Magdalena M. Moeller Expressionismus

Inhaltsangabe zu „Expressionismus“ von Magdalena M. Moeller

Farbenrausch und Lebensfreude Für alle, die mehr über diese große Künstlerbewegung der Moderne erfahren möchten, bietet dieser Band in kompakter Form einen interessanten Überblick. Die 150 schönsten Werke in ganzseitigen Abbildungen auf nahezu 400 Seiten, kombiniert mit umfassenden Informationen zu Leben und Werk der zwölf wichtigsten Künstler. Natur- und Landschaftsbilder, Großstadtszenen, Tierporträts und Blumenbilder – der Expressionismus wurde zum Inbegriff der Malerei des 20. Jahrhunderts in ihrer leuchtendsten und intensivsten Form. Erich Heckel Alexej von Jawlensky Wassily Kandinsky Ernst Ludwig Kirchner Oskar Kokoschka August Macke Franz Marc Gabriele Münter Emil Nolde Max Pechstein Egon Schiele Karl Schmidt-Rottluff

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion