Magda Trott Pucki und ihre drei Jungen

Inhaltsangabe zu „Pucki und ihre drei Jungen“ von Magda Trott

Puckis Kindheit wiederholt sich in den lustigen und fröhlichen Streichen ihrer drei munteren Jungen. Deshalb hat sie für diese viel Verständnis und Nachsicht, welche die drei Kinder ausnutzen. Das beschwört einige Schwierigkeiten herauf, aber zum Schluss findet die Jugend selbst den Weg zu einem harmonischen Ausklang.

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Schön geschrieben, spannend, witzig und mit vielen Überraschungen am Ende. Meiner Meinung nach etwas schwächer als die Silber-Triologie.

Dovahkiin

Räuberherz

Interessante Idee, liebenswerte Charaktere, fesselnder Schreibstil - hat mir richtig gut gefallen! Sehr empfehlenswert

Mysterylama

Bitterfrost

Der Auftakt der neuen Mythos Academy Reihe reicht an die ursprünglich Reihe ran - allerdings doch mit ein paar zu großen Ähnlichkeiten!

BuechersuechtigesHerz

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte hat mir fast noch besser gefallen als die Dark-Materials-Trilogie. Die Hauptfigur Malcolm ist einfach nur toll!

Gelis

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Briefroman vom Allerfeinsten!

Belladonna

Der Himmel in deinen Worten

Declan und Juliet, das ist nicht einfach nur eine Highschool Liebesgeschichte. Das Buch bietet unheimlich viel Tiefgang <3

DisasterRecovery

Molks

27. October 2009 um 15:41

In ihrer Kindheit las meine Mutter die Pucki-Reihe und auch ich habe als Kind diese Bücher gelesen und sehr gerne gemocht.
    In den Geschichten begleitet man das Mädchen Pucki von ihrer Kindheit bishin zur Ehe. Eine herrliche Kinderbuchreihe!!

Kate

27. September 2007 um 18:28

Die Lebensgeschichte von Försters Pucki, vom ersten Schuljahr über erste Liebe bis ins Alter, schön erzählt von Magda Trott

Binea_Literatwo

11. July 2007 um 09:54

Auch Band 10 der Puckireihe von Magda Trott ist wieder wunderschön. Nachdem Pucki nun Mutter von drei niedlichen Jungen ist stehen diese nun im Vordergrund. Peter, Karl und Rudi bestreiten auf dem Pfade Ihrer Mutter die ersten Abenteuer. Ob Zaubertricks, spielen auf der verbotenen Wiese am Bach oder Besuche in der Klinik des Vaters. Natürlich geht nicht immer alles gut und die drei Jungen müssen wie auch damals Ihre Mutter viel Beichten ;-) Als sie dann auch noch das Buch finden, was Pucki von Claus geschenkt bekommen hat, indem alle Ihre Kindersteiche stehen, ist es um die Burschen geschehen.