"Als Kind wünschte ich mir goldene Locken"

von Magdalena Kemper
"Als Kind wünschte ich mir goldene Locken"

Inhaltsangabe zu ""Als Kind wünschte ich mir goldene Locken""

Über 30 Jahre hinweg hat die rbb-Redakteurin Magdalena Kemper Zeitzeugen befragt. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie haben den Nationalsozialismus überlebt, im Exil oder im Untergrund. Sie berichten von der Angst, vom Verlust geliebter Menschen, von der eigenen Art der Vergangenheitsbewältigung – aber auch von Neuanfängen, unverhofftem Glück und der Liebe. Entstanden ist so ein berührendes und vielstimmiges Porträt deutsch-jüdischer Geschichte im 20. und 21. Jahrhundert.
Diese Sammlung einzigartiger Tondokumente von Gisèle Freund, Inge Deutschkron, Margot Friedländer, Hilde Domin, Gerhard Klein u.v.a. ist nun erstmals im Hörbuch zu hören. Mit Musik von Antonio Vivaldi, Louis Armstrong und Karsten Troyke sowie einem umfangreichen Booklet mit Fotos und Hintergrundinformationen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.

DER AUDIO VERLAGs avatar
    DER AUDIO VERLAGvor 6 Jahren