Magdalene Krumbeck Der Berg

Inhaltsangabe zu „Der Berg“ von Magdalene Krumbeck

Was auf dem Leporello alles zu sehen ist, vom Eisenbahntunnel im Tal hinauf zum Bergwald und zur Seilbahn über den Almen bis hin zur Vegetationsgrenze und schließlich zum Gletscher und zu den schroffen Felswänden, das wird in dem reich bebilderten Buch erklärt: Durch welche Kräfte vor vielen Millionen Jahren das Gebirge aufgeworfen und danach geformt worden ist, wie Tiere und Pflanzen sich den extremen Witterungsbedingungen im Hochgebirge angepasst haben und wie das Gebirge von den Menschen zur Kulturlandschaft gemacht worden ist. Auch auf die Gefahren, die der Verkehr in den Tälern und der Wintersport auf den höheren Hängen für das empfindliche alpine Ökosystem mit sich bringen, weist das Buch hin.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf