Magda Trott Goldköpfchens grosser Entschluss

Wolkenschloss

Schönes winterliches Buch für zwischendurch ⛄️

cokkielovesbooks

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein besonderes und hochwertiges Buch, das sehr berührend ist. Sehr lesenswert!

-nicole-

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine Geschichte fürs Herz - voller Gefühl und mit toller Message

Isy2611

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Grandiose Fortsetzung - hat dem ersten Teil noch einen drauf gesetzt.

Lissy77

Über den wilden Fluss

Fantastische Vorgeschichte und großartiger Auftakt zu einer neuen Reihe/Trilogie (?)

Silbendrechsler

• Neue Aufgaben

Goldköpfchens grosser Entschluss

Buchgespenst

23. November 2014 um 19:47

Nach Goldköpfchens großem Verlust, hat sie es geschafft Beruf und Kindererziehung unter einen Hut zu bringen und die Kinder danken es ihr mit manchem Beweis ihrer Gutherzigkeit. Im Hause Dr. Kirschners sieht es ganz anders aus. Nach dem Tod der Mutter sind die fünf Kinder der Schrecken Heidenaus. Gerade der Älteste, Stefan, ist bereits dabei mit den falschen Freunden gefährlichen Unfug zu treiben. Dann wird auch noch Dr. Kirschner ins Krankenhaus gebracht. Goldköpfchen bietet ihre Hilfe an und steht plötzlich vor einer schweren Entscheidung. Gerade dieser Band, wie auch schon „Goldköpfchens Lehrzeit“ und „Goldköpfchen im Beruf“, greift ein modernes Thema auf: alleinerziehende Eltern und Patchworkfamilien. Mögen einige Szenen der Entstehungszeit geschuldet sein, so sind doch viele angesprochene Dinge aktuell. Wie einfach ist es für jemanden, der seinen Ehepartner verloren hat, eine neue Beziehung einzugehen? Wie steht das älteste Kind zu so einer Veränderung? Kann eine Stiefmutter den eigenen und den angenommenen Kindern gerecht werden? Dies ist eine Geschichte, bei der ich regelmäßig Tränen in den Augen habe. Die Trauer der Kinder, das Leid der Eltern – es wird dem Leser so nahe gebracht, dass man unweigerlich weint. Das Buch ist wunderschön und einfühlsam geschrieben. Ich habe jede Seite geliebt.