Cover des Buches Über allem war Licht (ISBN: 9783950399127)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Über allem war Licht von Magda Woitzuck

Ein starkes Buch!

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
"Über allem war Licht" ist ein wortgewaltiger Roman, der noch ganz lange nachklingt.
Es geht um Milo und Rosa, die eine Affäre haben, obwohl Rosa mit Hans verheiratet ist. Und langsam tun sich echte Abgründe auf...

Das Buch liest sich wahnsinnig schnell. Das liegt daran, dass die Leseabschnitte relativ kurz sind und, dass es wirklich sehr spannend ist.
Autorin Magda Woitzuck ist es wirklich gelungen, ein faszinierendes und erschreckendes Buch zu verfassen.
Erschreckend deshalb, weil man Einblicke in die menschliche Seele bekommt, die man vielleicht lieber nicht hätte sehen wollen.

Als Leser merkt man auf jeden Fall, dass die Autorin was von ihrem Fach versteht. Sie hat nämlich Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft studiert und ich muss sagen: sie hat ihre Sache gut gemacht und ich würde gerne noch mehr Bücher von ihr lesen.

Volle Punktzahl und klare Leseempfehlung!