Maggie Stiefvater Ruht das Licht

(1.247)

Inhaltsangabe zu „Ruht das Licht“ von Maggie Stiefvater

Die Fortsetzung des Welterfolgs „Nach dem Sommer“ endlich im preisgünstigen Taschenbuchformat! Maggie Stiefvaters Bestseller „Ruht das Licht“ erzählt die hinreißende Liebesgeschichte von Sam und Grace weiter – romantisch, vielschichtig und ungemein fesselnd. Sam hat den Wolf in sich besiegt und ist zu Grace zurückgekehrt. Doch nun ist sie es, die nachts die Stimmen der Wölfe hört und weiß: Sie rufen nach ihr. Sam ahnt, dass sie der Aufforderung eines Tages folgen wird. Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Die Wolfsgestalt ist seine Zuflucht, denn Cole wünscht sich nur eines: vergessen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, schwebt das Rudel in größter Gefahr. „Ruht das Licht“ ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Nach dem Sommer“. Mit ihrem Bestseller "Nach dem Sommer" schafft Maggie Stiefvater ein großartiges Liebespaar, das weltweit Millionen Leser begeistert hat. Mehr Infos zu Buch und Autorin unter: www.maggiestiefvater.de

Guter Band 2 welcher mit Teil 1 mithalten kann.

— Stefanie_Ofenbeck

Teilweise sehr vorhersehbar, dennoch eine sehr schöne Geschichte.

— booksworldbylaura

Anfangs etwas holprig, vorhersehbar aber zum Ende hin nochmal Dramatik pur!!

— federmaedchensfederland

Noch besser als der erste Teil!

— heartbeatlife

Jeder der Romantasy lieb, sollte nach dieser Reihe greifen!

— ReadingCow

Für meinen Geschmack genauso langatmig wie der Erste!

— Gucci2104

Finde ich super,genau wie den ersten Band! :)

— MisieksBuchempfehlungen

Ich fand es sehr schön, dass es auch weiterhin so emotional bleibt wie im ersten Teil und dass es aus so vielen perspektiven geschrieben ist

— Nightangel050902

Ab & zu etwas schwierig, die Logik nachzuvollziehen & die neuen Personen sind teilweise nervig, die Story zwischen Sam und Grace bleibt aber

— lovely_reviewer

Leider nicht ganz so gut wie der erste Band, aber noch immer empfehlenswert! :)

— Lebensamateurin

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Gute Trilogie

Stefanie_Ofenbeck

13. October 2017 um 14:36

Das Cover ist schlicht gehalten, was mir sehr gefällt. Besonders toll finde ich das die Kapitel in verschiedenen Sichtweisen erzählt werden, das bringt ein bisschen Abwechslung in die Story und Einblick in die Charaktere. Toll fand ich das man mehr über die Beziehung zwischen Isabell und Cole erfährt, das hat die Handlung für mich viel Interessanter gemacht als die Liebesgeschichte zwischen Sam und Grace. Auch die Gegensätze, dass Cole sich lieber in seiner Wolfsgestalt verlieren will, Grace jedoch an Ihrer Menschlichen festhält. Ein bisschen mehr Action und Spannung haben mir gefehlt, trotzdem eine gelungene Fortsetzung die mich zumindest soweit fasziniert hat, das ich die Trilogie zu Ende gelesen habe.

• //Rezension// Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

booksworldbylaura

08. October 2017 um 08:12

Handlung: Da ich erst vor einer weile den ersten Teil gelesen hab kam ich relativ schnell und auch gut in das Buch rein und ich muss auch sagen das mich der Anfang echt faszinieren konnte und ich hab mich sehr gefreut weiter zu lesen den ich fand es echt süß wie die beiden einfach zusammen sind. Aber ich muss sagen nachdem die Spannung am Anfang sich nicht steigerte war ich etwas enttäuscht, aber ich hab dennoch weiter gelesen und ich mochte die Handlung auch weiterhin - auch wenn keine weitere Spannung da war. Ich war sehr glücklich das die Liebesgeschichte zwischen den beiden weiter geht den wie schon gesagt sie sind echt süß zusammen und sie wirkten auch ziemlich glücklich zusammen. Dennoch hatte ich immer die Hoffnung das es irgendwann etwas spannender wird, den die Handlung war schon etwas monoton. Das einzigste was irgendwie "spannend" war, war die Krankheit die Grace hatte den man fragte sich die ganze Zeit was mit ihr nicht stimmte und machte sich auch etwas Sorgen. In dem Teil kam auch ein paar neue Protagonisten dazu, also gab es noch mehr Sichten. Zwar war es nicht so schlecht aber ich fand es einfach dann doch nicht wieder so interessant wie aus der Sicht von Grace und Sam. Das Buch fand ich ganz gut, den auch wenn nicht so viel passierte war es ein tolles Buch und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich sehr interessant, den so kannte ich noch keine Geschichte mit "Werwölfen" und bisher finde ich auch die Idee ziemlich gelungen umgesetzt, auch wenn es noch etwas an Spannung fehlt.Protagonisten: In dem Buch waren die Protagonisten Grace und Sam sehr angenehm, zwar kann ich bei Grace nicht ganz nachvollziehen wie sie sich in einem Wolf "verlieben" konnte aber ansonsten war sie eine sehr angenehme und auch nette Person die man einfach in sein Herz schließt. Sam finde ich echt toll, so wie er beschrieben wurde kann er nur ein Traum sein und ich hab mich einfach von der ersten Seite in ihn verliebt! Er ist ein echter Charmeur und ich finde seine Art echt cool, auch wenn er manchmal unüberlegt reagiert.Schreibstil: Den Schreibstil von Maggie finde ich ganz angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim lesen und fand es toll mal wieder ein Buch aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach besser mit einem Buch auseinander setzten. Besonders mochte ich sehr wie ausführlich Maggie alles zu beschreiben weiß und das man sich als Leser immer ein Bild im Kopf hat wie das ganze nun aussehen könnte.

• Tolle Fortsetzung mit besonderen Protagonisten

heartbeatlife

06. September 2017 um 11:16

MEINUNG: Da mir Nach dem Sommer, der erste Band der Mercy Falls-Rheihe sehr gut gefallen hat, hatte ich große Erwartungen an Ruht das Licht. Sam lernt man in diesem Teil etwas besser kennen. Er kann es noch nicht glauben, dass er nun kein Wolf mehr ist und eine offene Zukunft vor ihm liegt. In diesem zweiten Teil haben wir zwei neue Protagonisten. Da ist zum einen Isabel, die wir schon im ersten Teil kennengelernt haben und außerdem kommt Cole neu hinzu. Man lernt Isabel und ihr Familienleben besser kennen. Sie ist sehr temperamentvoll, direkt und bildet einen starken Kontrast zu der eher ruhigen Grace. Außerdem glaubt Isabel, sie sei schuld am Tod ihres Bruders. Cole möchte ein Wolf sein, um sich zu vergessen, aber dummerweise verwandelt er sich dauernd in einen Menschen zurück. Cole ist ein sehr interessanter Protagonist und bildet wie Isabel einen Kontrast zu Sam und Grace. Irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich ihn mochte, aber er brachte in die Geschichte neuen Schwung und freute mich immer, wenn Coles Sicht dran war, weil ich einfach seinen Charakter genial und erfrischend fand. Diese beiden Charaktere brachten wirklich frischen Wind und Abwechslung in die Geschichte, das hat mir sehr gefallen. Grace rückt in diesem Teil etwas in den Hintergrund, aber ihr Problem steht im Zentrum der Geschichte. Ich liebe diese ausgewogen Mischung an Charakteren und dass das Buch in verschiedenen Sichten geschrieben ist, sodass man jeden Protagonisten besser kennenlernt. Maggie Stiefvater schafft es jedem Protagonisten durch einen differenzierten Schreibstil und unterschiedlicher Wortwahl einen anderen Charakter beziehungsweise eine eigene Stimme zu geben. Dabei konnte sie die Gefühle durch ihre Wortwahl und Beschreibung total gut vermitteln, sodass ich die Emotionen nachempfinden konnte. So stark, wie in diesem Buch, hatte ich das bisher noch nie. Für dieses Können bewundere ich die Autorin sehr. Noch dazu konnte sie ohne übermäßig die Umgebung zu beschreiben, die Handlung bildhaft vor meinem Auge erscheinen lassen. Ich konnte in die Geschichte richtig eintauchen. Obwohl dieses Buch natürlich eigentlich Fantasy ist, wirkt alles total authentisch und real.FAZIT: Der zweite Band der Mercy Falls-Reihe hat mir noch besser gefallen als der erste. Maggie Stiefvaters Schreibstil hat mich begeistert und auch die Vielfalt der Protagonisten machen diese Reihe zu etwas ganz Besonderem.

• Reading Cows Meinung

ReadingCow

06. September 2017 um 09:28

Ich bin meistens kein Fan von zweiten Teilen (Wobei ich den dritten, abschließenden Band dann meistens wieder mag). Trotzdem nahm Ruht das Licht eine – wie ich damals fand – unerwartete Wendung, die mein Interesse und meine Neugierde schön sättigte. Zudem darf man in Band zwei einen neuen Charakter ins Herz schließen: Cole St. Clair, ein Frauenschwarm, Leadsänger von NARKOTIKA. Verdorben und geheimnisvoll. Hinzukommt die Beziehung die Cole und Isabel miteinander haben. Selten harmonieren Charaktere so gut miteinander wie die beiden, wobei ich jetzt keinesfalls von einer Liebesbeziehung spreche. Ich rede von Freundschaft, von Zusammenhalt, dem gegenseitigen Necken. Gott, wie sehr ich mich in die beiden verliebt habe.

• Wird leider nicht besser

Gucci2104

14. August 2017 um 15:29

Den ersten Band habe ich vor längerer Zeit gelesen und fand ihn doch sehr einschläfernd. Der zweite bringt nun neue Charaktere in die Hauptrollen, welche im ersten noch Nebenrollen hatten. Man möchte meinen, das bringe frischen Wind hinein...düdüm, Fehlanzeige. Allerdings ist die Story zwischen Cole und Isabel doch ein wenig erfrischend. Jedoch finde ich Grace nach wie vor nervig. Kurzum: immernoch nichts für mich!

• Insgesamt eine gelungene Fortsetzung

lovely_reviewer

04. July 2017 um 16:12

Wie so oft in Fantasybüchern ist es teilweise schwierig, die Logik bzw. die Erklärung, warum sich die Charaktere verwandeln, nachzuvollziehen. Es kommen neue Personen dazu, deren Sicht man dann auch immer verstehen muss.Aber es kommen neue Geheimnisse, neue Wendungen, neue Schwierigkeiten dazu und was an diesem Buch so fasziniert ist auch die Liebesgeschichte, die immer tiefer wird. Es ist auf jeden Fall lesenswert!

laurasbuchliebe

22. May 2017 um 19:32

Allgemeines Titel: Ruht das Licht Autor: Maggie Stiefvater Gerne: RomanErscheinungsdatum: 21.07.2014 ISBN: 978-3-8390-0173-8 Seitenzahl: 397 Preis: 9.95 €Verlag: script5 Inhalt Sam hat den Wolf in sich besieht und ist zu Grace zurückgekehrt. Doch nun ist sie es, die nachts die Stimmen der Wölfe hört und weiß: Sie rufen nach ihr. Sam ahnt, dass sie der Aufforderung eines Tages folgen wird ... Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Die Wolfsgestalt ist seine Zuflucht, denn Cole wünscht sich nur eines: vergessen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, schwebt dasRudel in größter Gefahr. Mein Eindruck Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, wieder in das Buch reinzukommen und mich an die ganzen handelnden Personen zu erinnern, aber dafür kann die Autorin nichts, ich hätte einfach nicht so lange mit weiterlesen warten sollen :D Genau wie im ersten Teil, passiert im gesamten Buch wieder nicht wirklich viel aufregendes, dennoch wird es nie langweilig. Es ist, trotz wenig Aktion, eine total volle, spannende und aufregende Story. Auch durch die zwei neuen Protagonisten Cole und Isabel enthält das Buch quasi einen zweiten Handlungsstreifen. Es wird abwechselnd aus allen vier Perspektiven geschrieben und so liest man sich Schritt für Schritt durch die Geschichte. Der Schreibstil von Maggie Stiefvater konnte mich wieder total begeistern, man kann das gar nicht genau beschreiben. Er ist voller Magie, Metaphern und Fantasy, so viele tiefgründige Gedanken und ausgeprägte Worte, das hat mich im ersten Teil schon sehr begeistert. Sam und Grace gefielen mir wieder sehr gut, deren Beziehung ist einfach so besonders beschrieben, generell alle Gedanken der Protagonisten. Auch Cole gefiel mir immer und immer mehr, auch wenn er sich ab und zu etwas geleistet hat, was ich nicht gut heißen konnte. Gut ist ein Buch bei mir meistens, wenn ich mir nicht viel dazu aufschreiben kann, und so war das bei diesem Buch definitiv. Außer dem wunderschönen Schreibstil und dem ganzen Zauber in diesem Buch kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, ohne etwas zu spoilern und ich finde, diese Bücher muss man einfach selber gelesen haben. Trotz der Fantasy ist es einfach so perfekt realistisch geschrieben und hach, ich muss unbedingt den nächsten Teil lesen. Bewertung Da mir der zweite Teil der Reihe ebenso gut gefallen hat wie der erste, bekommt auch dieser Teil von mir 5 von 5 Herzen.

• Gelungener zweiter Teil!

Anni-Booklove

11. March 2017 um 17:22

Teil eins, "Nach dem Sommer" hat mir schon sehr gut gefallen. Es war das erste Buch, das ich von Maggie Stiefvater gelesen habe und auch Teil zwei hat mir super gefallen.Inhalt (kleiner Spoiler, ist halt Teil zwei)Teil eins:Jeden Winter kommen die Wölfe zurück und verbringen die kalte Jahreszeit hinter Grace Haus. Sie beobachtet vor allem ihn: den Wolf mit den goldenen Augen und auch er beobachtet sie. Dann, im Sommer, begegnen sich die beiden in Menschengestalt. Eine tolle Liebesgeschichte beginnt, jedoch weiß Sam, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird, und er danach nie wieder mit Grace reden werden kann.Teil zwei:Sam hat es geschafft, er hat den Wolf in sich besiegt und ist zu Grace zurückgekehrt. Dafür hat sie jetzt seltsame Symptome: Sie fühlt sich das erste Mal in ihrem Leben krank, sie weiß, sie wird ein Wolf.Cole hingegen möchte nichts lieber, als ein Wolf zu werden. Es ist seine Rettung, als seine Vergangenheit droht, ihn einzuholen.Schon Cover und Titel haben mir wieder sehr gut gefallen. Die Farben sind toll und es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Auch mit Grace und Sam konnte ich mich wieder direkt verstehen und konnte in das Buch hineintauchen. Es geht direkt super spannend weiter, gerade als man denkt, alles wird gut, passiert wieder etwas spannendes! Ich liebe diese perfekte Mischung aus Spannung und Liebe, dadurch ist das Buch nie langweilig gewesen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut, ich konnte das Buch flüssig lesen und selbst in nicht so spannenden Momenten konnte mich ihr Schreibstil davon überzeugen, das Buch nicht wegzulegen sondern schnell weiterzulesen.Anders, als viele erwarten, ist das hier überhaupt kein 'billiger Abklatsch' von Twilight. Die 'Nach dem Sommer' Reihe geht in eine ganz andere Richtung, eine, die mir viel besser gefällt. Die Liebesgeschichte, die auch hier natürlich eine große Rolle spielt, ist meiner Meinung nach viel schöner aufgebaut. An manchen Stellen war die Geschichte super romantisch, sodass ich nur mit einem fetten Grinsen und einem kribbeln im Bauch da saß und eifersüchtig auf Grace war, dass sie Sam hat und ich nicht, an anderen Stellen war das Buch wiederum so traurig, dass ich nach den Taschentüchern greifen musste.Fazit: "Ruht das Licht" ist ein sehr gelungener zweiter Teil und kommt sehr nah an Teil eins heran. Er ist genauso romantisch und traurig, sehr berührend wie schon Teil eins und ich kann jedem nur empfehlen, die Trilogie zu lesen!

• Schwach im Gegensatz zu Teil 1

Jolly_sun

17. February 2017 um 21:48

Sam und Grace sind endlich vereint ohne Angst haben zu müssen, dass Sam sich wieder in einen Wolf verwandelt, denn er wurde geheilt und hat das Wolf dasein hinter sich gelassen.  Doch etwas stört das Glück der beiden, denn Grace fühlt sich immer schlechter und hört, dass die Wölfe sie rufen.  War ich vom ersten Band so fasziniert, zog sich dieses Buch wie Kaugummi. Immer wieder habe ich eine Lesepause eingelegt, weil es einfach zu langweilig war.  Leider habe ich das Gefühl das der 2. Band der Trilogie eher Eingeschoben wurde um mehr Profit aus den Büchern heraus zu schlagen, als um dem Leser eine spannende Handlung zu bieten. Eine Handlung ist meiner Meinung nach nämlich nicht wirklich vorhanden und das Buch fließt lediglich langsam vor sich hin ohne Spannung aufzubauen.  Im Moment würde ich den 3.Band nicht lesen wollen, aber vielleicht ändert sich das ja noch, weil ich schon wissen will, wie die Geschichte mit Sam und Grace enden wird. hoffentlich wird der letzte Band besser.

• Die Geschichte zwischen Wolf und Mensch geht weiter

Buecher_seelen

27. January 2017 um 19:33

Nachdem mich sein Vorgänger 'Nach dem Sommer' doch noch überzeugen konnte, hab ich anschließend gleich Band 2 gelesen: Zum Buch: Sam hat es endlich geschafft, seinen Wolfspelz dauerhaft abzulegen und als Mensch an Grace Seite zu bleiben. Allerdings ist es nun Grace, die den Ruf der Wölfe kaum widerstehen kann, und Sam ahnt, dass er sie bald ans Rudel verlieren wird. Cole St. Clair hat sich für sein neues Leben als Wolf aus einem bestimmten Grund entschieden: er will seine Vergangenheit und alles damit Verbundene vergessen, aber klappt dies auch? Währenddessen wird das Rudel bedroht und ein Plan muss her, um die Wölfe zu retten. Meine Meinung: Der Anfang war etwas verwirrend, da gleich zu Beginn aus einer neuen, unbekannten Sicht, Cole St. Clair, geschrieben wurde. Zusätzlich kam auch Isabel's Erzählerischt dazu; wegen den insgesamt 4 Erzählersichten, musste ich nicht nur einmal zurückblättern um zu sehen, durch wessen Augen ich die Geschehnisse gerade erlebe, woran ich mich aber mit der Zeit gewöhnte. Mit dem neuen Charakter Cole hatte ich zuerst meine Schwierigkeiten; jemand der seine Vergangenheit vergessen will und sich deswegen zum Leben als Wolf entscheidet , wirkte anfangs etwas klischeehaft. Allerdings fand ich 'Ruht das Licht' spannender und ereignisreicher als Band 1 und ich kann mich besser in die Situationen einfinden, da ich mit den Beschreibungen in 'Nach dem Sommer' meine kleinen Schwierigkeiten hatte. Ich hätte mir mehr von Olivia gewünscht, allerdings konnten mich Cole und Isabel dermaßen überzeugen, dass ich sie sogar fast mehr mochte als Grace&Sam. Das Cover wurde passend zur Geschichte in winterliches Blau gehalten, und passt farblich sehr gut zu seinem Vorgänger. Fazit: Wer Teil 1 gelesen hat, darf sich auf keinen Fall 'Ruht das Licht' entgehen lassen. 4 von 5 Pfoten

• Schwächer als Band 1 :(

Leseeule96

27. January 2017 um 00:58

Nachdem mir der erste Teil der Reihe richtig gut gefallen hat, war ich schon sehr gespannt auf Band 2. Leider bin ich ein wenig enttäuscht worden."Nach dem Sommer" endet ohne Cliffhanger, sodass "Ruht das Licht" ohne Übergang weiter geht. Man kommt trotzdem wieder relativ schnell ins Buch rein und hat keinerlei Probleme an das Geschehene anzuknüpfen. Inhaltlich werde ich hier nichts wiedergeben, um nicht zu Spoilern, für diejenigen, die den ersten Teil noch nicht kennen. Meine Rezension kann also problemlos gelesen werden.In diesem Buch lernen wir auch Isabel etwas näher kennen und es kommt noch eine vierte Person mit dazu, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, nämlich: Cole St. Clair.Wenn ihr wissen wollt, wer er ist und was für eine Rolle er spielt, lest selber. Die Geschichte wird jetzt also aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt: Grace, Sam, Isabel & Cole. Cole war mir leider nicht allzu sympathisch und auch mit Isabel bin ich nicht direkt warm geworden. Im ersten Band ist sie mir als verwöhnte, zickige Göre aufgefallen, jetzt kriegt man aber auch mal einen Blick hinter die Kulissen, weshalb ich schon etwas besser mit ihr klar gekommen bin.Im Vergleich zum ersten Teil war dieses Buch leider etwas schwächer. Es hat sich phasenweise ein bisschen gezogen, ohne dass wirklich etwas sinnvolles passiert ist und für meinen Geschmack ist zu wenig Spannung aufgekommen. Ich hatte mir auf jeden Fall mehr erwartet.Erst zum Ende hin wurde es sehr spannend und das Buch endet mit einem ganz miesen Cliffhanger. Ich werde auf jeden Fall direkt weiter lesen, da ich dringend wissen will, wie es weiter geht und was aus Sam und Grace wird.

linchensbuecher

23. January 2017 um 17:47

Meine Bewertung:Maggie Stiefvaters Schreibstil ist so bezaubernd, ganz zu schweigen von der Welt um Mercy Falls und die Wölfe! Man taucht sofort wieder in die wundervolle Welt ein und sie wiederholt gerade so viel aus dem ersten Teil, dass es nicht langweilig wird. Im Vergleich zum ersten Teil, ist diese Buch nicht nur aus der Sicht von Sam und Grace, sondern auch aus Isabels Sicht und der des neuen Wolfes erzählt. Dadurch bekommt einen guten Einblick in die ganze Geschichte, die wieder ganz neue ungeahnte Geheimnisse und Fragen aufwirft. Auch die neuen Charaktere sind so toll wie die älteren und man kann es kaum erwarten auch sie genauer kennen zu lernen. Ich muss wohl kaum hinzufügen, dass es mir gerade wegen der Wölfe so toll ist, da Wölfe einer meiner absoluten Lieblingstiere sind!

• Der Ruf der Wölfe..

19. January 2017 um 13:31

InhaltSam hat den Wolf in sich besiegt und ist zu Grace zurückgekehrt. Doch nun ist sie es, die nachts die Stimmen der Wölfe hört und weiß: Sie rufen nach ihr. Sam ahnt, dass sie der Aufforderung eines Tages folgen wird. Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Die Wolfsgestalt ist seine Zuflucht, denn Cole wünscht sich nur eines: vergessen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, schwebt das Rudel in größter Gefahr.Meine MeinungEs passiert so viel, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll..Sam hat es geschafft! Er hat den inneren Wolf besiegt! Er kann jetzt als normaler Mensch weiterleben und seine Zukunft mit Grace planen.Wenn da nicht ihr Problem wäre. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr..Sie bekommt Fieber und fühlt sich nicht gut..Wir wissen, dass Grace von Wölfen gebissen worden ist, als sie noch kleiner war und Sam sie gerettet hat.Der innere Wolf hat sich quasi in ihr aufgestaut und versucht mit aller Macht aus ihr heraus zu brechen.Unsere Wölfe haben eine Lebenserwartung von ca. 10 Jahren. Das heißt, sie wird sterben, wenn nicht schnell etwas passiert..Cole St. Clair ist ein ehemaliger Skandal Rockstar, der am liebsten dieses Leben hinter sich lassen möchte.Er begegnet Isabel in ihrem Haus und die beiden kommen sich auch sofort näher.Im weiteren Verlauf, giften sich die beiden an, kommen sich wieder näher und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, bittet Cole sie auch noch, ihr zu helfen sich das Leben zu nehmen!Cole möchte nur ein Werwolf sein, weil er auf diese Art und Weise flüchten kann. Vergessen kann, was alles passiert ist...Isabel ist und bleibt meine Eisprinzessin! Ich mag ihre Art. Sie ist sehr tough, setzt sich durch, lässt sich nichts gefallen und wird ausgerechnet bei Cole schwach..Dann stellt sich auch noch heraus, dass Cole ein biologisches Genie ist!Er liefert den entscheidenen Hinweis, wie Grace das Leben geretter werden kann.Die vier sind wirklich ein tolles Quartett. Sie halten zusammen und unterstützen sich.Obwohl Cole am anfang ein ziemlich ignorantes, arrogantes A**** ist..Am meisten sind mir Grace´s Eltern auf die Nerven gegangen! Vorher haben sie sich einen Dreck um ihre Tochter geschert und jetzt?Hat sie einen Freund und es geht ihr schlechter, dann müssen sie sofort die Autoritätspersonen raushängen lassen, die sie nie waren!Wie mich das genervt hat! Ich hatte wirklich kein Verständnis dafür..Klar, ist es nicht schön, seine Tochter mit einem Typen im Bett zu erwischen, obwohl die beiden nicht mal etwas gemacht haben, aber deswegen direkt so auszuflippen und auf einmal Regeln aufstellen zu müssen.. Oh man!Die Beziehung zwischen Sam und Grace hat sich weiter verfestigt. Sie gehen sehr liebevoll miteinander um, sind verständnisvoll dem jeweils anderen gegenüber und sie machen sich Gedanken über ihre gemeinsame Zukunft!Der arme Sam! Er ist nicht nur hilflos und verzweifelt, was Grace angeht, sondern muss sich auch noch mit Cole herumschlagen..Isabel muss sich das Gejammer ihrer Eltern anhören, die sich wirklich furchtbar benehmen. Sie hat ihren Bruder auf eine tragische Weise verloren und ihre Eltern kümmern sich nicht mal richtig um ihre Tochter!Ich meine, sie lässt sich sowieso nichts sagen und zieht ihr eigenes Ding durch!Zwischen Cole und ihr funkt es gewaltig! Selbst, wenn sie es nicht gerne zugibt. Trotzdem verbringt sie gerne Zeit mit ihm.Obwohl Cole manchmal echt das Fass zum überlaufen bringt..Dann wäre da noch Rachel, die beste Freundin von Grace, die von alldem überhaupt keine Ahnung hat.Sie ist sehr verrückt und aufgedreht! Ich glaube, ich würde sie sehr mögen.Die Atmosphäre hier hat mir sehr gut gefallen. Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich die Bücher lese und mich in Mercy-Falls befinde.Der Schreibstil ist flüssig und sehr locker. Ich könnte das Buch den ganzen Tag lesen.Ich habe mich sehr gut in die Gefühlslage der Protagonisten hineinversetzen können. Es war sehr spannend, als Grace im Krankenhaus lag und Sam wieder auf ihre Elten getroffen ist. Die Art und Weise, wie ihre Freunde versucht haben, ihr zu helfen, sie zu retten..FazitEine tolle Fortsetzung der Mercy-Falls Trilogie! Hier ist es umgekehrt.. Sam ist diesmal der normale Teenager, der Angst haben muss, seine Freundin an die Wölfe zu verlieren.Es ist nicht nur eine kitschige Liebesgeschichte.

smil3everyday

03. January 2017 um 17:37

Die vollständige Rezi findet ihr auf unserem Blog :) https://welivedathousandlifes.wordpress.com/2017/01/03/rezension-ruht-das-licht/InhaltGrace hat es geschafft Sam zu heilen. Er ist ein Mensch und genießt sein Leben in vollen Zügen. Doch jetzt scheint es, als ob etwas mit Grace nicht stimmen würde. Sie ist immer wieder krank und die Ärzte finden keine Heilung. Was geht da vor sich? Hinzu kommt, dass einer der neuen Wölfe nicht gerade ein Hauptgewinn in Sams Augen ist. Cole ist ein Rockstar und hat nichts als Vergessen im Sinn. Werden Sam und er noch Freunde?FazitDer zweite Band war ganz schön nervenaufreibend. Ich wusste, dass Grace krank ist und natürlich gab es die ein oder andere Vermutung, aber was dann wirklich dahinter steckte, brachte schon einen kleinen Schockeffekt mit sich. Was mich an dem Buch irgendwie gestört hat, waren die Dialoge zwischen Cole und Isabel. Meiner Meinung nach waren sie sehr klischeehaft und nicht sehr authentisch. Was ich wirklich sehr schade fand, denn die inneren Monologe haben mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die Dialoge zwischen Sam und Grace waren vollkommen normal.Im Vergleich zu Band eins hat Isabel eine tolle Entwicklung gemacht, die sehr schön mitanzusehen war, denn sie war nicht mehr die hochnäsige Tussi, wie anfangs, sondern sie ist zu einer richtigen Freundin von Grace geworden.

• Dürfen sich Grace und Sam nun endlich ihrer Liebe hingeben?

X-tine

21. November 2016 um 08:11

Inhalt:Sam ist nun kein Wolf mehr. Die Beziehung zu Grace könnte nun perfekt sein, doch .... so einfach ist es nicht. Grace zieht es immer mehr zu den Wölfen und auch Cole, ein neuer Wolf, der dadurch seiner Vergangenheit und seiner Karriere als Star entflohen wollte, ist ein "Problemfall". Was geschieht mit Grace? Ist es einfach nur eine Grippe? Schaffen es Grace und Sam eine Beziehung zu führen, obwohl ihre Eltern dagegen sind?Fazit:Im Vergleich zum ersten Band, fand ich die Fortsetzung schwächer. Es deutete von Anfang an darauf hin, dass auch Grace doch mehr Wolf ist, als sie wahrhaben will. Die Entwicklung von Cole und seine Vergangenheit fand ich spannend, aber insgesamt fehlt mir der komplette Spannungsaufbau. Es liest sich gut "runter", aber leider nicht mehr. Ob ich den dritten Teil noch lesen werde, muss ich mir noch ernsthaft überlegen ...

• weitere