Maggie Furey Aurian

Inhaltsangabe zu „Aurian“ von Maggie Furey

Vor langer, langer Zeit existierten vier magische Waffen, die nur das Maguschvolk zu beherrschen verstand. Doch in einem fürchterlichen Krieg ging das Wissen um diese Waffen und die Geschichte des Maguschvolks verloren. Aurian, Tochter zweier Magier, lebt nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters wie in Gefangenschaft, bis sie nach Nexis geschickt wird, um an der Akademie zu einer vollen Magierin ausgebildet zu werden. Dort gerät sie unter den Einfluß des ehrgeizigen Magusch Miathan, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die vier magischen Artefakte zu finden, um die Welt zu beherrschen. Nur Aurian und eine Handvoll treuer Gefährten wagen es, sich gegen ihn zu stellen. Ein unvergleichliches Abenteuer beginnt ...

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Eine schöne neue Reise durch Zamonien bzw. durch den Kopf einer Bewohnerin. Allerdings nicht so fesselnd wie z.Bsp. der Schrecksenmeister.

Lesemaus85

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Ein toller Serienauftakt

Cat_Crawfield

Rabenaas

Weil das Universum groß ist und der Himmel schwarz. Weil da draussen Sterne darauf warten entdeckt zu werden. Weil Sarahs Worte Magie sind.

Thanksalot

Bird and Sword

Eine spannende, gefühlvolle und mitreisende Geschichte über die Liebe und die Macht der Worte.

Ruby-Celtic

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

• Rezension zu "Aurian" von Maggie Furey

Aurian

Brienne

19. September 2010 um 17:33

Das Buch hab ich vor laanger, langer Zeit gelesen. Es war okay.. Wer viel Magie mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Das hat mir auch am meisten an der Geschichte gefallen. Außerdem gabs da eine sprechende Wildkatze^^ Die mochte ich.. Aber ansonsten ist es eine klassische Fantasy-Story von der Auserwählten, die etwas hat, was alle anderen nicht haben (hier:kann 2 Arten von Magie bewirken..glaube ich^^) und den Oberbösen aufhalten muss. Mit Hilfe von magischen Artefakten, die irgendwo in der Welt rumfliegen.. Dazu gibts noch eine gute Portion Romantik und fertig ists!

• Rezension zu "Aurian" von Maggie Furey

Aurian

Marco

17. June 2008 um 00:52

Es geht um eine junge Zauberin, die ihre Kräfte entdeckt und feststellen muss, dass viele Mitglieder ihrer Zunft viel Böses auf die Welt gebracht haben. Sie macht sich auf dagegen anzugehen. Der erste Teil ist
    durchaus phantasievoll und hat für Fantasy-Fans einiges Neue zu bieten. Dennoch werden die Grenzen schnell deutlich.