Cover des Buches Nach dem Sommer (ISBN: 9783898139793)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

Rezension zu "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

von FantasyBookFreak vor 12 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 12 Jahren
Die Kälte naht! Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied. Meine Meinung Vor etwa einem Jahr habe ich das Buch „Nach dem Sommer“ gelesen. Es hat mir gefallen, aber so ganz vom Hocker gerissen hat es mich zu der Zeit nicht und ich hab auch den ganzen Wirbel der um dieses Buch gemacht wurde nicht verstanden. Da ich jetzt dann endlich den zweiten Teil lesen möchte, dachte ich mir, ich höre mir vorher das Hörbuch zu „Nach dem Sommer“ an, um wieder in die Geschichte hineinzufinden. Anfangs war ich wirklich skeptisch gegenüber den Sprechern. Die weibliche Stimme ist ja die, die Bella in den Filme spricht und die männliche, die von Jacob. So tat ich mir Anfangs wirklich schwer, weil ich diese beiden Stimmen, einfach immer mit Bella und Jacob verbunden habe. Doch nach einiger Zeit, wenn man richtig in der Geschichte drin ist, über Grace und Sam, fällt das einem nicht mehr so auf. Ich fand so gar, diese beiden Stimmen waren einfach perfekt für Grace und Sam. Als mir nun „Nach dem Sommer“ so gefühlvoll und wunderschön vorgelesen wurde, hat mir die Geschichte auch viel viel besser gefallen und ich bin nun schon sehr gespannt wie es in „Ruht das Licht“ weiter geht :) Fazit „Nach dem Sommer“ ist ein wunderschön gesprochenes Hörbuch, das einem wirklich gefühlvolle Hörstunden bereitet. Wem das Buch schon gefiel, wird von dem Hörbuch, absolut begeistert sein. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.