Cover des Buches Frauen am Rande des Strandes (ISBN: 9783462046373)
S
Rezension zu Frauen am Rande des Strandes von Maggie Groff

Rezension zu "Frauen am Rande des Strandes"

von Schatzdose vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mal ganz nett im Urlaub.

S
Schatzdosevor 8 Jahren
"Frauen am Rande des Strandes" - der deutsche Titel erinnert mich an den Film "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs". Und er hat wenig mit dem Originaltitel "Mad men, bad girls and the guerillia knitting institute" zu tun. Die Geschichte hat ganz gute Ansätze, es wäre aber auch noch mehr drin gewesen: so hätte ich zum Beispiel gern mehr über die Strickguerilla erfahren. Ich habe inzwischen schon einige solcher "Exponate" gesehen und finde die Aktionen sehr lustig.
Hauptberuflich ist Scout aber Journalistin und arbeitet an einer Story über eine Sekte. Da sie die Mutter einer der Mitglieder von früher kennt, hilft sie ihr, das Mädchen aus der Sekte zu befreien. Sie nimmt an einer Wochenendveranstaltung teil, die die Sekte anbietet. Am Ende überschlagen sich allerdings die Ereignisse und die Glaubwürdigkeit lässt ziemlich nach. Das hätte irgendwie anders ablaufen können. ...und der schöne Rafe scheint so gar nicht mein Typ zu sein ;-)
Alles in allem ist "Frauen am Rande des Strandes" ein nettes Buch für den Urlaub - nicht nur am Strand.