Pucki unser Mütterchen

von Magda Trott
Pucki unser Mütterchen

Inhaltsangabe zu "Pucki unser Mütterchen"

Pucki behält auch bei der Erziehung ihrer Kinder ihre lebendige Natürlichkeit und Fröhlichkeit bei. Ihre Jungen schauen zu ihr auf und nennen sie in ihrer frischen Natürlichkeit ebenfalls Pucki.

Verlag:Titania
Erscheinungsdatum:01.01.1986

Kates avatar
    Katevor 11 Jahren
    Rezension zu "Pucki unser Mütterchen" von Magda Trott

Die Lebensgeschichte von Försters Pucki, vom ersten Schuljahr über erste Liebe bis ins Alter, schön erzählt von Magda Trott

Binea_Literatwos avatar
    Binea_Literatwovor 11 Jahren
    Rezension zu "Pucki unser Mütterchen" von Magda Trott

Wieder einmal ein sehr schönes Buch über Pucki, die nun bereits seit einiger Zeit Mutter ist und der Leser nun am Alltagsleben teilnimmt. Da schon als Pucki noch ein Kind war, viele Dummheiten begangen wurden und Ihre Eltern es oft schwer mit Ihr hatten, sind nun die drei Burschen genau wie sie. Dieser Band, der 11. in der Reihe, ist mit besonders viel Herzschmerz geschrieben.Obwohl auch oft lustige Streiche an der Tagesordnung sind, müssen die Burschen aber auch Pucki viel Leid ertragen. Krankheiten, ein Todesfall oder besondere Strafen sind sehr prägend und zeigen wie sich aus Freude schnell Traurigkeit entwickeln kann. Es macht aber immer wieder Spaß über Pucki zu lesen obwohl in diesem Buch am meisten von den drei Jungen, Karl, Peter und Rudi, berichtet wurde. Kann auch diesen Band nur empfehlen.

Jenny130179s avatar
    Jenny130179