Cover des Buches Nach dem Sommer (ISBN: 9783839001080)
JeNNas avatar
Rezension zu Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

Rezension zu "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

von JeNNa vor 13 Jahren

JeNNas avatar
JeNNavor 13 Jahren
Als Grace noch ein kleines Mädchen war, wurde sie von Wölfen angefallen. Sie bissen und zerrten an ihr, aber ein Wolf war anders und rettete sie. Er hatte wunderschöne gelbe Augen. Seit diesem Vorfall war es „ihr Wolf“. Jahrelang tauchte er immer gegen Winter am Waldrand auf und beobachtete sie und auch Grace wartete sehnsüchtig jeden Sommer wieder auf sein Erscheinen im Winter. Nach einem tödlichen Übergriff der Wölfe auf einen Mitschüler von Grace, waren alle in Aufruhr und begannen die Wölfe zu jagen. Eines Tages lag ein ungewöhnlicher junger Mann nackt auf ihrer Veranda. Sein Name war Sam und er hatte auch diese wahnsinnig tollen Augen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine total süße Liebesgeschichte, die leider nach dem Sommer enden wird? Dieses Buch habe ich total „verschlungen“. Ich kann es kaum erwarten bis der 2.Teil rauskommt. „Nach dem Sommer“ war von Anfang bis Ende einfach spannend zu lesen. Es ist sehr gut geschrieben. Besonders hat mir gefallen, dass es abwechselnd aus der Sicht von Grace und Sam erzählt wird. So lernt man beide kennen und „hört“ die Geschichte sozusagen nicht nur aus der Sicht des Einen. Witzig fand ich auch, dass hier Sam eher der emotionale Typ ist und Grace die Pragmatische. Das Ende lässt mich zum Glück hoffen, dass es nach dem Sommer noch weiter geht^^