Cover des Buches Forever (ISBN: 9781407121116)
Lilly_McLeods avatar
Rezension zu Forever von Maggie Stiefvater

Rezension zu "Forever" von Maggie Stiefvater

von Lilly_McLeod vor 12 Jahren

Lilly_McLeods avatar
Lilly_McLeodvor 12 Jahren
Forever (Wolves of Mercy Falls Band III) Maggie Stiefvater "I knew it. Everything in me knew it. I wanted to be found."Grace The thrilling conclusion to #1 bestselling Shiver trilogy from Maggie StievaterIn Maggie Stiefvater's SHIVER, Grace and Sam found each other. In LINGER, they fought to be together. Now, in FOREVER, the stakes are even higher than before. Wolves are being hunted. Lives are being threatened. And love is harder and harder to hold on to as death comes closing in. Cover: Das Cover fügt sich wunderbar zu seinen Vorgängern ein und bildet damit auch optisch einen wunderbaren Abschluß der Trilogie. Besonders schön finde ich diesen Silbereffekt. Den man sieht man auf dem Bild nicht, in echt wirkt das Silber sehr edel und mit den herausgearbeiteten weißen Blättern bekommt es sogar einen ganz besonderen Schimmereffekt, je nachdem wie man das Buch ins Licht hält. Das Cover bekommt von mir: 4 von 5 Leseeindruck: Ich werde diesmal eine etwas andere Rezension schreiben. Ich kann zu dem Buch selbst nicht viel schreiben, denn gerade beim letzten Teil einer Reihe fällt es sehr schwer nicht zu spoilern. Da ich dies aber grundsätzlich nicht mag, verzichte ich darauf zu stark auf den Inhalt einzugehen. Ich versuche euch vielmehr meine totale Begeisterung für das Buch durch Maggie Stiefvater selbst, also durch Zitate aus dem Buch, zu erklären. Der Schreibstil ist nämlich mal wieder berauschend schön. Sehr gefühlvoll, poetisch und absolut authentisch bleibt sie ihrer ruhigen und sehr ergreifenden Erzählweise treu. Schon allein dafür hätte ich wohl die 5 goldenen Feen gezückt. Aber auch der Verlauf der Geschichte, die Entwicklung der Charaktere, die Komplexität, die Intensivität mit der gelitten, gefreut, geliebt und gehasst wird, ist einfach nur ergreifend und begeisternd. Das Ende ist so wie ich es mir gewünscht habe. Für mich ein toller, berührender Abschied, der bei mir nicht ohne Tränen vollzogen wurde. Ich nehme vollends zufrieden und doch schweren Herzens Abschied von einer gefühlsintensiven, genauso stillen wie starken Reihe, die es ganz weit nach vorne in mein Herz geschafft hat und dort sicher 'forever' einen Platz haben wird. FAZIT: Why Lilly loves this book: - Exceptional characters SAM missing Grace SAM being poetic SAM facing his fear SAM being Sam GRACE being honest GRACE being sweet COLE 's funny thoughts COLE 's caring site ISABEL 's sarcasm - real friendship GRACE and ISABEL SAM and COLE - true family bonds SAM and BECK - the emotional tension COLE and ISABEL - extraordinary love GRACE and SAM BEWERTUNG: 5 von 5 und gerne noch einen mehr!