Die Völkerwanderung

Cover des Buches Die Völkerwanderung (ISBN: 9783491961272)

Inhaltsangabe zu "Die Völkerwanderung"

Der Sturm über Europa - die Völkerwanderung: Kaum ein anderer Begriff hat in unserer Zeit eine brennendere Aktualität bekommen. Ganze Bevölkerungsgruppen sind auf der Flucht: als Opfer kriegerischer Ereignisse oder politischer Konflikte. Magdalena Maczynska zeigt in ihrem Buch, dass es in der Zeit von 375 n. Chr. bis zum Ende des 5. Jahrhunderts nicht anders ausgesehen hat. Nach dem Einfall der Hunnen setzten sich die Goten und weitere germanische Völker in Bewegung. So entstanden mindestens fünf neue Reiche auf den Trümmern Roms. Die Barbaren zerstörten zwar die alte Welt, schufen aber auch die Fundamente für eine neue Kultur.

Alle Ausgaben von "Die Völkerwanderung"