Magda Trott Puckis neue Streiche

Inhaltsangabe zu „Puckis neue Streiche“ von Magda Trott

Auch als fünfzehnjähriges Mädchen ist Pucki zu übermütigen Streichen und Neckereien aufgelegt, durch die sie oft in Schwierigkeiten kommt. Zum Schluss aber lernt sie ihre Überschwenglichkeiten und Übertreibungen im Zaum zu halten, die sich oft genug gegen sie selbst gerichtet haben.

Stöbern in Jugendbücher

Snow

Snow erbt die stärkste Magie die es je in Algid gegeben hat. Doch sie leb in der Menschenwelt und kann mit Bale nach Algid fliehen.

Nina_Sollorz-Wagner

Tot war ich gestern

Eine gute Fortsetzung, mit großen Einstiegsschwierigkeiten

Annabeth_Book

Ana und Zak

ein lustiges und spannendes Buch über zwei Leute aus verschiedenen Welten, die aufeinander treffen

MsStorymaker

Die Perfekten

Das Buch hatte mich schnell gepackt und konnte mich bis zum Ende fesseln...

Nayla

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Zauberhaft! Große Geschichte, wo man sich ne Scheibe von abschneiden kann!

Caro2929

Moon Chosen

booknerd84

• Rezension zu "Puckis neue Streiche" von Magda Trott

Puckis neue Streiche
    Kate

Kate

27. September 2007 um 18:42

Die Lebensgeschichte von Försters Pucki, vom ersten Schuljahr über erste Liebe bis ins Alter, schön erzählt von Magda Trott

• Rezension zu "Puckis neue Streiche" von Magda Trott

Puckis neue Streiche
    Binea_Literatwo

Binea_Literatwo

11. July 2007 um 10:03

Obwohl die kleine Hedi Sandler nun schon 15 Jahre jung ist, macht sie immer noch jeden Streich mit. Diesmal ist es wie verhext alles geht schief. Ob das konditern im Maiglöckschen, das Schaulaufen mit ihrem geliebtem Claus, die Einkäufe in der Apotheke wegen Hans Rogaten alles misslingt. Nun ist Pucki zuversichtlich das die Osterferien schön werden, jedoch wird sie durch einen heftigen Aprilscherz abgebremst und beim Schneeschuhfahren verletz sie sich so dass sie nun zwei Narben davonträgt und eine lange Zeit im Bett bleiben muss.