Maggie Jung Kita aktiv: Projektmappe Reise um die Welt

Inhaltsangabe zu „Kita aktiv: Projektmappe Reise um die Welt“ von Maggie Jung

„Mein Freund Ali kommt aus der Türkei. Wie ist das eigentlich so in diesem Land?“ – Solche und ähnliche Fragen stellen sich Kinder, wenn sie in ihrem Alltag fremden Namen begegnen. Das Umfeld der Kinder ist heute vielerorts multikulturell geprägt. Doch: Wie sprechen die Menschen in anderen Ländern? Wie spielen die Kinder dort, und wo arbeiten ihre Eltern? Essen Kaito aus Japan und Ashley aus England auch gerne Kartoffeln oder kochen ihre Eltern ganz andere Gerichte? … In der vorliegenden Projektmappe lernen die Kinder spielerisch einen Reim in verschiedenen Sprachen kennen, machen sich mit den fünf Zwergen auf die Reise, erleben eine bunte Flaggenvielfalt und besingen aller Herren Länder. Sie rappen durch die Welt, begreifen sprichwörtlich unseren Globus, lassen japanische Blumen blühen u. v. m. Auf geht’s zu interessanten Abenteuern!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104