Magdalena Köster 'Ich werde niemand zu Füßen liegen'

Inhaltsangabe zu „'Ich werde niemand zu Füßen liegen'“ von Magdalena Köster

Mutig waren sie alle, schön selbstverständlich auch, entscheidend aber war ihr früher Wille, etwas aus ihren Talenten zu machen. Die Bildhauerin Elisabet Ney porträtierte bereits mit Anfang zwanzig Berühmtheiten wie Alexander von Humboldt und Arthur Schopenhauer. Gabriele Münter und Leonora Carrington begannen früh mit dem Studium der Malerei, und die Dichterinnen Ingeborg Bachmann und Anna Achmatowa traten bereits im Alter von achtzehn Jahren mit ihren Debüts an die Öffentlichkeit. Als hochbegabt galt die jung verstorbene Komponistin Lili Boulanger, die mit sechzehn Jahren bereits fünf Instrumente beherrschte. Edith Piaf wurde einer unserer ersten Medienstars, und Melina Mercouri nutzte ihre große Popularität als Schauspielerin für den politischen Kampf gegen die griechische Militär-Junta.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume