Maggie Jung Tea Time Blues

Inhaltsangabe zu „Tea Time Blues“ von Maggie Jung

Ein mysteriöses Klirren in tiefdunkler Nacht raubt den Cups – den Freunden Piet, Lyn, Alfred und Suzann – den Atem. Schon bald stellt sich heraus, dass aus Tante Marthas teurer Raritäten-Sammlung ein wertvolles Autogramm des britischen Musikers Paul McCartney fehlt. Die Lösung des Falls scheint greifbar nah, zumal Marthas neuer Freund Bill Schiers ein merkwürdiger Kauz ist. Doch Kommissar Klotz sieht die Sachlage anders: Nur allzu gut passt ihm der Diebstahl ins Konzept, denn er wartet schon lange auf die passende Gelegenheit, die Obdachlosen aus Bitburgs Innenstadt loszuwerden. Die scheinbar wie aus dem Nichts auftauchende verwahrloste Juni gerät sofort in sein Visier.
Die Cups sind von der Unschuld des Mädchens überzeugt. Aber die geheimnisvolle Fremde stellt nicht nur das kriminologische Feingespür der Freunde infrage, sondern bringt ihre festgefahrenen Sichtweisen über gesellschaftliche Werte gehörig ins Wanken.

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon