Cover des Buches Magdalena 24h: Mein abenteuerliches Leben als Escort Girl. Eine wahre Geschichte. (ISBN: B0749XYW47)
Rabentochters avatar
Rezension zu Magdalena 24h: Mein abenteuerliches Leben als Escort Girl. Eine wahre Geschichte. von Magdalena Nirva

Selbstbewusst und ehrlich

von Rabentochter vor 6 Jahren

Rabentochters avatar
Rabentochtervor 6 Jahren

Die Autorin stellt uns in ihrem Roman ihr Leben vor: Sie kommt als Escort-Girl nach Wien, bevor es sie nach Berlin verschlägt. Sie erzählt von Freiern, Freunden, Liebhabern, ihrer Familie und ihren Erlebnissen.

Die Seiten 20 bis 35 ließen sich nicht auf meinem Tolino lesen, aber das kann man auch gut auf dem PC machen und wenn man vorher Bescheid weiß ist das auch kein Problem, deswegen hier diese kleine Anmerkung, falls es anderen ebenso ergehen sollte. Der Rest hat wunderbar funktioniert.

Die Lebensgeschichte Magdalenas ist sehr ausführlich und detailliert geschildert, wobei es aber nie zu Längen oder Langeweile kommt, vielleicht auch deswegen, weil die Autorin bereits so viel erlebt hat. Es ist, als würde man einer guten Freundin zuhören, die aus ihrem Leben berichtet. Es liest sich sehr flüssig und interessant. Die Protagonistin wächst einem mehr und mehr ans Herz und man wünscht ihr nur Gutes. Sie erzählt selbstbewusst und ehrlich von ihrem Beruf und enthält auch ihre Kindheit und Teenagerjahre nicht vor. Es gibt immer wieder Rückblenden, die nach und nach ihr Leben aufzeigen, bis man in der Gegenwart angekommen ist. Magdalena hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg, bleibt aber dennoch diskret und respektvoll wenn die Situation es verlangt.

Lediglich das Ende fand ich etwas kurz, eine halbe Seite mehr hätte ich mir noch gewünscht. Generell habe ich nichts gegen offene Enden, aber hier fand ich mich stark aus dem Kontext gerissen. Das Ende fällt aber im Vergleich zum Rest des Buches nicht weiter ins Gewicht, denn der Rest ist gut konzipiert und umgesetzt. Auch die erotischen Szene sind ästhetisch geschildert und lesen sich gut.

Fazit: eine faszinierende, selbstbewusste Frau erzählt aus ihrem bewegenden Leben – sehr lesenswert!