Bastis Abenteuer im Weltall

Cover des Buches Bastis Abenteuer im Weltall (ISBN:9783937344775)

Inhaltsangabe zu "Bastis Abenteuer im Weltall"

Basti erlebt mit seinen Cousins Jojo und Benny, einem Kosmonautensohn, Ferien in Baikonur. Dort dürfen die Dreizehnjährigen den Weltraumbahnhof und die startbereite Rakete, die zur Raumstation MIR fliegen soll, kennenlernen. Bennys Vater ist der Kosmonaut Dr. Richard Seewald, der beruflich in Russland zu tun hat. Die Jungen werden von einem Soldaten herumgeführt, lernen Übungseinheiten der Kosmonauten kennen und dürfen einiges selber ausprobieren. Als sie die Rakete besichtigen dürfen, nimmt ein Abenteuer seinen Lauf, das niemand von ihnen erwartet hat …

Verlag:Burg Verlag
Erscheinungsdatum:03.11.2012