Magdalena M. Moeller Expressionismus

Inhaltsangabe zu „Expressionismus“ von Magdalena M. Moeller

Farbenrausch und Lebensfreude Für alle, die mehr über diese große Künstlerbewegung der Moderne erfahren möchten, bietet dieser Band in kompakter Form einen interessanten Überblick. Die 150 schönsten Werke in ganzseitigen Abbildungen auf nahezu 400 Seiten, kombiniert mit umfassenden Informationen zu Leben und Werk der zwölf wichtigsten Künstler. Natur- und Landschaftsbilder, Großstadtszenen, Tierporträts und Blumenbilder – der Expressionismus wurde zum Inbegriff der Malerei des 20. Jahrhunderts in ihrer leuchtendsten und intensivsten Form. Erich Heckel Alexej von Jawlensky Wassily Kandinsky Ernst Ludwig Kirchner Oskar Kokoschka August Macke Franz Marc Gabriele Münter Emil Nolde Max Pechstein Egon Schiele Karl Schmidt-Rottluff

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie