Maggie Jung Teatime Blues

Inhaltsangabe zu „Teatime Blues“ von Maggie Jung

Kurzinhalt:
Als aus Tante Marthas wertvoller Sammlung Raritäten des berühmten Musikers Paul McCartney verschwinden, steht für die Cups fest: Nur Marthas neuer Lover Bill Schiers kann hinter dieser kriminellen Handlung stecken! Das sieht Kommissar Klotz anders, denn allzu gut passen ihm die Diebstähle ins Konzept: Schon lange wartet er auf die passende Gelegenheit, die hässlichen Penner aus Bitburgs Innenstadt loszuwerden. In sein Visier gerät auch die kleine Juni, die wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Die Cups sind von der Unschuld des geheimnisvollen Mädchens überzeugt, doch sie müssen enttäuscht feststellen, dass sich die Kleine ein Netz aus Lügen gesponnen hat. Noch während die vier Freunde versuchen, das Puzzle um Bill und Juni zu lösen, jagt ein mysteriöses Ereignis das nächste ...
Eine spannende Story über Vorurteile, Verantwortung, Musik und Liebe - für Kids ab 10 und Junggebliebene.

Rainer Moers sagt:

Beatlesfans werden über die vielen "beatligen Anspielungen" schmunzeln; junge Leser werden die Liverpooler Musiker in dieser rasanten Achterbahnfahrt ganz nebenbei kennen- und lieben lernen. Eine unterhaltsame und spannende Lektüre - auch insbesondere für Beatlesfans. Alle anderen könnten so nebenbei neugierig auf die erfolgreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts werden, die als Thema "Beatles Museum" geschickt und unterhaltsam die Grundlage für diesen Krimi bilden - liebevoll und mit viel Einfühlungsvermögen für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene geschrieben.

(Rainer Moers, Beatles Museum)

Toller Stoff!!! Spannend bis zum letzten Satz! Unbedingt empfehlenswert!

— maclizzy

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Buchverlosung zu "Teatime Blues" von Maggie Jung

Teatime Blues

renalarf

17. September 2014 um 11:45

Gewinnspiel/Verlosung Liebe Lesefreunde! Willkommen zu einer Verlosung mit Gewinnspielfrage auf unserer Oldigor-Verlagshomepage! http://www.oldigor.com/gewinnspiele Für Kids ab 10, Jugendliche und Junggebliebene: Als aus Tante Marthas wertvoller Beatles - Sammlung Raritäten des berühmten Musikers Paul McCartney verschwinden, steht für die Cups fest: Nur Marthas neuer Lover Bill Schiers kann hinter dieser kriminellen Handlung stecken! In Maggie Jungs Buch Teatime Blues - Ein mörderischer Fall für die Cups geht es in einer spannenden Story um Vorurteile, Verantwortung, Liebe und Musik, die auch alle Fans der Liverpooler Musiker begeistern wird. Der Verlag spendiert eine signierte Printausgabe und dann gibt es noch ein ganz persönliches Extra von der Autorin Maggie dazu: eine TEATIME BLUES-Tasse mit Lesezeichen! Alles, was ihr tun müsst, um das Buch und diese schöne Tasse zu gewinnen, ist diese Frage unten im Bereich unter dem Gewinnspiel auf unserer Website zu beantworten: Was war Lyns auserkorener Favorit aus Marthas eigener Teeherstellung? (Kleiner Hinweis: zu lösen mit Google Books, wenn ihr das Buch noch nicht habt!) Gebt dabei bitte unbedingt eure Emailadresse mit an, damit wir euch im Falle eines Gewinnes benachrichtigen können. Das Gewinnspiel endet am 30. September 2014 um 22.00 Uhr! Teilnahmebedingungen: Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahre. Aus allen Antworten wählen wir den Gewinner. Der Teilnahmeschluss ist der 30.09.2014. Umtausch oder Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich, Gewinnansprüche sind nicht übertragbar. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Datenschutzbestimmungen: Durch die Gewinnspiel-Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass der Oldigor Verlag die dazu erforderlichen Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert und zum Zwecke der Gewinnabwicklung nutzt. Solltet ihr dieses Mal kein Glück haben: Bei Amazon, Thalia, Buch.de, bücher.de und noch weiteren Onlineshops könnt ihr dieses fantastische Buch erwerben. Das Team vom Oldigor Verlag drückt die Daumen und wünscht euch ganz viel Spaß bei diesem Gewinnspiel!