Magda Trott Pucki als junge Hausfrau

Inhaltsangabe zu „Pucki als junge Hausfrau“ von Magda Trott

Pucki wächst als junge Hausfrau schnell in den Kreis neuer Aufgaben hinein, die sie als Frau eines Arztes zu erfüllen hat. Aber auch in dieser Rolle spielen ihr unbedachtsamer Sinn und ihr lebhaftes Temperament ihr manchen Streich. (Quelle:'Fester Einband/21.06.2016')

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Geniales Finale!

teatimewithelli

Wolkenschloss

Schön geschrieben, spannend, witzig und mit vielen Überraschungen am Ende. Meiner Meinung nach etwas schwächer als die Silber-Triologie.

Dovahkiin

Räuberherz

Interessante Idee, liebenswerte Charaktere, fesselnder Schreibstil - hat mir richtig gut gefallen! Sehr empfehlenswert

Mysterylama

Bitterfrost

Der Auftakt der neuen Mythos Academy Reihe reicht an die ursprünglich Reihe ran - allerdings doch mit ein paar zu großen Ähnlichkeiten!

BuechersuechtigesHerz

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte hat mir fast noch besser gefallen als die Dark-Materials-Trilogie. Die Hauptfigur Malcolm ist einfach nur toll!

Gelis

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Briefroman vom Allerfeinsten!

Belladonna

• Rezension zu "Pucki als junge Hausfrau" von Magda Trott

Pucki als junge Hausfrau

Kate

27. September 2007 um 18:28

Die Lebensgeschichte von Försters Pucki, vom ersten Schuljahr über erste Liebe bis ins Alter, schön erzählt von Magda Trott

• Rezension zu "Pucki als junge Hausfrau" von Magda Trott

Pucki als junge Hausfrau

Binea_Literatwo

11. July 2007 um 09:52

Pucki nun endlich die Braut von Claus ist überglücklich in Ihrer neuen Rolle aus Hausfrau. Trotzdem sind wieder ein paar Streiche der nun inzwischen zwanig jährigen vorprogrammiert. Hilsfsbereitschaft und Mitgefühl sind aber immer vorhanden ;-) Magda Trott schreib in dem inzwischen 8. Band wieder in einer herrlichen Sprache und macht auch diesmal wieder alles lebendig. Einfach traumhaft, zum schmunzeln und nachdenken. Herzerfrischend was Pucki erlebt und wie sie sich entwickelt.