Maggie Stiefvater In deinen Augen

Inhaltsangabe zu „In deinen Augen“ von Maggie Stiefvater

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. Der Abschlussband der erfolgreichen Nach dem Sommer-Trilogie! Bestsellerautorin Maggie Stiefvater erzählt das letzte Kapitel der Saga um die Werwölfe von Mercy Falls und der großen Liebesgeschichte von Sam und Grace. Ein Lesefest! „In deinen Augen“ ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Nach dem Sommer“ und „Ruht das Licht“. Mehr Infos zu Buch und Autorin unter: www.maggiestiefvater.de

Die „Nach dem Sommer-Trilogie“ ist auf jeden Fall lesenswert.

— Seitenglanz

Mir hat die Reihe prinzipiell sehr gut gefallen, nur ließ es für mich einige Fragen offen und war teilweise sehr in die Länge gezogen

— Nina_E_Christ

Jeder der Romantasy liebt, sollte nach dieser Trilogie greifen!

— ReadingCow

schönes Ende!

— Readersview

Ich... Ich heule nur deshalb nicht so sehr wie eigentlich angemessen, weil es noch 'Schimmert die Nacht' gibt.

— BieneMa

wurde ab der Hälfte sehr vorhersehbar. Viel schwächer als der erste Band...

— Neverland3r

Nicht schlecht - aber hat es nicht geschafft, die einzigartige Atmosphäre der Vorgänger rüberzubringen; ein solider Abschluss

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Krönende Abschluss. Die Reihe hat sich immer mehr gesteigert. Der letzte Band war eindeutig der beste. Ich durfte lachen und weinen. Perfekt

— linda2271l

Ich liebe den Schreibstil von Maggie Stiefvater und Isabel ist fantastisch! Sie und Cole haben Sam & Grace glasklar die Show gestohlen!=P

— baeliciousbooks

Das Ende ist leider offen gehalten, aber dennoch bin ich begeistert. Ich liebe Grace und Sam!

— xLifewithbooks

Stöbern in Jugendbücher

Die Magie der Lüge

Nach einem etwas schwerfälligen Beginn, konnte mich die Handlung mehr und mehr fesseln und ließ mich zufrieden das Buch schließen.

Uwes-Leselounge

Manipuliert

Auch der 2. Band der neuen Trilogie weiß zu überzeugen.

Uwes-Leselounge

BURN - Der Anfang vom Ende

Ein gelungener Abschluss, der mich mehr als Band 1 überzeugen konnte. Es wäre aber noch Luft nach oben gewesen.

LovelyBuecher

Wolkenschloss

Großartig! War aber von Kerstin Gier zu erwarten. Perfekt für die Winterzeit.

Misoko

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein Top Buch! Aber zieht sich zwieschendurch in die länge.

Shadowbook

Talon - Drachenblut

Bleibt weiterhin eine meiner Lieblingsreihen! Große Kaufempfehlung!

weltentzueckt

• Die „Nach dem Sommer-Trilogie“ ist auf jeden Fall lesenswert.

Seitenglanz

09. January 2018 um 10:15

„In deinen Augen“ von Maggie Stiefvater ist der Abschluss ihrer „Nach dem Sommer“-Trilogie. Nach dem ich nun alle drei Bücher gelesen habe, muss ich sagen, dass mir der letzte Teil am besten gefallen hat. Normalerweise finde ich, werden die meisten Trilogien nach und nach schlechter, doch hier war es mal genau andersrum. Diese Trilogie entwickelt sich mit jedem weiteren Buch zum besseren. Die Sprache und Wortwahl ist leicht verständlich und weist viele Facetten auf, was dem Leser die Gefühle sehr schön übermittelt. Von lustig über spannend bis hin zum Traurigen ist alles dabei! Das Thema „Werwölfe“ ist ja eigentlich ein sehr altes, bekanntes Thema. Auch deshalb war ich bei dieser Trilogie am Anfang sehr skeptisch! Schon wieder Wölfe?! Und auch nach dem ersten Buch war meine Skepsis nicht verschwunden, im Gegenteil, durch den ersten Teil hatte ich mich ja regelrecht durch gequält, da dieses Buch mich nicht wirklich abgeholt hatte. Und doch ist diese Werwolf-Trilogie anders als andere Bücher zu diesem Thema. Es sind neue Ideen, warum man wann und wie zum Werwolf wird … Vollmond?! … Fehlanzeige! Diesmal nicht! Und das fand ich dann doch sehr erfrischend. Endlich mal eine andere Sicht auf die Werwölfe. Der Schreibstil von Maggie Stiefvater hat meiner Meinung nach Wiedererkennungswert. Sie hat ihre eigene Handschrift und das finde ich macht gute Autoren/Autorinnen auch aus. Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich und haben alle ihre eigene spannende Vergangenheit. Vielleicht wurde die Geschichte auch deshalb nach und nach spannender, weil auch nach und nach mehr Protagonisten dazu kamen die eine wichtige Rolle spielen und somit die Spannung wieder aufleben lassen haben. In der Trilogie geht es viel um Grace und Sam, die beiden Hauptprotagonisten. Doch bin ich froh, dass Maggie Stiefvater zu Cole und Isabel ein weiteres einzelnes Buch raus gebracht hat. Denn die beiden wachsen einem in der Zeit in Mercy Falls auch sehr ans Herz. Und genau auf dieses Buch freue ich mich jetzt. Fazit: Die „Nach dem Sommer-Trilogie“ ist auf jeden Fall lesenswert. Die Bücher haben zwar alle eine andere Bewertung von mir bekommen, doch im ganzen gesehen lohnt es sich nach dem ersten Buch durchzuhalten. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen. Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

• //Rezension// In deinen Augen - Maggie Stiefvater

booksworldbylaura

13. October 2017 um 18:13

Handlung: Da der Anfang aus einer anderen Sicht war, war ich etwas verwirrt aber relativ früh fasste ich mich wieder und ich war wieder mittendrin. Was ich aber ganz am Anfang störte war das noch aus Coles und auch aus Isabells Sicht geschrieben wurde, den zu einem hatten die beiden eine eigene Geschichte und zu einem waren die Sichten auch nicht wirklich interessant. Man hätte für die beiden lieber einen eigenen Band machen sollen. Das Buch fand ich schon am Anfang sehr interessant und es konnte mich auch etwas fesseln, allerdings nicht wirklich auf dauer da sich im laufe der Handlung die Spannung nicht steigerte und eher auf der gleichen Höhe beziehungsweise monoton verlief. Das fand ich sehr schade, aber das ist mir ja schon in den vorherigen Bändern aufgefallen das es keine wirklich große Spannung gibt. Aber ich war echt froh als es zum Ende hin nochmal spannender wurde als davor,  auch wenn noch deutlich Luft nach oben war - dennoch war es eine sehr schöne Geschichte. Was mich auch sehr gestört hat war das Ende, den es ist einfach nur wirklich offen und ich frage mich wirklich was danach noch so passieren wird. Die Liebesgeschichte die ich echt mag ging auch hier weiter und hier kam die Liebe wirklich zum Vorschein den die beiden machten für den anderen echt alles und das war einfach nur süß! Es war ein gutes Buch und ich mag es auch echt, aber ich hätte mir mehr Spannung gewünscht. Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich sehr interessant, den so kannte ich noch keine Geschichte mit "Werwölfen" und bisher finde ich auch die Idee ziemlich gelungen umgesetzt, auch wenn es noch etwas an Spannung fehlt.Protagonisten: In dem Buch waren die Protagonisten Grace und Sam sehr angenehm, zwar kann ich bei Grace nicht ganz nachvollziehen wie sie sich in einem Wolf "verlieben" konnte aber ansonsten war sie eine sehr angenehme und auch nette Person die man einfach in sein Herz schließt. Sam finde ich echt toll, so wie er beschrieben wurde kann er nur ein Traum sein und ich hab mich einfach von der ersten Seite in ihn verliebt! Er ist ein echter Charmeur und ich finde seine Art echt cool, auch wenn er manchmal unüberlegt reagiert.Schreibstil: Den Schreibstil von Maggie finde ich ganz angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim lesen und fand es toll mal wieder ein Buch aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach besser mit einem Buch auseinander setzten. Besonders mochte ich sehr wie ausführlich Maggie alles zu beschreiben weiß und das man sich als Leser immer ein Bild im Kopf hat wie das ganze nun aussehen könnte.

• Reading Cows Meinung

ReadingCow

06. September 2017 um 09:30

Und dann kam da der Schluss. Jede Geschichte nimmt mal ihr Ende und auch wenn ich mir sicher bin, dass die Geschichte von Grace und Sam, Isabel und Cole noch lange nicht vorbei ist (Wobei dies mit dem Sequel „Schimmert die Nacht“ auch bewiesen wurde) kann ich mir als Leser nur noch vorstellen, was vielleicht passieren könnte. Bücher wie diese, lassen mich am Ende in einer kleinen stillen Seifenblase zurück. Ich muss aus ihnen heraustauchen, mich aus den Wäldern in Mercy Falls herauskämpfen und zurück in meine Großstadt finden. Ich muss mich entscheiden, welches Buch ich als nächstes Lesen würde, welches Buch überhaupt eine Chance hat, an diese Geschichte ranzukommen. Nach Geschichten wie dieser, muss ich meine Augen schließen und lächeln, mir ausmalen, wie die Zukunft der Charaktere aussehen mag. Und es sind immer glorreiche, wundervolle Zukünfte. Abschiede sind schwer, vor allem von guten Büchern Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen wird wohl zu einem der schwersten gehören. Genaueres unter:  https://readingcow.wordpress.com/2017/08/29/maggie-stiefvater-die-woelfe-von-mercy-falls/

• ein perfektes Ende!

soffl_e

06. July 2017 um 22:05

Nach dem ich die ersten beiden Bücher der Trilogie Nach dem Sommer und Ruht das Licht eilig durchgelesen hatte, war mir sofort klar, dass das ich das letzte Buch auch direkt lesen musste!Da ich vor allem Bücher gerne lese die ein wenig in die Fantasy-Schiene gehen und zugleich eine herzzerreißende Liebesgeschichte enthalten, war von Anfang an mein Interesse geweckt.Nach dem spannenden Ende des zweiten Buches folgte das dritte Buch direkt mit einem weiteren Spannenden Auftakt.  Diese Szene zieht den Leser sofort in seinen Bann und man ist direkt wieder mitten im Geschehen.Das dritte Buch durchlebt die ersten Monate mit Grace als Wolf und die Problematik die Tom Culpeper den Freunden und Wölfen bringt...Außerdem geht die"Romanze" von Isabel und Cole weiter und verzückt mit ihren Unsicherheiten.Da ich nicht zu viel vorherziehen will und ich der Meinung bin, jeder sollte sich die Trilogie von Anfang an und komplett selbst durchlesen höre ich hier auf weiter einzusteigen.Das einzige was ich noch sagen möchte ist, dass meiner Meinung nach das Ende offen bleibt und ich es gut so finde das sich jeder selbst das Ende zusammendichten ("dichten" - wer die Bücher gelesen hat weiß wie es gemeint ist) kann und das ist für mich das perfekte Ende der Bücherreihe.

• Nach einem so tollen Auftakt ist dieses Finale eine Enttäuschung

Leseeule96

03. February 2017 um 00:45

Nachdem Band 2 mit einem fiesen Cliffhanger endete, musste ich sofort wissen, wie es weiter geht und habe daher direkt mit Band 3 weiter gemacht. Inhaltlich werde ich nichts wiedergeben, um für diejenigen nicht zu spoilern, die die ersten zwei Teile noch nicht kennen.  Der zweite Teil war für mich schwächer als der erste und leider konnte auch der dritte nicht mit dem Auftakt der Trilogie mithalten. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, nachdem mir "Nach dem Sommer" so gut gefallen hat, dass die Fortsetzungen diesen nicht gerecht wurden. Das Buch ist wieder abwechselnd aus Sams, Graces, Isabels und Coles Sicht geschrieben.  Eigentlich sollte man meinen, das Finale wäre nochmal richtig spannend und actionreich, aber leider Fehlanzeige. Phasenweise war es sogar einfach nur langweilig und langatmig und es wurde zu viel um den heißen Brei herum geredet, ohne dass mal etwas sinnvolles passiert ist. Das hat mich echt genervt und enttäuscht, zumal zum Ende hin eigentlich nochmal etwas richtig spannendes passiert, aber trotzdem hat mich das Ganze nicht vom Hocker gehauen und war mir zu farblos. Einige Dinge bleiben zu offen und ungeklärt und es gab nochmal eine kleine Wendung, die ich so nicht so ganz nachvollziehen konnte. Grace und Sam sind nach wie vor unzertrennlich und total verliebt und dadurch auch ein gutes Team, wobei mir das Süßholzgeraspel sogar irgendwann zu viel war - und das muss bei mir wirklich schon was heißen! Isabel und Cole konnten immer noch keine Sympathiepunkte bei mir ernten, wenn auch beide einen wesentlichen Beitrag zur Geschichte beigetragen haben. Fazit: Was als Beginn der Reihe so gut gestartet ist, wurde leider zur Mitte hin ziemlich langatmig. Auch wenn mir das Finale wieder ein kleines bisschen besser gefallen hat als Band 2, konnte es mich nicht vollständig überzeugen und besonders das Ende empfand ich als unbefriedigend, da für meinen Geschmack noch ein paar Dinge zu ungeklärt geblieben sind. Ob ich das Spinn-Off der Geschichte noch kaufen und lesen werde weiß ich noch nicht, tendiere momentan aber eher zu nein. Sollte es irgendwann als Hörbuch erhältlich sein, werde ich es aber bestimmt dann hören.

• Ein spannendes Ende der Triologie Die Wölfe von Mercy Falls.

Buecher_seelen

27. January 2017 um 19:58

Zum Buch: Sam, nun dauerhaft in seinem menschlichen Körper, wartet sehnsüchtig, dass Grace im Frühling aus dem Wald zurückkehrt. Für einige Momente scheint wieder alles in Ordnung zu sein, doch als ein Mädchen von einem Wolf getötet wird, beschließen die Einwohner von Mercy Falls das Rudel auszurotten. Der Plan, die Wölfe in ein weniger von Menschen bewohntes Gebiet umzusiedeln, entpuppt sich als noch schwieriger als erwartet, denn es gibt nur eine Möglichkeit, damit das Rudel auf sie hören: Sam muss sie anführen, und müsste dafür auf seinen geliebten Menschenkörper verzichten. Meine Meinung: Im Gegensatz zu den vorigen zwei Bänden, bin ich sehr leicht in das Buch reingekommen, und hat nahtlos ans Ende von 'Ruht das Licht' angeknüpft. Besonders im 3. Teil sind mir Isabel &Cole ans Herz gewachsen, die mir anfangs von Band 2 eher unsymphatisch waren, und finde ihre postive Charakterveränderung gegen Ende hin sehr toll. Die Beziehung zwischen Sam und seinem 'Adoptiv-Vater-Wolf' Beck wird im letzten Teil sehr emotionel und teifgründig dargestellt. Das Ende würde ich eher als offen beschreiben, und möchte nicht spoilern, deshalb belasse ich es dabei. :)Das Cover schließt einfach sehr schön die Geschichte ab und ist einfach wundervoll. Fazit: Ein schönes offenes, emotionales Ende für eine schöne Geschichte :) 4 von 5 Pfoten

• Die Jagd beginnt..

19. January 2017 um 13:46

InhaltDer Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.Meine MeinungGrace ist jetzt ein Wolf!Sie haben es geschafft und konnten sie retten..Jetzt ist Sam derjenige, der auf sie warten muss..Grace hat ihre Verwandlung nicht unter Kontrolle. Was zu einem großen Problem wird, denn Isabel´s Vater möchte alle Wölfe aus Mercy-Falls ausrotten!Cole hat mit Hilfe von Experimenten herausgefunden, wie man den Verwandlungsprozess beeinflussen kann. Ob ihr das helfen wird?Cole und Isabel haben mir mal wieder sehr gut gefallen!Ich liebe die Chemie zwischen den beiden. Sie keifen sich immer an und können trotzdem nicht die Hände voneinander lassen.Beide wissen, dass sie etwas füreinander empfinden. Daher aber beide so stur sind, erweist sich ihre Entwicklung als sehr schwierig..Sam und Grace versuchen trotz aller Umstände eine glückliche Beziehung zu führen. Glücklich sind aise auch, wenn da nicht ihre Verwandlungen wären.Grace´s Eltern denken, sie wäre verschwunden oder abgehauen und als ob das nicht alles Schlimm genug wäre, hat Shelby, die weiße Wölfin Olivia umgebracht!Eine von Grace besten Freundinnen! Dies ist der Grund, wieso die Wölfe jetzt alle sterben sollen..Dank Cole, schaffen sie es mit Beck, Sam´s Ziehvater Kontakt aufzunehmen und zu fragen, wie sie die Jagd stoppen können.All dies zu lesen, war furchtbar..Ich habe mir Sorgen um die Wölfe gemacht. Besonders um Grace, Beck und Cole..Durch den Schreibstil der Autorin, wird die Verzweiflung der Protagonisten nur allzu deutlich gemacht.Es gab viele Opfer und ich hatte wirklich befürchtet das ... sein Leben gelassen hat!Dank eines perfiden Plans und einem Polizisten, der selbst hinter das Geheimnis der Wölfe gekommen ist, konnten einige Wölfe umgesiedelt werden.Das Ende war so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte bzw. wollte!Das Ende blieb offen und hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen..Ich hatte gehofft, dass es nicht nur für Sam und Grace ein Happy End gibt, sondern auch für Cole und Isabel..Ihre Wege trennen sich, da Isabel wieder zurück nach Los Angeles zieht..FazitDies war ein würdiges Ende der Trilogie!Obwohl ich, wie gesagt, mit dem Ende nicht ganz einverstanden war...Ich werde die Charaktere und die Gechichten rund um Mercy-Falls vermissen.

• Einzigartiger Schreibstil und facettenreiche Charaktere!

geschichtsmagie

15. January 2017 um 18:03

Vor zwei Wochen gelesen habe ich den dritten Band der Wolfsreihe von Maggie Stiefvater: „In deinen Augen“! Das Buch, das beim script5-Verlag erschienen ist, hat mich auch jetzt noch in Gedanken verfolgt, nachdem ich es fertig gelesen hatte: Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. Zuallererst einmal möchte ich anmerken, wie sehr mich dieser Roman und der Abschluss (abgesehen von „Schimmert die Nacht“) der Wolfsgeschichte verzaubert, mitgerissen und fasziniert hat. Wenn ich an alle drei Bücher zurückdenke, so gefällt mir der dritte Band definitiv besser als Band 2 und kommt damit nahe an den Serienauftakt heran. Ich finde noch immer wenig Worte, um diesen unglaublich tollen Schluss der Geschichte zu beschreiben. Auch jetzt bin ich noch ein bisschen melancholisch und trauere all dem hinterher. Von vielen habe ich bisher mitbekommen, dass ihnen dieses Buch nicht gefallen hat oder sie die Wolfsreihe sogar abgebrochen haben. Für mich kam das allerdings nie in Frage, denn auch bei diesem Buch hat mich Maggie Stiefvaters einzigartiger Schreibstil gepackt! Dabei handelt es sich ausnahmsweise mal nicht um Worte, die sich leicht aneinandergereiht schnell lesen lassen, sondern um einen Schreibstil, für den man sich durchaus Zeit lassen muss. Oft musste ich das Buch aus der Hand legen, um die stilistisch außergewöhnlichen Sätze erst einmal zu verdauen. Doch dieser Schreibstil macht das Buch in meinen Augen erst zu dem Unglaublichen, was es ist. Maggie Stiefvater weiß, wie man mit Worten spielt! Auch in „In deinen Augen“ hatten die Charaktere etwas ganz Ausdrucksstarkes. Hier merkt man noch eine Stufe mehr, wie tief die Liebe von Grace und Sam wirklich geht. Die vielen Fassaden, die die Personen in dem Buch bekommen haben, machen das Ganze einfach sehr realitätsnah und glaubhaft – trotz der Fantasieelemente. Ich hätte nie geglaubt, dass ich es mal sagen würde, doch Isabel und Cole haben mich auf ihre Art und Weise genauso gepackt wie Grace und Sam. In den Büchern zuvor hatte ich immer noch das Gefühl, dass ihre Charaktere neben den Hauptpersonen etwas untergehen würden. Doch nun hat die Autorin es doch noch geschafft, dies zu verbessern. Zum Beispiel hat Cole in diesem Buch doch noch eine rasante Wandlung vom Selbstmord Gefährdeten zum charmanten Wissenschaftler gemacht. Die Intensität aller Charaktere, die durch die verschiedenen Sichten noch verstärkt wird, hat mich sehr überzeugt. Ich freue mich bereits darauf, auch den Zusatzband „Schimmert die Nacht“ zu verschlingen. Inhaltlich kam mir die Lösung des Wolfsproblems so einfach vor, dass ich anfangs etwas enttäuscht darüber war. Wenn allein das alles zum Guten wendet, warum sind sie dann noch nicht eher auf diese Möglichkeit gekommen? Die Umsetzung aber hat mich schlussendlich doch mitfiebern lassen, besonders bei einem Schockmoment, Cole betreffend. Obwohl ich aufgrund der langen Pause zwischen den Büchern einen schwereren Start hatte, hat mich „In deinen Augen“ inhaltlich ebenfalls berührt. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen sehr vielschichtigen Roman, was die Themen angeht. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich eigentlich keine Kritikpunkte nennen kann. Auch der letzte Band trägt sehr dazu bei, dass Maggie Stiefvaters Wolfsreihe eine meiner liebsten Trilogien ist!

• Rezension - In deinen Augen

smil3everyday

05. January 2017 um 10:48

Dieganze Rezension ist wie immer auf unserem Blog zu finden :) https://welivedathousandlifes.wordpress.com/2017/01/05/rezension-in-deinen-augen/Inhalt Sam ist sich seiner Haut sicher und genießt sein Leben als Mensch. Er wartet darauf, dass Grace sich zurück verwandelt und sie gemeinsam den Sommer erleben können. Grace hat den Winter über als Wolf verbracht und muss schmerzlich feststellen wie schwer es ist, ihre Haut als Mensch zu behalten. Als ein Mädchen tot in dem Wald aufgefunden wird, bricht Panik bei den Menschen in Mercy Falls aus und Tom Cupeler versucht mit aller Macht die Wölfe zu vernichten. Diese geraten immer mehr in Gefahr und letzendlich bleibt ihnen nichts anderes übrig als zu fliehen. Doch wie sollen es Sam, Cole, Grace und Isabel schaffen ein ganzes Rudel Wölfe umzusiedeln? Als wäre dies nicht schon schwer genug rennt, ihnen auch noch die Zeit davon.Fazit Im Vergleich zu Band eins und zwei hat mir der dritte eindeutig am besten gefallen. Die Entwicklung von Cole fand ich sehr schön und die starke Freundschaft zwischen Rachel und Grace hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch war voller Spannung geschrieben und ich habe mit Sam und Grace richtig mitgefiebert als es an das Umsiedeln der Wölfe ging. Grace hat einige schwere Momente in dem Buch wo sie mir richtig leidgetan hat. Aber hier wurde wieder wunderschön deutlich wie viel Liebe zwischen ihr und Sam steckt und, dass diese durch nichts gebrochen werden kann. Cole hat sich zu einem richtigen Wissenschaftler entwickelt seine Entwicklung vom eigentlichen Selbstmörder und der Besessenheit, sein Leben in Wolfsgestalt zu führen, hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem hat mir dieser Teil der Trilogie sehr gut gefallen.

Junimaedchen

26. December 2016 um 16:29

Inhalt: Der Frühling kehrt ein in Mercy Falls und mit der Kälte streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Nach so vielen Wintern in Wolfsgestalt ist es nun Sam, der sich in seiner menschlichen Haut sicher sein darf und nur noch auf eines wartet: Grace Rückkehr aus dem Wald.   Doch ihr Glück währt nur kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt die Stadt in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Jetzt ist es Sam, sein Rudel - seine Familie - zu retten.   Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von Mercy Falls. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben...   Meine Meinung: Ich schreibe diese Rezension 10 Minuten nachdem ich das Buch beendet habe und mir fehlen immernoch die Worte.Wahrscheinlich werde ich mich gleich 100mal wiederholen mit jeder Aussage, die ich treffe... Seht es mir bitte nach und erfreut euch an dieser Rezension, ich hoffe ich kann euch davon überzeugen, dass ihr diese Buchreihe unbedingt gelesen haben müsst!♥ "In deinen Augen" ist der dritte Teil der Mercy-Falls Reihe von Maggie Stiefvater, die für mich eine der talentiertesten Autorinnen überhaupt ist! Ich liebe ihre Charaktere so sehr! Sam und Grace bilden so ein tolles Paar in dieser Geschichte, dass sich so unendlich stark liebt, immer zusammenhält und kämpft um das zu erreichen, für das es sich zu kämpfen lohnt! Ich habe beim Lesen so mit den beiden mitgefiebert, dass ich stellenweise am liebsten selbst ins Buch gesprungen wäre um ihnen zu helfen! Am meisten verliebt habe ich mich aber in Isabel und Cole. Die Tochter des Mannes, der die Wölfe töten will und der Junge, der sich für ein Leben als Wolf entschieden hat. Diese Liebe ist für mich etwas ganz besonderes! Ich habe selten erlebt, dass Buchcharaktere mit so einer Intensität lieben, auch wenn die beiden hier nicht die Hauptrollen übernehmen. Ich freue mich schon riesig auf den Zusatzteil, indem es nur um die beiden geht! Was für mich die Bücher von Maggie Stiefvater zu etwas ganz besonderem macht ist ihr Schreibstil, durch den ich als Leser merke wie viel Liebe in dieser neu erfundenen Welt steckt und dieses Gefühl beim Lesen zu haben ist einfach wunderschön! Sie beschreibt alles sehr genau, was mich bei vielen Büchern immer stört, da man so schnell abgelenkt wird, aber sie macht das einfach so toll und magisch, dass es mich fesselt! Diese Bücher machen nichts weniger als mich zu fesseln, mich dazu zu bringen, dass ich immer weiter lesen möchte und mich zu entführen in eine Welt, in der Magie auf mich wartet, Gefahren und so starke Persönlichkeiten und Figuren, dass es mich jedesmal auf´s neue fast umhaut! Wahnsinn! Ich möchte auch gar nicht so viel über den Inhalt sprechen. Spannend war das Buch allemal, emotional auf jeden Fall! Ich saß am Ende da und habe geweint, weil ich so ergriffen war... Pure Emotionen erwarten den Leser und zwar von der ersten bis zur letzten Seite! Eine unvergleichbares Leseerlebnis und definitiv die schönste Fantasy-Geschichte, die ich jemals gelesen habe! Wow!♥ Bewertung: Für mich ist es gar keine Frage: "In deinen Augen" erhält 5/5 Sterne von mir!

• Es geht wieder bergauf

IamEve

12. September 2016 um 16:42

Titel: In deinen AugenOriginaltitel: ForeverReihe: The Wolves of Mercy FallAutor: Maggie StiefvaterVerlag: Script 5Genre: Romanze, Fantasy, Young-adult fictionSeitenanzahl: 489Erscheinungsjahr: 2012Preis: 9,95€ [D] [TB]Klappentext:Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.Meinung:Im letzten Teil der Trilogie kommen kaum neue Caraktäre vor. Noch immer stehen Sam und Grace im Mittelpunkt, dennoch rücken auch Cole und Isabel mehr in des Rampenlicht und eine Basis für das Spinn Office wird geschaffen. Auch der teil 3 kommt nur langsam in Fahrt aber es gibt immerhin eine neue Idee. Anfangs ist die Situation ähnlich wie im ersten Teil, doch kommen dieses Mal weitere Probleme hinzu, die wiederum für Spannung sorgen. Angesichts verschiedener wissenschaftlischer Aktionen von Coles Seite, enttäuscht mich das Ende ein wenig. Dennoch rundet es die Geschichte gut ab und bildet ein halbwegs  zufrieden stellenden Ende. Leider sind während des Lesens ein paar Unklarheiren aufgekommen, die sich bis zum Ende nicht geklärt haben. In deinen Augen ist inhaltlich wesentlich stärker als Teil 2 und auch deutlich gefühlvoller. Fazit:In deinen Augen rettet die Reihe nachdem Der 2. Teil den so starken Start kaputt gemacht hat. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟⭐.

• Forever!

Marys_Welt

02. September 2016 um 17:21

Inhalt: Es wird Frühling in Mercy Falls und Sam wartet schon sehnsüchtig auf Grace Rückkehr. Doch die Freude währt kurz, denn schon bald wird ein Mädchen tot aufgefunden, ein Werk der Wölfe, und die Stadt gerät in Panik. Eine Treibjagd wird vorbereitet, in der alle Wölfe ausgelöscht werden sollen. Sam bleibt nur eine Wahl: Er muss die Wölfe umsiedeln. Und das noch rechtzeitig vor den ersten Schüssen der Schützen. Doch dafür muss er einen hohen Preis zahlen ... Meinung: Erstmal möchte ich darauf hinweisen, dass das der dritte Teil der Trilogie ist und wer die ersten beiden Teile nicht gelesen hat, sollte dies vorher tun, denn sonst wird man mächtig gespoilert. Das Cover ist wieder einmal ein Traum, das Schönste an den Büchern, wie ich anfangs fand. Mir hat die Geschichte im ersten Teil beinahe gar nicht gefallen, nur den Schreibstil fand ich locker leicht und flüssig, weswegen ich dem Ganzen noch eine Chance gegeben habe. Jetzt bin ich froh, dass ich das getan habe. Denn der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen, was fast ausschließlich nur den beiden Nebenprotagonisten zu verdanken ist, die ich einfach köstlich in ihrem Sarkasmus fand und die frischen Wind in die Geschichte gebracht haben. Dieser Band hat es in meinen Augen eindeutig herausgerissen und mich mitgerissen, sodass ich fast schon ein Fangirl dieser Story geworden bin. Es war toll! Es war unglaublich spannend und rasant, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Und ausnahmsweise fand ich diesen Teil "überhaupt" nicht langweilig! Was ich vom ersten und zweiten ja nicht behaupten konnte. Aber in diesem letzten Band gab es keine einzige langweilige Stelle, alles passte wie die Faust aufs Auge und hat mir unheimlich gut gefallen. Der zweite Teil endete mit einem fiesen Cliffhanger, der in diesem wieder aufgegriffen wird, allerdings knapp zwei Monate später. Dieser Band wird wieder aus vier Perspektiven erzählt, was ich super fand, denn meine Lieblinge (ich muss es leider sagen) waren und sind immer noch Cole und Isabel, die ich beide einfach nur abgöttisch liebe (!) und finde, dass sie diese Geschichte bereichern und ihr den nötigen Schwung geben. Ohne die beiden fände ich die Story sicher langweilig, aber diese beiden peppen einfach alles auf, sie sind witzig (wie oft ich über Cole's und Isabels Sprüche schon lachen musste) und zynisch, jede Bemerkung sarkastisch und auch ein wenig eitel.Ich bin ein riesen Fan dieser beiden Protagonisten, die, meiner Meinung nach, einfach nur fantastisch zueinander passen! *.* Wäre diese Trilogie über die zwei, hätte ich es sicher noch besser gefunden, aber naja, man kann ja nicht alles haben :)Ein mehr als würdiger Abschluss dieser Reihe, der vor Spannung nur so strotzte und meinen ganzen Körper vor Adrenalin und aufregender Erwartung nur so kribbeln ließ. Ich bin beeindruckt. Das Ende hat mich auch ein wenig überrascht, es ging sehr rasant zu und bei den letzten 40/50 Seiten habe ich mich gefragt, wie die Autorin jetzt ein Ende hinzaubern will, da es gerade mitten im Geschehen war und das Ende scheinbar noch lange nicht in Sicht. Aber das hat sie gut gelöst und ich bin doch sehr glücklich, dass ich diese Bücher gelesen habe!

• Schon wieder so ein toller, traurigschöner Roman von Maggie Stiefvater.

Buchharmonien

16. August 2016 um 12:27

Schon wieder so ein toller, traurigschöner Roman von Maggie Stiefvater. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen und bin auch hier von den Charakteren, die sich nach allem noch immer treu geblieben sind, und der Handlung begeistert! Die Geschichte fesselte mich immer und es war überhaupt kein Problem sich in die Figuren hineinzuversetzen. Die Gefühle gingen mir wirklich total nahe. Der Schreibstil ist für mich weiterhin sehr gut und ich habe 'Schimmert die Nacht' bereits auf meine Liste gesetzt.  J.Jasmin

• Fesselnde Spannung und vielschichtige Charaktere

Weltentraeumerin

09. August 2016 um 15:17

! ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORGÄNGERN ! Inhalt:In diesem Frühjahr sind die Rollen vertauscht: Nun wartet Sam darauf, dass Grace sich zurückverwandelt und zu ihm zurückkehrt. Doch dann wird ein totes Mädchen gefunden und Isabels Vater nutzt die Gelegenheit, um alles daran setzen, das Rudel diesmal wirklich auszulöschen ...Meine Meinung:Auch der Abschluss der Trilogie zog mich wieder in seinen Bann, sodass ich gefesselt an den Seiten hing und mich kaum von ihnen zu lösen vermochte. Was mir bei diesem Teil besonders auffiel, war die Art, wie die Autorin an den Stellen, an denen die Protagonisten besonders verwirrt o.ä. sind, Absätze mitten im Satz macht, was diese Wirkung auf gelungene Weise verstärkt.Durch die Bedrohung und die Frage nach der Zukunft von Grace‘ und Sams Beziehung zieht sich eine mitreißende Spannung durch das Buch, auch wenn sie letztendlich vor allem unterschwellig vorhanden ist, was das Buch nicht weniger fesselnd macht.Wie im zweiten Teil wird auch der Abschluss in unregelmäßigen Abständen abwechselnd aus Grace‘, Sams, Isabels und Coles Sicht erzählt. Gerade Cole wuchs mir immer mehr ans Herz, da er mit der Vergangenheit abschließt und ganz neue Seiten an ihm offenbart. Und auch Isabel zeigt mehr und mehr ihre verletzlichen Seiten.Gerade in Bezug auf Beck oder Grace‘ Eltern wurde auch diesmal wieder deutlich, wie wenig Schwarz-Weiß die Charaktere, sondern vielmehr wie vielschichtig diese sind. Obwohl sie manchmal unverzeihliche Fehler machen, haben sie auch positive Seiten - das trifft vor allem auf Beck zu, der einerseits Sam mit Absicht gebissen hat, ihm andererseits aber auch wie ein Vater war. Als Leser fiel es mir nicht schwer, Sams inneren Konflikt mitzuerleben.Fazit: Fesselnder Abschluss mit dauerpräsenter, unterschwelliger Spannung und sehr vielschichtigen Charakteren

• Ist das wirklich das Ende?

superunicorn

10. April 2016 um 19:09

Ein Ende ist das nicht wirklich! Viele Geschehnisse bleiben offen besonders zwischen Isabelle und Cole, ABER... es folgt ja noch ein vierter Band.
    Ich finde diesen Teil sehr spannend und gut zu lesen. Eine schöne Geschichte der Liebe zu Menschen, Musik und Tieren und zur Literatur!

• weitere