Magdalene Krumbeck Der Berg

Inhaltsangabe zu „Der Berg“ von Magdalene Krumbeck

Was auf dem Leporello alles zu sehen ist, vom Eisenbahntunnel im Tal hinauf zum Bergwald und zur Seilbahn über den Almen bis hin zur Vegetationsgrenze und schließlich zum Gletscher und zu den schroffen Felswänden, das wird in dem reich bebilderten Buch erklärt: Durch welche Kräfte vor vielen Millionen Jahren das Gebirge aufgeworfen und danach geformt worden ist, wie Tiere und Pflanzen sich den extremen Witterungsbedingungen im Hochgebirge angepasst haben und wie das Gebirge von den Menschen zur Kulturlandschaft gemacht worden ist. Auch auf die Gefahren, die der Verkehr in den Tälern und der Wintersport auf den höheren Hängen für das empfindliche alpine Ökosystem mit sich bringen, weist das Buch hin.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor