Maggi Gordon Quilten Schritt für Schritt

Inhaltsangabe zu „Quilten Schritt für Schritt“ von Maggi Gordon

Das Grundlagenbuch zum Quilten und Patchworken: Die schönste Art der (Stoff-)Resteverwertung wird immer beliebter. Quilten ist eine alte Tradition, bei der aus bunten, oft übrig gebliebenen Stoffstücken durch Patchwork-Technik neue Kunstwerke entstehen. Mit diesem Buch lernen Sie von Grund auf alle wichtigen Techniken, um Quilts nach Vorlage oder Ihren eigenen Vorstellungen zu fertigen. Zu Beginn werden die benötigten Werkzeuge, Arbeitsmaterialien und das Zubehör vorgestellt. Anschließend erklärt das Buch die unterschiedlichen Gestaltungsprinzipien und die Grundlagen: Hier lernen Sie sowohl das Entwerfen von Blöcken und die Auswahl der richtigen Stoffe als auch deren Vorbereitung und Verarbeitung sowie die erforderlichen Nähstiche. Wie die wichtigsten Techniken – Patchworken, Applizieren und Quilten –funktionieren, wird in den nächsten Kapiteln gezeigt. Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen, begleitet von detaillierten Farbfotos, veranschaulichen jeden Handgriff. Eine Galerie mit traditionellen und modernen Blockmustern bietet eine Fülle an Inspiration für die eigenen Projekte. Tipps zu Verzierungen helfen Ihnen, den Quilts eine ganz persönliche Note zu verleihen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch