Maggie Prince Die Räuberbraut von Barrowbeck

Inhaltsangabe zu „Die Räuberbraut von Barrowbeck“ von Maggie Prince

»Beatrice mag in einer anderen Zeit leben, doch wie viele ihrer modernen Ebenbilder ist sie freimütig, waghalsig und verliebt.« The Guardian England zur Zeit von Elisabeth I. Beatrice ist sich ihrer Zukunft sicher. Sie wird den Lehrer und Dorfpfarrer John heiraten, für den sie schon als junges Mädchen geschwärmt hat. Eines Tages hört sie Trommelschläge, die Entsetzliches verkünden: Robert, der schottische Angreifer, den sie einst geliebt und heimlich im Wald gesund gepflegt hat, soll in Lancaster hingerichtet werden. Immer wieder wird Beatrice von aufwühlenden Bildern und Alpträumen heimgesucht. Sie fasst den verzweifelten Entschluss, Robert vor dem Galgen zu retten.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs