Ich bin, ich bin, ich bin

Cover des Buches Ich bin, ich bin, ich bin (ISBN: 9783864844768)

Lyke
vor 6 Tagen

Ich hätte ewig weiterhören können... <3 O'Farrell zeigt auf schmerzlich schöne Art, wie kostbar&zerbrechlich unser Dasein ist.

katzenminze
vor 8 Monaten

Wow, was für ein Ritt! Was für ein Leben. Absolute Lese- und Hörempfehlung!

Inhaltsangabe zu "Ich bin, ich bin, ich bin"

Von Anfang an bestimmt der Tod ihr Leben: Als Maggie O’Farrell im Alter von 8 Jahren beinahe an einer unbekannten Virusinfektion starb. Als sie mit 15 aus Übermut und Freiheitsdrang einen törichten Fehler beging. Als sie in der Idylle des Lake District eine zutiefst verstörende Begegnung hatte. Oder als sie in einer unterbesetzten Klinik mit inkompetentem Personal unter der Geburt ihrer ersten Tochter fast verblutet wäre. Maggie O’Farrells tiefgründige, außergewöhnliche Geschichte stellt existenzielle Fragen: Wie würde ich handeln, wenn ich in tödliche Gefahr geriete? Was stünde für mich auf dem Spiel? Und wer würde ich danach sein? Ich bin, ich bin, ich bin ist ein Buch, das man mit einem neuen Gefühl der Verletzlichkeit aus der Hand legt, mit dem Bewusstsein, dass jeder Herzschlag zählt.

»Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen autobiografischen Text schreiben würde. Es fing eigentlich als ein privates Projekt an, um meiner Tochter zu erklären, was es bedeutet zu überleben, weiterzumachen, und war gedacht für eine Zeit, wenn sie schon älter ist. Doch während ich schrieb, wurde das Buch unter meinen Händen zu dem, was es jetzt ist – ein Buch über mich selbst, wie ich es nie mehr schreiben werde.«

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:27.06.2018
Das aktuelle Buch ist am 14.09.2020 bei Piper erschienen.