Ich bin, ich bin, ich bin

von Maggie O'Farrell
Ich bin, ich bin, ich bin

19angelika63s avatar

Eine sehr intime und berührende Biografie über die Momente, in denen der Tod nahe war/ ist ...

Bris avatar

Begegnungen mit der Sterblichkeit. Dringende Leseempfehlung.

Inhaltsangabe zu "Ich bin, ich bin, ich bin"

Von Anfang an bestimmt der Tod ihr Leben: als Maggie O'Farrell im Alter von 8 Jahren beinah an einer unbekannten Virusinfektion starb. Als sie mit 15 aus Übermut und Freiheitsdrang einen törichten Fehler beging. Als sie in der Idylle des Lake District eine zutiefst verstörende Begegnung hatte. Oder als sie in einer unterbesetzten Klinik mit inkompetentem Personal bei der Geburt ihrer ersten Tochter fast gestorben wäre. An den unterschiedlichsten Orten, zu unterschiedlichen Zeiten lenkte der Tod Maggie O'Farrells Leben. Ihre tiefgründige, außergewöhnliche Geschichte stellt existenzielle Fragen: Wie würde ich handeln, wenn ich in tödliche Gefahr geriete? Was stünde für mich auf dem Spiel? Und, nicht zuletzt, wer würde ich danach sein?
»Ich bin, ich bin, ich bin« ist ein Buch, das man mit einem neuen Gefühl der Verletzlichkeit aus der Hand legt, mit dem Gefühl, dass jeder neue Herzschlag zählt.

ISBN:9783492058896
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.06.2018 bei tacheles! erschienen.