Rot wie das Meer

Positiv (454):
K
Kalou2014
vor 9 Monaten

Ich liebe dieses Buch, es hat mich total in seinen Bann gezogen...und obwohl man sich eine Fortsetzung wünscht ist es als Einzelband perfekt

Kritisch (29):
Zeilenspringer
vor 10 Monaten

Sehr langatmig. Die Geschichte hat mich nicht berührt.

Inhaltsangabe zu "Rot wie das Meer"

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …

Mehr Infos zu Buch und Autorin unter:

www.maggiestiefvater.de

Verlag:script5
Erscheinungsdatum:12.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.11.2012 bei Jumbo erschienen.