Ein gutes Verbrechen

Ein gutes Verbrechen

Das neue Buch von Magdalena Jagelke erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Ein gutes Verbrechen" als Hardcover bei Verlag Voland & Quist.

Inhaltsangabe zu "Ein gutes Verbrechen"

Tara ist noch ein Teenager, als ihre alleinerziehende Mutter beschließt, die Tochter sei ohne sie besser dran. Die Mutter verschwindet und überweist monatlich Geld. Die Tochter kämpft und überlebt. Sie sucht nach Liebe in Paris, findet so etwas wie eine Familie beim Milchmann am Stadtrand, pinkelt auf Geldscheine der Mutter, lässt sie auf der Heizung trocknen und bezahlt damit im Supermarkt ihre Brötchen. Magdalena Jagelke verblüfft mit ihrem kunstvollen, klaren Sound und mit einer Geschichte, die uns hadern lässt: Kann das Verlassen des eigenen Kindes ein gutes Verbrechen sein?

Verlag:Verlag Voland & Quist
Erscheinungsdatum:01.09.2018