aba

Alle Bewerbungen

Eine bravouröse Performance!

Chassé, pas de bourrée, grand jeté: Ein furioses Drama um große Gefühle präsentiert uns die US-amerikanische Bestseller-Autorin Maggie Shipstead in ihrem neuesten Buch "Dich tanzen zu sehen". In ihrem Roman dringt Maggie Shipstead in die komplexe, kräftezehrende und leidenschaftliche Welt des Balletts ein und enthüllt die Geheimnisse und unausgesprochenen Hoffnungen und Enttäuschungen ihrer Protagonisten. "Dich tanzen zu sehen" ist ein Buch über die Suche nach Perfektion - nicht nur im Ballett ...
Findet ihr, dieses Buch ist genau das Richtige für euch? Dann müsst ihr euch für diese Leserunde bewerben!

Zum Inhalt
Joan steht der Abschied vom Ballett bevor: Sie ist schwanger und ihre Karriere als Tänzerin beendet, bevor sie richtig beginnt - falls sie denn jemals begonnen hätte. Sie heiratet ihren alten Schulfreund Jacob, und das Paar zieht aus New York an die Westküste, wo sich beide stumm nach der Welt des Balletts verzehren: Joan nach dem Tanz, Jacob nach der Tänzerin, die Joan einst gewesen ist. Doch ein Leben für den Tanz bedeutet nicht nur Drama, sondern auch hochfliegende Hoffnungen, stürmische Gefühle, erhabene Momente, und Joan ist und bleibt eine Tänzerin...

Leseprobe | Special zum Buch

Zur Autorin
Maggie Shipstead wurde 1983 in Mission Viejo, California, geboren und studierte von 2002 bis 2005 Amerikanische Literatur in Harvard. Erst im Alter von achtzehn Jahren, während ihres Studiums, kam sie erstmals mit der amerikanischen Ostküste in Berührung. Anschließend besuchte sie den berühmten Iowa Writers' Workshop, wo Zadie Smith sie unterrichtete. 2008 schloss sie mit einem Master of Fine Arts ab. Von 2009 bis 2011 hatte sie ein Stegner-Fellowship in fiction writing an der Stanford University inne.

Habt ihr Lust, euch über diese temperamentvolle und berauschende Geschichte im Rahmen einer Leserunde auszutauschen und im Anschluss eine Rezension zu schreiben? Dann bewerbt euch* über den blauen "Jetzt bewerben"-Button für eins der 25 Exemplare von "Dich tanzen zu sehen", die wir zusammen mit dtv verlosen, indem ihr bis zum 09.12. auf diese Frage antwortet:

Joan gibt ihren Lebenstraum, das Ballett, wegen ihrer Familie auf, aber sie ist und bleibt eine Tänzerin. Was sind eure erfüllten und unerfüllten Lebensträume und Sehnsüchte?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.

Autor: Maggie Shipstead
Buch: Dich tanzen zu sehen

Marina_Nordbreze

vor 2 Jahren

Ab sofort könnt ihr euch für die Leserunde bewerben! :)

MoWilliams

Alle Bewerbungen

Auch mein unerfüllter Lebenstraum ist es, dass ich keine Tänzerin mehr werden kann. Da ich das Tanzen selbst viel zu spät als eine Leidenschaft für mich entdeckt habe, kann ich nur hoffen, dass ich nächstes Jahr endlich an einem Ballettkurs teilnehmen kann.
Ein Lebenstraum, den ich habe, seit ich sechs Jahre alt bin, ist es, Schriftstellerin zu werden.

franca1

Eure Lieblingsszenen im Buch

Das ganze Buch ist für mich eine warmherzige Liebesgeschichte, aber wo Arslan und Harry das erste mal zusammen Tanzen, hat mich richtig umgehauen!

eulenmatz

Hier nun auch meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

bookgirl

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank, liebe aba, dass ich mitlesen durfte. Ich habe den literarischen Ausflug ins Ballett sehr genossen und direkt Karten für "Schwanensee" gekauft, weil ich so große Lust hatte, selber mal wieder ins Ballett zu gehen ;-) Hier ist nun auch meine Rezension:

lisibooks

@bookgirl

Oh toll, viel Spaß bei Schwanensee!

bookgirl

lisibooks schreibt:
Oh toll, viel Spaß bei Schwanensee! Ich habe mir den Link von areti angeguckt und da auch noch viele weitere schöne Ballettstücke gesehen. Ist schon eindrucksvoll!

Vielen Dank. Wir haben in Düsseldorf an der Oper eine ganze Reihe an modernen Ballet-Stücken (ich glaube mittlerweile sind wir schon bei b.27 angekommen), die sicherlich nichts für jedermann sind, aber ich habe mich dabei ertappt, dass ich teilweise so gebannt war, dass ich den Atem angehalten habe ;-) Das ist für mich dann die hohe Tanzkunst

Kattel82

So Ihr Lieben,

meine Gedanken sind gefasst und hier nachzulesen:

Vielen Dank für die tolle Leserunde, auch wenn das Buch nicht ganz überzeugen konnte.

Lagoona

@bookgirl