Magdalene Hanke-Basfeld Mein kleines Insel-Wimmelbuch Föhr

Inhaltsangabe zu „Mein kleines Insel-Wimmelbuch Föhr“ von Magdalene Hanke-Basfeld

Auf Föhr ist überall was los!

Kennst Du Guntje, die Reisegans? Die neugierige Graugans erkundet zuerst einmal das bunte Treiben am Hafen. Hier bekommt sie auch ihren orangefarbenen Schal geschenkt, den sie von nun an immer trägt. Er hält sie warm, wenn sie mit mutigen Piraten auf dem Sandwall in Wyk ein spannendes Abenteuer erlebt. Auch am Strand von Utersum kann sie ihn gebrauchen, wenn ihr der Wind um den Schnabel pfeift. Hungrig vom Spielen und Baden macht sich Guntje schließlich beim Dorfmarkt in Oevenum auf die Suche nach einem Leckerbissen. Frisch gestärkt nimmt sie beim Entenrennen im Wattenmeer die große Fähre in Augenschein, mit der es wieder ans Festland geht. Komm mit und entdecke die liebenswerte Insel Föhr!

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi