Magdalena Wurth , Herbert Wurth Pilze selbst anbauen

Inhaltsangabe zu „Pilze selbst anbauen“ von Magdalena Wurth

SHIITAKE, AUSTERNSEITLING, REISHI ODER STEINCHAMPIGNON - Pilze haben nun DAS GANZE JAHR Saison! Anhand von leicht verständlichen Anleitungen erklären Magdalena und Herbert Wurth PRAXISNAH UND FUNDIERT, wie Sie zu Hause IHREN EIGENEN PILZGARTEN schaffen. Welche Standorte sind am besten geeignet? Wie viel Platz brauche ich? Und welche Sorten wachsen auch im Winter? Vater und Tochter kennen die wichtigsten Tipps für den BIOLOGISCHEN UND NACHHALTIGEN ANBAU und wissen aus über 30 Jahren Erfahrung, welche Pilzarten mit geringem Aufwand im Garten, Keller oder am Balkon wachsen. Wer liebt nicht den Geschmack von aromatischen Pilzen im Risotto, im Salat oder in der Suppe? Mit dem Praxisbuch "Pilze selbst anbauen" können Sie diesen faszinierenden Lebewesen wortwörtlich BEIM GEDEIHEN UND WACHSEN ZUSEHEN – und das übers ganze Jahr. Die 19 Pilzporträts veranschaulichen die UNTERSCHIEDLICHEN ANBAUMÖGLICHKEITEN ebenso wie die VIELSEITIGE VERWENDUNG in Küche und Heilkunde. Aktuelles Gartenwissen, erprobte Methoden und Informationen zu den richtigen Bezugsquellen machen dieses Buch zum KOMPLETTEN PRAXISBUCH. - zu jeder Jahreszeit den richtigen Pilz biologisch und nachhaltig anbauen - der gebündelte Erfahrungsschatz der Pilzexperten Magdalena und Herbert Wurth - beliebte Pilzarten für drinnen und draußen - praktische Anleitungen für AnfängerInnen und Geübte - mit über 180 Fotografien und Zeichnungen - mit zahlreichen Rezepten und hilfreichen Tipps "Jeder Pilz hat ein einzigartiges Aussehen, eine spezifische Lebensweise und einen unverkennbaren Geschmack." Magdalena Wurth "Die Beschäftigung mit Pilzen erlaubt mir tiefe Einblicke in die Geheimnisse dieser faszinierenden Lebewesen." Herbert Wurth ****************************************************************************** Leserstimmen: >>Genau das richtige Buch für meinen ersten Pilzgarten: Magdalena und Herbert Wurth haben auf alle meine Fragen die richtigen Antworten<< >>Egal ob für den Anbau im eigenen Garten, im Keller oder am Balkon: Die Autoren kennen für alle Plätze die richtigen Sorten und wichtigsten Tipps<<

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg