Maggie Furey Dhiammara

Inhaltsangabe zu „Dhiammara“ von Maggie Furey

Endlich! Der lang ersehnte vierte und letzte Teil der erfolgreichsten Saga der letzten Jahre. In England gilt Maggie Furey bereits als neue Queen der Fantasy. Aurian hat bittere Niederlagen hinnehmen müssen: es ist ihr nicht gelungen, das Flammenschwert zu meistern, ihre einzige Waffe gegen die Mächte der Finsternis. Zudem hat sie die unberechenbaren Phaerie aus ihrer Gefangenschaft befreit. Die Folgen dieser Tat sind unabsehbar. Viele Fährnisse lauern noch auf Aurian, bevor sie Dhiammara, die Stadt der Drachen, erreicht, wo sich ihr Schicksal und das der ganzen Welt entscheidet...

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Königin

Eine echt gelungene Fantasy Reihe.

Books_mytruepassion

Das Lied der Krähen

Umwerfend, packend, spannend, magisch. So wie Fantasy sein soll!

Loralai

Fluch der Schwarzen Dahlie

Der Shifter Cop Ryder soll die Mordfälle um den Club von Beatrix deLuca aufklären.Cara deLuca soll ebenso herausfinden,was vor sich geht.

Nina_Sollorz-Wagner

Weltenwanderer / Die Beschwörung des Lichts

Grandioser Abschluss einer fantastischen Trilogie. Alle Bände waren auf dem gleichen Niveau. Ich liebe diese Trilogie.

sechmet

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Anfangs etwas langatmig, wird dann aber noch richtig spannend, dramatisch und emotional! Ich musste am Ende richtig weinen! Echt tragisch!

Annabo

Die Dämonenkriege

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Maxi2011

• Rezension zu "Dhiammara" von Maggie Furey

Dhiammara

frankson

28. September 2010 um 13:49

Dhiammara- Die Artefakte der Macht, der vierte und letzte Teil der Saga Der Waldfürst und seine Phaerie sind aus ihrem Exil befreit und gebieten mit ihrer Macht wieder über die Welt, gleichzeitig konnte Eliseth, die abtrünnige Wettermagusch, den Kelch der Wiedergeburt in ihre Fänge bringen und nutzt diesen auch rücksichtslos aus, um ihre Ziele zu erreichen. Doch gibt es noch viele Probleme mehr und Aurian muss an vielen Fronten kämpfen, wird aber von ihren Freunden stets unterstützt, so dass sie nach vielen Kämpfen, irdischen wie magischen, doch noch nach Dhiammara gelangt um die allesentscheidende Schlacht für das Gute in der Welt zu schlagen... Da ich nur diesen vierten Band las, was es für mich zunächst recht schwierig, mich in die Handlung hineinzuarbeiten, was mir aber durch die Spannung und die Faszination der Geschichte an sich zunehmend leichter fiel, so dass ich am Ende zu dem Schluss kam, ein recht gutes Buch gelesen zu haben.