Cover des Buches The other Girl (ISBN: 9783957130242)
Starlets avatar
Rezension zu The other Girl von Maggie Mitchell

Meine Meinung zum Hörbuch

von Starlet vor 8 Jahren

Starlets avatar
Starletvor 8 Jahren

Das Buch wurde als Thriller angepriesen und hat sich spannend angehört.
Zwei Mädchen, ein Entführer, bei der Befreiung wird der Entführer erschossen und die Mädchen haben keinen Kontakt mehr.
Jahre später soll sich dies ändern.

Doch leider konnte mich das Hörbuch gar nicht überzeugen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich es als Hörbuch hören durfte und nicht lesen musste.
Das Buch hätte ich vermutlich abgebrochen.

Die Handlung war langatmig und langweilig. Mehr wie ein Schicksalsroman und gar nicht wie ein Thriller.
Es beginnt bereits am Anfang - die beiden Mädchen Lois und Carly May werden entführt und lassen dies einfach zu. Sie wehren sich nicht.
Und ich konnte nicht nachvollziehen, warum die Mädchen sich so verhalten haben.

Das zog sich durch das ganze Buch. Immer wieder konnte ich Dinge nicht nachvollziehen.
Oftmals wurde auch mehr Wert auf Kleinigkeiten gelegt, die langatmig wurden, anstelle mehr in die Tiefe zu gehen.

Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt, ein ganzer Abschnitt umfasst auch nur das Buch, das Lois über ihre Vergangenheit geschrieben hat.
Wobei hier vorab bereits gesagt wird, dass Dinge geändert wurden und nicht ganz autobiographisch sind.

Leider konnte mich "The other Girl" nicht überzeugen.