Magda Trott Pucki und ihre Freunde

Inhaltsangabe zu „Pucki und ihre Freunde“ von Magda Trott

Pucki ist durch ihre Hilfsbereitschaft und ihren fröhlichen Sinn der Liebling der Klasse. Sie hat viele Freundinnen, aber auch Harras, der Försterhund und die Tiere des Waldes gehören zu ihren Freunden. Ihr überschießender Lebensmut verführt sie zu manch waghalsigem Abenteuer, aber zum Schluss geht doch alles gut aus.

Stöbern in Jugendbücher

Azalee

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Niccitrallafitti

Göttertochter - Royal Blood

Nach diesem Band gibt es kein Entrinnen mehr vor Begeisterung.

buchlilie

Schattenkrone - Royal Blood

buchlilie

Traumtänzerin193

Traumtänzerin193

19. October 2012 um 15:00

Pucki-teil 3: es wird langsam... kleine pucki erlebt nun, wie man freunde findet und wie herrlich es ist, wenn man ferien hat. da werden dann auch einige abenteuer überstanden und aus den eigenen fehler gelernt. ob diese lehren jedoch auch auf das gesamte wesen eindruck macht...das werden wir wohl erst in den nächsten bänden erfahren

Kate

Kate

27. September 2007 um 18:43

Die Lebensgeschichte von Försters Pucki, vom ersten Schuljahr über erste Liebe bis ins Alter, schön erzählt von Magda Trott

Binea_Literatwo

Binea_Literatwo

11. July 2007 um 09:54

Pucki hat obwohl sie nun in die Schule geht trotzdem noch einen Menge Unsinn im Kopf und lebt diesen aus. Oft werden diese Dinge Ihr eine Lehre sein aber der kleine Waldpuck lässt sich immer wieder zu neuen Taten verleiten.