Magda Trott Goldköpfchens Schulzeit

Inhaltsangabe zu „Goldköpfchens Schulzeit“ von Magda Trott

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessantes Jugendbuch über ein Mädchen mit einer Angststörung, gute Annährung an das Thema.

TanyBee

Cloud

Ein spannendes Buch über ein Mädchen, dass Trost in einer virtuellen Freundschaft sucht. Eine Geschichte die nachdenklich macht.

Kikiwee17

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten von unglaublichen Frauen. Botschaft für alle kleinen und alle großen Mädchen: Du kannst alles schaffen!

Akantha

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Gut geschrieben und tolle Idee, bloß die Lovestory war eher schwach und die Charaktere blieben mir auch etwas zu blass. War ok.

sddsina

Verlorene Welt

Insgesamt gelungener Abschluss der Reihe! 4/5

Weltenwandlerin98

• Rezension zu "Goldköpfchens Schulzeit" von Magda Trott

Goldköpfchens Schulzeit

Buchgespenst

23. April 2012 um 15:55

Mit der Schule kann und will Bärbel sich von Anfang an nicht anfreunden. Immer still sitzen und zu Hause auch noch Aufgaben machen statt zu spielen, nein, das will ihr nicht gefallen. Doch Unsinn kann man auch mit den Klassenkameraden anstellen - und so stolpert Bärbel bald in Situationen, die ganz schön unbehaglich sind. Turbulent geht es weiter mit Goldköpfchens Streichen, die allerdings allmählich ihre Unschuld verlieren und so zu mancher harten Lehre für Bärbel werden. Auch dieses Buch überzeugt durch Warmherzigkeit und Einfühlungsvermögen in die Welt der Kinder.