Maggie Black Der Wasseratlas

Inhaltsangabe zu „Der Wasseratlas“ von Maggie Black

Dass Wasserknappheit eines der zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts darstellt, ist bekannt. Aber die Tatsache, dass es sich hierbei nicht ausschließlich um ein Ressourcenproblem handelt, weniger. Schlechte Finanzierung und unzureichendes Management sind letztendlich die entscheidenden Ursachen dafür, dass heute weltweit etwa 1 Mrd. Menschen keinen garantierten Zugang zu sauberem Trinkwasser haben und es 2,5 Mrd. an einer adäquaten Abwasserentsorgung mangelt. Detailliert, faktenreich, mit einer Vielzahl farbiger Grafiken und Tabellen sowie mit beeindruckenden Fotografien zeichnet Der Wasseratlas von Jannet King und Maggie Black ein objektives Bild über den Zustand der wichtigsten Lebensressource auf unserem Planeten. Das Themenspektrum umfasst: "Wasserknappheit und die Abhängigkeit von Wasser "Die Ausbeutung des Grundwassers "Der Gebrauch von Schmutzwasser "Entsalzung "Vergiftung und Erkrankung "Fluten und Dürren "Abwassersysteme und die Gesundheit der Menschheit "Wirtschaftliche und internationale Konflikte "Wasserkraft, Talsperren und Bewässerungssysteme "Nutzung und Aufbereitung von Wasser

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen