verlagohneohren

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ihr Lieben!

Im Moment laufen zwar noch zwei Leserunden zu zwei Anthologien. Allerdings wollte ich euch die letzte E-Book-Romanerscheinung des Jahres 2014 nicht vorenthalten. Bei "Zwergenschwert" handelt es sich um den Debütroman einer jungen österreichischen Autorin namens Magdalena Ecker. Magdalena selbst wird auch hier vorbeischauen und beantwortet gerne eure Fragen.

Wir verlosen 10 E-Books!

Klappentext zum Buch:
"Gremlinda ist ein Goblinmädchen. Wie das gesamte Volk der Knocker lebt sie unter der Erde und sucht nach Edelsteinen und Erzen. Doch im Gegensatz zu ihren Verwandten ist es nicht das Glänzen der Bodenschätze, das ihr die Freudentränen in die Augen treibt.

Gremlinda sehnt sich nach der Oberfläche, nach Freiheit und dem Duft der weiten Welt. Das Schicksal führt sie schließlich auf einen Weg, der sie zu duftenden Blumen, riesigen Bäumen und an die frische Luft bringt. Doch als ihr größter Traum nach einem Leben an der Sonne in Erfüllung zu gehen scheint, legt sich ein Schatten über Gremlindas neues Leben.

Warum kreuzen plötzlich Feenwesen, Gestaltwandler und eine Spriggan den Weg des abenteuerlustigen Goblinmädchens? Und was haben die blauen Augen eines Zwergenprinzen damit zu tun?"

Für die Leseprobe bitte hier klicken!

Für die Teilnahme wollen wir wissen:

• Warum wollt ihr das Buch lesen?
  • Welches Format möchtet ihr haben (mobi oder epub)?
  • Wollt ihr eine Datei per Mail oder einen Code auf einem Kärtchen per Post (Achtung: Aufgrund der Weihnachtszeit kann es zu längeren Versandzeiten kommen!)?
Ausgelost wird direkt nach Ablauf der Frist, damit diejenigen, die ein E-Book gewinnen, am 24. ein kleines Weihnachtsgeschenk in der Mailbox haben. Viel Spaß und viel Glück!

Autor: Magdalena Ecker
Buch: Zwergenschwert

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier möchte ich so gerne mitlesen.
In der Leseprobe ist mir Gremlinda gleich sympathisch. Da möchte ich unbedingt bei dem Abenteuer dabei sein :-)
Mein Reader liebt epub und per Mail ist am einfachsten :-)

eulenmama

vor 3 Jahren

lach,spriggan das kenn ich doch, hab die kurzgeschichte von magdalena ecker,in kein weltuntergang,gelesen. fand ich richtig gut. gremlinda das mutige goblin mädchen würde ich gerne begleiten,gestaltenwandler mag ich auch.
und der zwergenprinz was hats mit dem wohl auf sich? neugier geweckt.
glückseule losgeschickt,und hoffen.
mobi mag mein kindle,per mail bitte...

Kapitel 5 bis Kapitel 10

Wow, Grem hat also eine besondere Gabe. Sie weiß selbst noch gar nicht, wie besonders sie wirklich ist.
Bisher ist mir Dalin eher unsympathisch, er ist schon ganz schön eingebildet, trotzdem habe ich das Gefühl er hat ein gutes Herz. Der arme Kerl musste sich ja auch einiges mitmachen.
Allerdings würde ich mich jetzt nicht unbedingt freuen in einer Zwergenfamilie zu leben, man hat es dort als Kind sicher nicht so unbedingt leicht. Wie kann man seinen eigenen Sohn verstoßen, nur weil die potentielle Braut nicht auf den Antrag eingeht? Aber auch hier möchte ich wieder darauf hinweisen, dass sich das Buch sehr gut für Klassen in der Schule eignen würde, und zwar genau deshalb, weil die Autorin auch ernste Themen thematisiert.

Bei Grames weiß ich noch nicht recht, was ich von ihm halten soll. Mal sehen wie er sich weiter entwickelt. Bin schon gespannt.

Zsadista

Hi!

Sorry, bei mir ging irgendwie in letzter Zeit alles schief.

Anbei jetzt der Link zu meinem Blog. Dort ist dann zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden. Die Plattformen wie Amazon und Co veröffentliche ich erst morgen.

LG und danke dass ich das tolle Buch lesen durfte

Zsadista

Persephone22

@Zsadista

Auch dir ein großes Dankeschön für dein Feedback! =)

Kapitel 11 bis Kapitel 16

Grames hat mich schon ziemlich enttäuscht, so fies kann er doch nicht sein oder? Ich hoffe jetzt einfach mal nicht. Aber so sehr darf er Gremlinda einfach nicht demütigen, die arme kleine.
Morna finde ich als die Böse wirklich gut geschildert. Ich möchte sie zwar nicht als meine Freundin, aber ich finde die Sache mit ihrem Gewand wirklich gut, es ist mal etwas ganz anderes, und macht die so mächtige auch irgendwie angreifbar, was sie zwar immer noch bedrohlich wirklich lässt, aber nicht unbesiegbar.
Die Geschichte mit Dalins Mama und Gremdlindas Eltern ist wirklich süß, für mich ist es schon fast Schicksal, dass sich die beiden näherkommen müssen, Ach da geht mein kleines romantisches Herz auf. :)

Kapitel 17 bis Epilog

Zum Glück, jetzt bin ich nicht mehr von Grames enttäuscht. Am Ende verhilft er Gremdlinda sogar zu ihrem Glück, also ist er doch ein echter Freund. In meinen Augen hat er sich rehabilitiert. :) Ich gebe nur ungern Charaktere auf, die ich sympathisch finde.
Das Schwert hatte wirklich eine teuflische Kraft, unglaublich, aber zum Glück ist Gremlinda gesegnet. Ich mag die Vorstellung sehr gerne, dass ein Segen stärker ist als jeder noch so böse Fluch.
Morna ist zum Glück auch besiegt.
Noch besser finde ich, dass Dalin die Liebe zu Grem wichtiger ist, als alles andere als jede Macht und jede königliche Ehre. Er hat sich im Laufe des Romans ganz schon gemausert, ich bin fast stolz auf ihn. :)

ManuelaBe

vor 2 Jahren

Fazit/Rezension

Hier kommt nun auch endlich meine Rezension, eingestellt habe ich sie als manu63, Manuela Be, Manuela B. und zum Teil sind sie noch in der Freischaltwarteschleife

Danke das ich mitlesen durfte und das Buch hat mir sehr gut gefallen.

verlagohneohren

vor 2 Jahren

@ManuelaBe

Wow, das nenne ich mal eine Liste! O.O

Herzlichen Dank. Freut uns sehr, dass das Buch begeistern konnte.