Cover des Buches Ein Tanz im Schnee (ISBN: 9783732534784)
skyprincesss avatar
Rezension zu Ein Tanz im Schnee von Maggie McGinnis

Der Traum der weißen Weihnacht

von skyprincess vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsame und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte!

skyprincesss avatar
skyprincessvor 6 Jahren
Eine zarte Liebesgeschichte, die mit ihrem wunderbaren Setting verzaubert. Der Roman "Ein Tanz im Schnee" von Maggie McGinnis entführt uns in die traumhafte Kleinstadt Echo Lake.

Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf eine Rezension des Buches gestoßen und war sofort neugierig.
Die Kurzgeschichte überzeugte mit tiefgreifenden Charakteren und einer wirklich süßen Geschichte.

Piper und Noah treffen nach Jahren wieder aufeinander. An dem Ort, an dem damals alles begann. Alte Erinnerungen tauchen auf, ihre Vergangenheit scheint sie wieder einzuholen. Keiner scheint das Vergangene verarbeitet zu haben, Gefühle keimen wieder auf. Werden die Beiden aus den Fehlern der Vergangenheit lernen oder sie wiederholen? Reichen sieben Jahre um alte Wunden zu heilen?

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet, fällt ins Auge, lässt jedoch nicht viel auf den Inhalt schließen.

Die Handlung war an einen Strang geknüpft und drehte sich nur um das Piper und Noah.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, wodurch man schon bald am Ende angelangt war. Ich war sogar überrascht, als das Buch schon zu Ende war, da ich mich sofort in die Charaktere verliebt hatte und gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen hätte.

Besonders gut fand ich den Wechsel der Perspektiven, was die Geschichte deutlich auflockerte und auch die Vergangenheit der Beiden verständlich machte. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war erstaunlich gut gelöst, was ich bei anderen Büchern schon anders erlebt hatte. Man konnte sich zudem gut in die Charaktere hineinversetzen, durch die wechselnden Perspektiven ihre Handlungen verstehen und vor allem nachvollziehen, was in den letzten sieben Jahren passiert war.

Toll gefielen mir auch die Nebencharaktere, die zwar nicht tiefgründig eingeführt wurden, jedoch die Handlung belebten und die Charaktere durch ihre Familien authentischer machten. Die totalen Gegensätze der Charaktere in Hinblick auf ihre Zukunft, die liebenswürdigen Persönlichkeiten und die ganz eigene Vergangenheit der Charaktere, sorgten für den nötigen Tiefgang.
Die Geschichte wies keine totale Spannung auf, konnte jedoch durch Witz und Charme der Charaktere überzeugen.
Die Stroy wirkte wie aus dem Leben gegriffen und berührte den Leser, brachte ihn zum Schmunzeln und träumen.

Ich danke dem Team von NetGalley und dem beHEARTBEAT-Verlag für das Rezensionsexemplar.

FAZIT:
EIne wunderbare Liebesgeschichte zu Weihnachten oder einfach mal für zwischendurch. Zum Träumen, zum Schmunzeln oder einfach nur zur Unterhaltung.