Maggie Böhme , Ursula Traber Unterwegs in Feld & Wiese

Inhaltsangabe zu „Unterwegs in Feld & Wiese“ von Maggie Böhme

Lässt das Gedächtnis nach, aber nicht die Lust am Lesen?
Das Buch beschreibt einen Spaziergang durch unsere heimische Natur - erzählt in 12 kurzen Geschichten über Fauna und Flora. Die 12 Geschichten umfassen: Gänseblümchen, Marienkäfer, Wiesenklee, Biene, Löwenzahn, Feldhase, Klatschmohn, Storch, Kornblume, Maulwurf, Wilde Malve, Feldlerche.
Zwischen den Geschichten spielen Kinder auf einer Blumenwiese.
Jede Geschichte ist übersichtlich auf einer Doppelseite dargestellt. Die Texte erscheinen in grosser Schrift und einzelnen Abschnitten. Jeder Abschnitt kann auch einzeln gelesen werden. Die Texte sind für Menschen geeignet, deren Gedächtnis nachlässt oder bereits beeinträchtigt ist: einfache Wortwahl, kurze Sätze, keine Fremdwörter, keine Silbentrennung, keine Zahlen.
Jede Geschichte ist individuell illustriert. Die Bilder wurden speziell für das Buch entworfen. Auch hier gelten besondere Merkmale: klare Bilder, die leicht zu erfassen sind, und helle, freundliche Farben.
Die Innenseiten des Buches sind auf festeres Papier gedruckt, dies erleichtert das Umblättern. Das Papier ist leicht getönt, damit die Leserinnen und Leser bei Sonnenlicht nicht geblendet werden.
Der Zweck des Buches ist es, Betroffenen eine Freude zu bereiten; ihre Fähigkeit, selbständig zu lesen, noch möglichst lange zu erhalten und ihnen mit den positiven Geschichten ein Stück ihres Selbstwertgefühls zurückzugeben.
Weitere Informationen und Buchbestellungen unter www.enpunto.ch

Das Geheimnis der Muse

leyax

Ans Meer

Eine unglaublich unterhaltsame Geschichte, die daran erinnert, dass es das Gute im Menschen noch gibt!

Tinka2

Hochdeutschland

TochterAlice

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86

Schwestern für einen Sommer