DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lange wurde drauf gewartet, und so "kurz" vor Weihnachten passt es doch gut rein - die Hör-Runde zur kompletten Trilogie von Maggie Stiefvater "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen" - jetzt als 3 mp3-CD mit den Stimmen aus "Twilight" und einer ungekürzten Bonusgeschichte "Vor dem Sommer" (Gesamtzeit 1191 min)!

Inhalt:
Grace und Werwolf Sam verbindet eine leidenschaftliche und zärtliche Liebe. Doch ihre Beziehung steht unter einem schlechten Stern: Graces Eltern verbieten ihr den Umgang mit Sam und Grace infiziert sich mit dem Werwolf-Virus. Sam, für Grace zum Menschen geworden, muss mit ansehen, wie sie sich in einen Wolf verwandelt. Mit Hilfe ihrer Freunde suchen sie verzweifelt nach einem Gegenmittel. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als die Bewohner von Mercy Falls Jagd auf das Wolfsrudel machen.
Hier könnt ihr reinhören:

Für die Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 9x die Hörbücher und 1x das komplette Buchpaket im Schuber (mit freundlicher Unterstützung vom Loewe Verlag).

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage:

Allgemein hat der Vollmond auf viele Menschen einen gewissen Einfluss (außer auf die Werwölfe in der Trilogie). Merkt ihr auch Veränderungen bei euch, wenn Vollmond ist? Wenn ja, welche sind das? Und wenn nein, was wäre denn eine tolle Veränderung?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 19.11. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 20.11. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Autor: Maggie Stiefvater
Buch: Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen (mp3-Ausgabe)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, was für eine tolle Aktion! Das wird ja ein richtig kleiner Hör-Marathon... ; o )

Einen Einfluss des Vollmondes habe ich auf mich noch nicht wirklich feststellen können. Aber ich bin jedesmal von den wolkenlosen Vollmondnächten begeistert, in denen die ganze Welt in ein gespenstisch bleiches, fast überirdisches Licht getaucht ist. Am liebsten würde ich mich dann in eine Eule oder einen Uhu verwandeln, um geräuschlos in diesen verzauberten Nächten durch Wälder und Wiesen zu streifen. Wer weiß, ewr oder auch was mir dabei alles begegnen würde...

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich schiebe es immer auf den Vollmond, wenn ich schlecht schlafe und in der Wohnung herumgeistere.
Ich würde mich bei Vollmond gerne verwandeln können. In eine Fledermaus oder eine Eule, dann könnte ich nachts, wenn ich eh nicht schlafen kann, herum fliegen und die Stille genießen.

Möchte gerne die Hörbücher gewinnen.

Eure Meinung zu CD 2
Beitrag einblenden

So, inzwischen habe ich auch die zweite und dritte CD gehört und genossen. Aber der Reihe nach: In „Ruht das Licht“ verkehrt sich die Geschichte von „Nach dem Sommer“. Sam hat sein Menschenleben zurückgewonnen (was sich ja schon am Ende von „Nach dem Sommer“ angekündigt hat), doch nun wird der Wolf in Grace immer stärker. Und auch das Rudel gerät zusehens in Gefahr!

Für mich hat die gesamte Geschichte, in die ich sofort hineingefunden habe, durch „Teil 2“ noch weiter an Dichte gewonnen. Die Charaktere entwickeln sich weiter, manche sind mir dabei (noch) sympathischer geworden, bei anderen ging es durchaus auch in die Gegenrichtung…
Schön fand ich auch, dass die Geschichte durch die vier Sprecher noch mehr an Abwechslung gewonnen hat. Auch Johannes Raspe und Gabrielle Pietermann haben hier einen tollen Job gemacht!

Beitrag einblenden

Und auch im dritten Teil bleibt Maggie Stiefvater sich treu und die Riege der Sprecher wird erneut sehr passend erweitert. Die „Umkehrung“ von Teil eins ist in Teil drei noch deutlicher geworden. Nachdem in „Nach dem Sommer“ ja Grace (zunächst unwissentilch) auf Sam gewertet hat, ist es nun genau andersherum. Und wieder ist das Rudel in Gefahr, so dass Dramatik und Spannung in „In Deinen Augen“ im Verlauf der Geschichte deutlich zunehmen. Das Ende hat mich dann doch überrascht, ich hätte ein Happy End in Menschengestalt erwartet. Aber eigentlich gefällt es mir so noch viel besser (eben WEIL ich es anders erwartet hatte!).
So, nun spare ich mir weitere Worte, um mir über die Rezi Gedanken zu machen. : o )

Eure Meinung zum Buch

Hier kommt auch noch meine Rezi:

Ich habe sie auch auf Amazon und buch.de / bol.de / Thalia etc. veröffentlicht.

Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an den Audio Verlag, dass ich bei dieser tollen Hörrunde mit dabei sein durfte!

MeineBuecherwelt

Beitrag einblenden

So, mein Rezi ist hier zu finden:

Die Bonusgeschichte habe ich noch nicht angehört, deshalb wird diese auch nicht erwähnt;)
Und auch von mir noch einmal DANKE an den DAV für dieses tolle Hörbuch, dem ich 5 Sterne gegeben habe! :)

hexe2408

Eure Meinung zum Buch

Ich dachte, ich hätte meine Rezension schon längst gepostet, dabei schlummerte sie noch auf meinem Rechner, Entschuldigung!
Hier kommt sie nun also:

Vielen Dank, dass ich mithören durfte, ich habe das Hörbuch sehr genossen.

hexe2408

vor 4 Jahren

Wie findet ihr die Sprecher :)?

Mir haben die Sprecher gut gefallen, sie waren sehr unterschiedlich, damit gut voneinander zu unterscheiden. Betonung, Sprechtempo und so haben mir super gefallen, ich konnte mich gut auf die Handlung einlassen und der Geschichte folgen.

Buecherfee82

Inhalt zu "in deinen Augen":

Die Ängste von Sam und Grace sind leider Wirklichkeit geworden, so dass sich Grace in einen Wolf verwandelte. Alle halten Sam für den schuldigen an Grace´s verschwinden und als auch noch ein totes Mädchen im Wald gefunden wird, das anscheinend von Wölfen getötet wurde, nimmt das Schlimmste seinen Lauf. Eine Treibjagd auf das Wolfsrudel wird ins Leben gerufen und Sam wartet auf den Tag an dem sich Grace und die anderen wieder in Menschen verwandeln. Zusammen fassen sie einen Plan das Rudel umzusiedeln, doch das bedeutet auch dass Sam seine menschliche Gestalt aufgeben muss.

Meine Meinung zu "in deinen Augen":

Stephanie Kellner spricht in diesem Teil Shelby, obwohl ich leider sagen muss, dass sie total untergeht in dem ganzen Teil. Wie ich im zweiten Teil schon erwähnte, war mir Isabel nicht sehr sympatisch, das hat sich auch nicht geändert und ich muss sagen dass mich die Stimme der Sprecherin Gabrielle Pietermann auch richtig genervt hat. Die Stimme war mir viel zu arrogant auch wenn es sicher zur Person von Isabel gepasst hat, aber trotzdem war ich froh wenn die Kapitel vorbei waren und ich eine andere Stimme hören konnte.
"in deinen Augen" war für mich das absolute Highlight in der Trilogie und konnte die beiden Vorgänger um Längen toppen.
Die Geschichte erzählte von allem etwas, da war die Geschichte von Sam und Grace die sehnsüchtig auf ihr erstes Wiedersehen hofften, die Geschichte um das Rudel auf das eine sehr große Gefahr zurollt und dann auch noch um Cole, den ich definitiv falsch eingeschätzt hatte, denn er tut alles um die Wölfe heilen zu können und zusammen mit Sam entwickelt er einen Plan das Rudel umzusiedeln.
Sehr dramatisch, mitreissend und aber auch voller Liebe wird dieser Teil erzählt und hat mich regelrecht von den Füßen gerissen.

Mein Fazit zu "in deinen Augen":

Das war für mich das Feuerwerk am Ende einer Trilogie !