Räuberliebe

von Maggie Prince
Räuberliebe

Inhaltsangabe zu "Räuberliebe"

»Dieser spannende Schmöker ist rau wie die Landschaft und wildromantisch. Mittelalter modern, zum Anfassen.« Süddeutsche Zeitung England zur Zeit von Königin Elisabeth I. Die 16-jährige Beatrice erlebt eine aufregende Zeit: Plündernde Schotten greifen ihren Hof an, der Vater führt eine Doppelleben als Straßenräuber, und auch sie selbst hütet ein gefährliches Geheimnis: Sie hat im Wald einen schwer verletzten jungen Schotten gefunden, für den sie sich verantwortlich fühlt. Beatrice setzt alles daran, diesen Robert zu retten und vor den Engländern zu verstecken. In ihrer aufkeimenden Verliebtheit riskiert sie viel, beinahe zu viel.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:18.08.2006