Maggie Groff Ein Toter macht noch keine Witwe

Inhaltsangabe zu „Ein Toter macht noch keine Witwe“ von Maggie Groff

Ein witziger Cosy-Crime, der im australischen Byron Bay spielt.

— Corsicana

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

• Schöner Handlungsort für einen Cosy Crime

Ein Toter macht noch keine Witwe

Corsicana

17. January 2017 um 12:49

Schon das erste Buch von Maggie Groff habe ich sehr gerne gelesen. Denn der Handlungsort ist sehr besonders: Byron Bay an der australischen Ostküste. Ein schöner Ort, voller Backpacker, Yoga-Anhänger und Touristen. Bunt und ein wenig schrill und abgedreht. Ich war vor mehr als 20 Jahren einmal in Byron Bay und ich mochte den Ort sehr. Zusätzlich gibt es einen tollen Strand und schönes Wetter. Alleine dies ist schon ein Grund, diese Bücher zu lesen.In diesem paradiesischen Setting spielen diese Krimis, wobei es eher "Cosy Crimes" sind. Es gibt zwar immer eine Krimi-Handlung - aber mindestens genau so wichtig sind die privaten Probleme der Protagonistin und ihrer Familie.Scout Davis ist Enthüllungs-Journalistin und gerät immer wieder an geheimnisvolle Fälle - die sie natürlich löst - immer mit ein wenig Nervenkitzel verbunden. Zur Seite steht ihr diesmal ihre Schwester Harper (Scout und Harper - benannt nach Figur und Autorin von "Wer die Nachtigall stört") . Harper hat Eheprobleme - und Scout muss sich wohl zwischen zwei Männern entscheiden.....Also mehr Liebesleid als Krimi - und dazu noch witzige Nebenhandlungen und skurrile Nebenfiguren. Dazu eine Portion Herzwärme - und fertig ist ein nettes, unkompliziertes Lese-Vergnügen.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

Ein Toter macht noch keine Witwe

danzlmoidl

23. February 2015 um 10:11

Inhalt: Es könnte das Paradies sein, doch im australischen Byron Bay gehen unglaubliche Dinge vor sich. Eine der seltsamen »Anemonen-Schwestern«, über die die verrücktesten Gerüchte kursieren, sucht die Journalistin Scout Davis auf, um sie um Mithilfe zu bitten. Ihr tot geglaubter Schwager wurde putzmunter auf einem Zeitungsfoto identifiziert. Scouts Neugier ist geweckt und sie übernimmt den Fall, schließlich ist sie froh, ihrem privaten Gefühlschaos zwischen zwei Männern und dem Liebeskummer ihrer Schwester entgehen zu können. Die unerschrockene Journalistin stürzt sich in die Ermittlungen, die sie auf die paradiesischen Whitsunday Islands vor der Ostküste Australiens führen. Mit viel Humor, ein bisschen Sex und einem Fall, der Scout lehrt, dass Vorurteile kurze Beine haben, begeistert Maggie Groff mit diesem Krimi rund um ihre sympathische Heldin Scout Davis. Meine Meinung: Bei diesem Buch bin ich mir wieder mal nicht so sicher, wie ich damit umgehen soll. Zu allererst möchte ich aber über die Punkte sprechen, die mir wirklich gefallen haben. Dies ist vor allem der Aspekt, dass hier kein klassischer Ermittler an der Arbeit ist, sondern eine Journalistin einfach ihre Nase in Dinge steckt, die nicht normal sind. Der Hintergrund ist ganz einfach, sie will einen tollen Artikel schreiben, und das mit Exklusivitätsgarantie. Scout ist im Prinzip eine ganz normale Frau, weshalb es leicht fällt, sich mit ihr zu identifizieren. Das meine ich allerdings nicht in Bezug auf ihre Neugierde ;) Vor allem der liebevolle Umgang mit ihrem Kater ist so toll beschrieben, dass einem das Herz aufgeht. Die Anemonen-Schwestern haben sehr mit Vorurteilen zu kämpfen. Mir scheint aber nicht, als hätten sie damit ein Problem. Kann natürlich täuschen, denn wer würde das schon wirklich zugeben. Alles in allem gefällt mir der Schreibstil wirklich wahnsinnig gut. Ich bin gut damit klar gekommen und könnte mir auch vorstellen, ein weiteres Buch dieser Autorin zu lesen. Aber ich will nicht zu 100% loben und muss einen Punkt abziehen. Der Spannungsaufbau war leider nicht immer gegeben. So wurde die Geschichte recht flach gehalten. Erst zum Schluss wurde Spannung aufgebaut, dann war das Buch allerdings schon zu Ende. Finde ich jetzt nicht unbedingt perfekt gelungen. Fazit: Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen.