirklichen Spaß gemacht.

schokigirl

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Sooo traurig und gleichzeitig so zart und unvergesslich

Sturmherz

• Rezension zu "Goldköpfchens Backfischzeit" von Magda Trott

Goldköpfchens Backfischzeit

Buchgespenst

23. April 2012 um 16:01

Endlich Backfisch - und das wichtigste in dieser Zeit ist ein stetiges Verliebtsein - so denkt zumindest Bärbel und verfällt von einer Schwärmerei auf die nächste. Während des Gymnasialbesuches lebt sie bei ihrer Großmutter in Dresden und darf stets auf deren Nachsicht rechnen, wenn sie einen neuen Schwarm hat. Enttäuschungen bleiben natürlich nicht aus. Die Aneinanderreihung der Liebesgeschichten ist etwas anstrengend, aber der Humor lässt einen auch diese Abenteuer von Goldköpfchen genießen.