Magda Trott Puckis Familienglück

Inhaltsangabe zu „Puckis Familienglück“ von Magda Trott

Auch als Ehefrau und Mutter ist Pucki immer zu einem lustigen Streich aufgelegt. Oft handelt sie noch schnell und aus ihrem Gefühl heraus ohne den Ausgang ihres Tuns zu bedenken. Mit der Zeit aber findet sie dann doch den Weg zu ihrer eigentlichen Rolle und führt ein glückliches Familienleben.

Stöbern in Jugendbücher

AMANI - Verräterin des Throns

Atemberaubend tolles Wüstensetting!

lauraszeilen

Nur noch ein einziges Mal

2017.

jessie_licious

Goldener Käfig

Ein ziemlich schwaches Ende. Die ersten beiden haben mir viel besser gefallen.

Iawanar

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Kelish

Die Magie der Lüge

Super schöner 2. Teil von der magischen Welt

Cynni93

GötterFunke - Hasse mich nicht!

cecilyherondale9

02. June 2008 um 15:45

Keinesfalls zeitgemäß, erzkonservativ und frauenfeindlich.
    Wenn hier von einer erwachsenen Frau die Rede ist, die als "krankes Kind" bezeichnet wird, weil sie 2 Stunden Malunterricht nimmt, kann man nur noch den Kopf schütteln!

Kate

27. September 2007 um 18:39

Die Lebensgeschichte von Försters Pucki, vom ersten Schuljahr über erste Liebe bis ins Alter, schön erzählt von Magda Trott

Binea_Literatwo

11. July 2007 um 09:52

Auch in Band 9 den Magda Trott geschrieben hat schafft es Pucki wieder in die Herzen der Leser. Ihre Art, Ihr handeln einfach schön wie sie Leute zum lachen bringt, hilfsbereit ist und mit Ihren Kindern umgeht. Negativ ist mir an diesem Buch aber die verklemmte Hausfrauenpflicht aufgefallen. Aber so war es eben früher - Frauen hinter den Herd und Pflege von Haus und Kindern. Pucki wollte sich in der Malerei üben, doch das passt nicht in das Konzept des damaligen Hausfrauenbildes und darum wurde Pucki so lange zur Vernunft gerufen bis sie das Hobby aufgab. Schade. Ansonsten sehr schön wie immer.