Ich bin so vielfach in den Nächten

Cover des Buches Ich bin so vielfach in den Nächten (ISBN:9783858425249)

Inhaltsangabe zu "Ich bin so vielfach in den Nächten"

Träume haben die Menschen schon immer fasziniert und beschäftigt. Zu Beginn dieses Jahrhunderts wurde durch Sigmund Freuds "Traumdeutung" ein neuer, bewussterer Zugang zum Phänomen Traum ermöglicht, der auch in der Literatur seinen Niederschlag fand. Die Anthologie versammelt Traumgedichte des 20. Jahrhunderts, unter anderem von: Ilse Aichinger, Emmy Ball-Hennings, Jorge Luis Borges, Hilde Domin, Erich Fried, Günter Grass, Zbigniew Herbert, Sarah Kirsch, Pablo Neruda, Cees Noteboom, Lassi Nummi, Octavio Paz und Janis Ritsos.

Sprache:
Verlag:Pendo