Maggie Stiefvater Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen (mp3-Ausgabe)

Inhaltsangabe zu „Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen (mp3-Ausgabe)“ von Maggie Stiefvater

Die komplette Trilogie als Sonderedition mit einer bisher unveröffentlichten Bonusgeschichte – gelesen von den deutschen Stimmen der 'Twilight'-Stars.

Lesungen mit Annina Braunmiller, Max Felder, Johannes Raspe, Gabrielle Pietermann und Stephanie Kellner
3 mp3-CDs Laufzeit 1.191 min

Eine wunderschöne, berührende und super spannende Geschichte. Ich kann es nur weiter empfehlen

— lisa21

Eine berührende und spannende Geschichte, die einen tief eintauchen lässt.

— Buecherfee82

Ein wild-romantisches Schauermärchen! :-)

— SABO

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Düster, spannend und einfach nur gut!

Shadow2709

Aquila

Einfach nur genial!

shari77

Blutrosen

Das Innovative fehlt mir ein wenig, trotzdem ein sehr Buch.

Sekania

Wolkenschloss

Zwischendurch wusste ich gar nicht mehr, wem ich trauen sollte. Schöne Geschichte, tolles Hotel

Panda21

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein rundrum gelungenes Buch von Colleen Hoover! Super authentisch und emotional.

photo_and_booksophie

Deine letzte Nachricht. Für immer.

das ging mir teilweise näher als ich es erwartet hätte <3

JeannasBuechertraum

• Eine kleine Frage

Anna14

Ich habe eine Frage, und zwar bin ich 14 Jahre alt und suche ein schönes Buch in dem es um Liebe geht. Kennt da jemand vielleicht eines das er empfehlen könnte wenn ja bitte sagen. Lg. und Danke schon mal im voraus!♥

• spannendes und mitreißendes Hörbuch, ein Genuss

Manja82

19. January 2014 um 17:01

Kurzbeschreibung: Grace und Werwolf Sam verbindet eine leidenschaftliche und zärtliche Liebe. Doch ihre Beziehung steht unter einem schlechten Stern: Graces Eltern verbieten ihr den Umgang mit Sam und Grace infiziert sich mit dem Werwolf-Virus. Sam, für Grace zum Menschen geworden, muss mit ansehen, wie sie sich in einen Wolf verwandelt. Mit Hilfe ihrer Freunde suchen sie verzweifelt nach einem Gegenmittel. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als die Bewohner von Mercy Falls Jagd auf das Wolfsrudel machen. Die komplette Trilogie als Sonderedition mit einer bisher unveröffentlichten Bonusgeschichte – gelesen von den deutschen Stimmen der »Twilight«-Stars. (Quelle: Der Audio Verlag) Meine Meinung: Als Kind wird Grace von Wölfen verschleppt und überlebt dies nur mit Mühe. Seitdem ist sie fasziniert von den Wölfen. Besonders „ihr“ Wolf zieht sie mit seinen bernsteinfarbenen Augen immer wieder in seinen Bann. Doch Grace kann ihn immer nur im Winter sehen. Warum eigentlich? Da tritt eines Tages Sam in ihr Leben. Sein Leben ist eher kaputt, denn was Grace nicht ahnt, Sam ist „ihr“ Wolf. Die beiden verlieben sich ineinander, doch der Winter naht mit jedem Tag mehr und damit auch Sams unwiderrufliche Verwandlung in den Wolf. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … Die Jugendbuchtrilogie „Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen“ wurde von Maggie Stiefvater geschrieben. Im Deutschen Audio Verlag ist das dazugehörige Hörbuch inklusive einer Bonusgeschichte erschienen. Ich kannte die Trilogie vor diesem Hörbuch bisher nicht, umso gespannter war ich darauf sie zu hören. Die Charaktere mit ihrem dazugehörigen Stimmen haben mir sehr gut gefallen. Sie sind gut gezeichnet und wirken alle sehr gut vorstellbar. Annina Braunmiller, bekannt als die deutsche Stimme der Bella in Twilight, passt hier meiner Meinung nach wunderbar. Sie spricht Grace, die mir sehr sympathisch war, wirklich gut. Max Felder, der Jacob aus Twilight, haucht Sam Leben ein. Er spricht Sam sehr gefühlvoll und ich konnte mir Sam so gut vor meinem inneren Auge vorstellen. In den Bänden zwei und drei kommen noch Johannes Raspe als Cole, Gabriella Pietermann als Isabel und Stephanie Kellner als die Stimme von Shelby hinzu. Jeder von ihnen hat das gewisse Etwas, das jeden Charakter einzigartig macht. Maggie Stiefvater hat einen wundervoll flüssigen Schreibstil. Dieser kommt auch im Hörbuch zu tragen und nimmt den Hörer gefangen, beschert ihm teilweise eine richtige Gänsehaut. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Grace und Sam geschildert. Dies macht die Geschichte komplex aber keinesfalls unübersichtlich. Im Gegenteil, man bekommt als Leser/Hörer einen guten Überblick. Die Handlung selber ist spannend, mitreißend, mysteriös und geheimnisvoll. Durch die klare und deutliche Sprechweise ist alles wunderbar verständlich und man ist als Hörer richtig gehend gefangen in der Geschichte. Die jeweiligen Enden beantworten einige Fragen, werfen aber gleichzeitig auf neue auf. So wird man als Hörer immer neugierig darauf wie es weitergeht und kann nicht umhin die nächste CD einzulegen. Auch die Bonusgeschichte hat mir gefallen. Sie ist ein schöner Abschluss dieses Hörbuchs. Fazit: Das Hörbuch „Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen“ von Maggie Stiefvater ist ein wirklich tolles Hörbuch der Jugendbuchtrilogie. Die spannende mitreißende Handlung und sehr gut gewählte Sprecher habe mir tolle Hörstunden beschert und machen dieses Hörbuch zu einem Genuss. Absolut empfehlenswert!

• Leserunde zu "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen (mp3-Ausgabe)" von Maggie Stiefvater

DER AUDIO VERLAG

Lange wurde drauf gewartet, und so "kurz" vor Weihnachten passt es doch gut rein - die Hör-Runde zur kompletten Trilogie von Maggie Stiefvater "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen" - jetzt als 3 mp3-CD mit den Stimmen aus "Twilight" und einer ungekürzten Bonusgeschichte "Vor dem Sommer" (Gesamtzeit 1191 min)! Inhalt: Grace und Werwolf Sam verbindet eine leidenschaftliche und zärtliche Liebe. Doch ihre Beziehung steht unter einem schlechten Stern: Graces Eltern verbieten ihr den Umgang mit Sam und Grace infiziert sich mit dem Werwolf-Virus. Sam, für Grace zum Menschen geworden, muss mit ansehen, wie sie sich in einen Wolf verwandelt. Mit Hilfe ihrer Freunde suchen sie verzweifelt nach einem Gegenmittel. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als die Bewohner von Mercy Falls Jagd auf das Wolfsrudel machen.  Hier könnt ihr reinhören: Für die Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 9x die Hörbücher und 1x das komplette Buchpaket im Schuber (mit freundlicher Unterstützung vom Loewe Verlag). Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage: Allgemein hat der Vollmond auf viele Menschen einen gewissen Einfluss (außer auf die Werwölfe in der Trilogie). Merkt ihr auch Veränderungen bei euch, wenn Vollmond ist? Wenn ja, welche sind das? Und wenn nein, was wäre denn eine tolle Veränderung?  Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 19.11. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 20.11. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :). Liebe Grüße, Euer DAV-Team

• wundervolles Hörbuch

hexe2408

21. December 2013 um 11:17

Mercy Falls ist ein beschauliches Örtchen mit einer geheimnisvollen Geschichte. Im Wald rund um die Stadt wohnen Wölfe. Wölfe, die noch mehr sind, als nur ein Tier. Jeden Sommer, wenn es warm genug ist, verwandeln sie sich zurück in Menschen – zumindest eine gewisse Zeit lang. Von einigen sehnsüchtig erwartet, von anderen gehasst und gejagt, ist es nicht immer leicht die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eine aufregende Zeit beginnt für Grace, als sie Sam endlich persönlich kennen lernt. Neue Bedrohungen, neue Herausforderungen – ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.   Eine ganz wundervolle Geschichte, der man während des Hörbuchs sehr gut folgen kann. Es geht um echte Liebe, tiefe Freundschaft, Vertrauen, doch gibt es auch Zweifel, Hoffnungslosigkeit, Streit und die Angst, nicht mehr rechtzeitig handeln zu können. Das Buch ist sehr vielseitig und regt immer wieder zum Nachdenken an. Die komplette Trilogie auf einen Schlag zu hören, war für mich ein besonderes Erlebnis, da man so nicht lange warten musste, bis der nächste Band erscheint. Man konnte in die Welt von Grace und Sam eintauchen und musste erst viele Stunden später wieder herauskommen.   Der Stil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Viele Dinge waren sehr detailliert und bildhaft beschrieben, so dass man sich die Umgebung und die Personen gut vorstellen konnte.  Die unterschiedlichen Sprecher haben das Hören sehr abwechslungsreich gemacht. Die Stimmen der einzelnen Personen können sehr gut unterschieden werden, da sie sehr verschieden und ausdrucksstark sind. Das gute Sprechtempo, die passende Betonung und eingefügte Pausen haben es sehr angenehm gemacht, der Handlung zu folgen. Auch Gefühle wurden sehr gut transportiert, es war leicht heraus zu hören, ob der Sprecher grad traurig, fröhlich, enttäuscht oder sauer war. Während im ersten Band nur Annina Braunmiller, als Grace, und Max Felder, als Sam, als Erzähler waren, kamen für Band zwei noch Johannes Raspe, als Cole, Gabrielle Pietermann, als Isabel und für Band drei Stephanie Kellner, als Shelby dazu. Dadurch wurde es noch abwechslungsreicher und komplexer. Man hat noch mehr Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelten der unterschiedlichen Personen bekommen. Gut gefallen hat mir in dem Zusammenhang auch, dass es dann nicht immer nur um Grace und Sam ging. Auch Isabel und Cole hatten ihre eigene kleine Geschichte, die immer wieder zum tragen kam. Während des Hörbuches gibt es immer wieder überraschende Momente, die für viel Spannung und neue Rätsel sorgen. Immer zum Abschluss eines Buches, werden einige Fragen geklärt und neue aufgeworfen, so wird es nie langweilig, man bleibt immer neugierig, wie es weitergeht und ob es den Protagonisten wird, ihre Ziele zu verfolgen.   Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Hörbuch super gut gefallen hat. Eine sehr bewegende und berührende Geschichte, die immer wieder spannende Momente zum mit fiebern bietet. Einfach eintauchen, wohlfühlen und den Sprechern folgen.

• Hörbuch zu "Nach dem Sommer Ruht das Licht In deinen Augen"

MeineBuecherwelt

19. December 2013 um 20:10

Nach dem Sommer Ruht das Licht in deinen Augen   Inhalt: (von der CD Hülle kopiert) Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. Es ist September, als Grace und Sam endlich zueinander finden. Zwischen ihnen entbrennt eine leidenschaftliche und zugleich zärtliche Liebe. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher und mit ihm den Tag, an dem Sam seine Wolfsgestalt nie wieder anlegen kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … Cover: Wow, wirklich hammer schön und perfekt zum Inhalt passend... Super*-* Meinung: Erst einmal zu den Sprechern Annina Braunmiller & Max Felder. Bekannt natürlich schon von „Twilight“ und ich habe die Stimme auch gleich wieder erkannt, aber habe sie dann schnell Grace und nicht mehr Bella bzw. Sam und nicht mehr Jacob zuordnen können. Für mich sind die Sprecher wirklich perfekt und ich wünsche mir jetzt zu Weihnachten so eine hammer ruhige Vorlesestimme;) Die Bücher hatte ich ja schon gelesen und sie standen auch alle gleich auf meiner Wunschliste, deshalb noch mal ein RIESEN-DANKESCHÖN an den DAV, von dem ich die CDs zugeschickt bekommen habe! Die Geschichten, die Maggie Stiefvaters Fantasie entspringen, entführen mich immer wieder in eine neue Welt:) Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch romantisch, geheimnisvoll,  leicht zu lesen, ... und rundet die spannende Geschichte perfekt ab, lässt einen aber am Ende von Teil 1 und 2 ziemlich hilflos mit einem Cliffhanger zurück und ich konnte gar nicht anders, als mir die 2./3. CD ohne Pause zur jeweils Vorigen zu Gemüte zu führen :D Von den Charakteren konnte ich mich ehrlich gesagt am Besten mit Grace Freundin Olivia identifizieren. Sie könnte meine Zwillingsschwester sein! Aber ihr Schicksal ist ja mal mehr als tragisch… Naja, ich will nicht anfangen zu Spoilern! Und Sam wird ja als total gefühlvoll beschrieben –Traumtypalarm!!! ;) Wäre da nicht die Sache mit dem Winter… Aber das hält sowohl Grace als auch ihn nicht ab, zu einem weiteren wieso-kann-es-so-eine-Beziehung-nicht-im-echten-Leben-geben Traumpäärchen zu werden;) Außerdem: Dadurch, dass die Geschichte ja kapitelweise aus Sam's bzw. Graces Sicht erzählt wird, wird die ganze Geschichte noch mal viel spannender und die Liebesgeschichte viel schöner erzählt*-* Das hat mir total gut gefallen! Fazit: PERFEKT- von vorne bis hinten. Aus meiner Sicht ein optimales Weihnachtsgeschenk für alle Fantasy/ Maggie Stiefvater/Lovestory Liebhaber :D

• Eine sehr gelungene Hörbuch-Umsetzung der zauberhaften Romantasy-Trilogie

BookHook

13. December 2013 um 14:41

Zum Inhalt: Seit sie als kleines Mädchen von einem Rudel Wölfe von der Gartenschaukel gezerrt wurde und wie durch ein Wunder überlebt hat, ist Grace von der magischen Anziehungskraft der Wölfe fasziniert. Insbesondere ein Wolf, „ihr“ Wolf, scheint sie mit seinen mit mysteriösen, bernsteinfarbenen Augen besonders in ihren Bann zu ziehen. Doch sie sieht ihren Wolf immer nur im Winter, bis eines Tages etwas Unglaubliches passiert. Dies ist die Geschichte von Grace und Sam, von Menschen und Wölfen.´ Meine Meinung: Es ist eine märchenhaft schöne Geschichte, die das Schicksal um die Liebe von Grace und Sam erzählt. Eigentlich hatte ich mir ein bisschen mehr „Fabelwesen / Wehrwolf“ in dieser Geschichte vorgestellt, á la „Vampire Diaries“ oder auch der „Biss…“-Trilogie. Doch die Wölfe von Mercy Falls haben eigentlich wenig gemein mit dem „klassischen“ Wehrwolf aus Literatur und Film. Ja, sie sind wilde Tiere, aber nein, sie sind keine blutrünstigen Monster! Und im Nachhinein muss ich sagen, habe ich dies auch gar nicht vermisst! Die Story lebt insbesondere von der Beziehung zwischen Grace und Sam. Natürlich gibt es immer wieder auch spannende Stellen, die zum Mitfiebern einladen, und auch einen gehörigen Schuss Dramatik. Und das würdige Finale dieser Trilogie hatte ich so nicht erwartet, aber es hat mich durchaus positiv überrascht! Das Zuhören ist mir über alle drei Teile hinweg nie langweilig geworden. Insbesondere die Sprecher sind mit Annina Braunmiller und Max Felder, den deutschen Stimmen der "Twilight"-Stars, prima und sehr passend zur Story besetzt. Und in jedem der beiden folgenden Teile kommen weitere Sprecher hinzu, was beim Zuhören für große Abwechslung sorgt. FAZIT: Eine zauberhafte Geschichte aus dem Genre der Romantasy, ganz ohne blutrünstige Wehrwölfe! Das Preis-Leistungsverhältnis dieser wirklich vorbildlich umgesetzten Hörbuch-Trilogie ist super!

• Herrlich schön

11. December 2013 um 20:50

Ich kannte die Bücher noch nicht, als ich diese Hörbuch-Triologie erhalten habe. Deswegen kann ich nicht mit den Büchern vergleichen. Ich finde Hörbücher-MP3 Ausgaben generell immer gut, weil man nicht so viele CDs wechseln muss. Eine CD entspricht hier einem Buch. Die Handlung fand ich sehr spannend, mitreißend, zum Träumen einladend. Hat mir sehr gut gefallen. Auch die Erzählweise und die Stimmen der mehreren Sprecher finde ich sehr passend. Jeder Charakter bekommt seine eigene Stimme, was das Hörbuch sehr dynamisch macht. Super finde ich auch, dass es noch eine Bonusgeschichte gibt, die auch sehr gut geschrieben ist. Ich kann allen eine Kaufempfehlung aussprechen, das Hörbuch bietet wirklich viele spannende Hörstunden zum angemessenen Preis. 5/5 Sterne gebe ich.

• Mercy Falls Trilogie

SABO

09. December 2013 um 23:23

WOW! Die ganze Mercy Falls Trilogie in der mp3 Ausgabe vom DAV Verlag. Ein wild-romantisches Schauermärchen, dem sich keiner entziehen kann, die eindringlichen und melancholischen Stimmen begleiten uns durch eine der schönsten Fantasy-Jugend-Liebesgeschichten, es ist aufregend und friedvoll zugleich, ein bittersüßes Drama, dass, wenn man die Geschichte schon kennt, sie komplettiert, sie plastisch nachträglich darstellt und gibt sich auch für alle Neueinsteiger und "Jungwölfe" als wunderbar abenteuer-zartes "Schauspiel für die Ohren" kund. Es läd zum träumen und schwelgen ein, ja, es ist melodramatisch,  aber Grace und Sam gehören zusammen, auch wenn es da einige "Hürden" zu nehmen gilt, finden sie zu einem Happy End. Die Stimmen von Bella und Jacob aus Twilight passen sehr gut zu diesem Hörbuch, eine "Twilight-Belastung" höre ich da nicht, im Gegenteil, sie sind uns bekannt aber entwickeln ihren eigenen dafür vorgesehen Charakter. Weihnachten naht - absolute Kaufempfehlung! Fast 1200 Minuten blanke Sehnsucht auf 3 CDs

• Meine Lieblingsbücher als Hörbuchkomplettpaket, klasse!

nicigirl85

08. December 2013 um 14:04

Ach wie sehr freute ich mich doch als ich mitbekam, dass es die tolle Wolfstrilogie von Maggie Stiefvater nun auch auf einer kompletten Hörbuchausgabe gibt, die musste ich haben. Die drei MP3- CDs werden in einer sehr schmalen, platzsparenden Papphülle geliefert. Sieht vielleicht nicht ganz so schick aus, ist aber ungemein praktisch und erfüllt seinen Zweck. Da ich die Bücher schon kannte, war die Handlung für mich jetzt nichts Neues, aber ich konnte alle drei Geschichten nochmal völlig neu erleben und genießen. Ist doch etwas anderes als selbst zu lesen. Hatte ich zunächst Zweifel, dass die Twilight- Stimmen hier stören könnten, wurde ich nach dem Hören der ersten Tracks eines besseren belehrt, denn die deutschen Stimmen von Bella und Jack passen total gut zur Geschichte und zu Grace und Sam. Mir haben alle drei Hörbücher sehr gut gefallen, da jeder Charakter durch einen anderen Sprecher intoniert wird. Oft bekommt man beim Hören eine leichte Gänsehaut und lauscht gespannt der Handlung. Alle drei Hörbücher sind die gekürzte Fassung, aber beim Mitlesen mit Buch stellte ich schnell fest, dass nichts Handlungsentscheidendes fehlt, sondern nur Textausschmückungen, die man beim Hören absolut nicht vermisst. Wer die Bücher mochte, der wird dieses Kompletthörbuch einfach lieben. Als Geschenk gibt es noch eine Bonusgeschichte, die ebenfalls überzeugt. Fazit: Ein fabelhaftes Hörpaket, welches mir viele tolle und genussvolle Hörstunden (Laufzeit: 1191 min) beschert hat. Ich kann nur meine absolute Kaufempfehlung aussprechen, wirklich gelungen umgesetzt. P.S.: Günstiger kommt man an alle drei Hörbücher nicht dran...