Mein Insel-Wimmelbuch Sylt

Mein Insel-Wimmelbuch Sylt

Inhaltsangabe zu "Mein Insel-Wimmelbuch Sylt"

Die neugierige Graugans Guntje ist jetzt auch auf Sylt unterwegs und staunt nicht schlecht über die grünen Riesen, die sie gleich am Bahnhof in Westerland begrüßen. Durch Keitum kutschiert sie im Pferdewagen, und im Lister Hafen geht sie als Pirat sogar an Bord eines Seeräuberschiffs! Ebenso viel zu entdecken gibt es am Strand beim Roten Kliff oder im Watt bei Rantum. In Wenningstedt stürzt sich die abenteuerlustige Graugans in das bunte Treiben im Mitmach-Zirkus und versucht sich als Ballakrobatin. Kunststücke gibt’s auch am Westerländer Strand zu sehen, wo Guntje mit den Surfern auf den Wellen um die Wette saust! Beim Hafenfest in Hörnum geht’s ebenfalls hoch her. Und auch im Winter ist die abenteuerlustige Gans auf Sylt anzutreffen, da locken nämlich der hübsche Weihnachtsmarkt in Kampen und das Biikebrennen. Dort, neben dem riesigen Feuer, trifft Guntje sogar auf die Sylter Unterirdischen, die Önereersken. Habt ihr diese geheimnisvollen Zwerge auf Sylt auch schon einmal gesehen? Nein? Dann haltet Ausschau!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Willegoos