Magda Trott Puckis erster Schritt ins Leben

Inhaltsangabe zu „Puckis erster Schritt ins Leben“ von Magda Trott

Mit siebzehn Jahren wagt Pucki den ersten Schritt ins Leben. Dieser ist mit Enttäuschungen verbunden, da sie erfahren muss, dass die Wirklichkeit anders aussieht als sie sich die Phantasie eines jungen Mädchens erträumt. Aber Puckis Pflichttreue hilft ihr über die schwere Zeit hinweg.

Ein Mädchenbuchklassiker.

— Moni 3007

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion

Eine meiner Lieblingsserie!

Tamii1992

Summilein

26. January 2009 um 23:12

Sehr schönes Buch über das Erwachsen werden, auch als Erwachsene noch zu empfehlen :) Kein bißchen veraltet, auch wenn das Buch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Kate

27. September 2007 um 18:30

Die Lebensgeschichte von Försters Pucki, vom ersten Schuljahr über erste Liebe bis ins Alter, schön erzählt von Magda Trott

Binea_Literatwo

11. July 2007 um 09:52

Pucki verlässt nun bereits schon die Schule und hat sich bei einer Familie für ein Jahr angemeldet. Dort soll sie Kinder hüten und mir dem Opa klar kommen. In Ihren Träumen läuft alles perfekt doch als sie dort ankommt ist von Wärme und Liebe nichts zu spüren. Die Kinder tanzen Ihr auf dem Kopf und die kleine Pucki kommt mal wieder in unschöne Situationen. Der Wechsel in eine andere Familie ist, als sie die Kündigung erhält vorprogrammiert. In der Künstlerfamilie gibt es anfangs Holpersteine aber dann.....doch der Schein trügt....die Familie ist beim zweiten hinsehen keine richtige Familie. Doch die kleine Pucki mit der großen Sonne im Herzen biegt alles gerade und steckt dabei selber zurück. Ein wunderschöner Roman in dem Pucki zeigt, dass der Puck in Ihr weicht und sie erwachsen wird.