Magdalen Nabb Tod in Florenz

Inhaltsangabe zu „Tod in Florenz“ von Magdalen Nabb

Eisiges Schweigen schlägt Maresciallo Salva Guarnaccia entgegen, als der nachdenkliche Wachtmeister in einer kleinen Stadt in der Toskana nach einer vermissten Schweizerin sucht. Lediglich die von allen belächelte Tina gibt bereitwillig Auskunft. Kann der Maresciallo den Informationen einer offenbar Verwirrten Glauben schenken? Als die Leiche der jungen Schweizerin gefunden wird, gehen bei der örtlichen Polizei anonyme Briefe mit Hinweisen zum Mörder ein. Doch trotz aller Vermutungen scheint es nicht möglich zu sein, endgültig Licht ins Dunkel zu bringen. Reichen die in der Vergangenheit liegenden Ereignisse, die die Bewohner des Städtchens so gern mit dem Mantel des Schweigens bedecken wollen, zu weit zurück? Eine spannende Spurensuche beginnt, die unangenehme Überraschungen zu Tage fördert …

Fiona

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

• Rezension zu "Tod in Florenz" von Magdalen Nabb

Tod in Florenz
    Antigone

Antigone

24. May 2007 um 20:05

Eine schweizer Lehrerin, die sich in Florenz aufhält, verschwindet. Die Spur führt in einen kleine Stadt. Schon bald wird dort die Leiche der jungen Schweizerin entdeckt. Doch die Bewohner sind unzugänglich. Sie hüllen sich in Schweigen. Die weiteren Ermittlungen führen weit in die Vergangenheit. Spannend bis zum Schluß. Die Auflösung der Geschichte wird mit langsamen Schritten vorbereitet, und durch ein plötzliches Ereignis beendet. Das Ende fand ich nicht so gut. Es kam zu abrupt.