Ruht das Licht

lucycarlyle_s avatar

Eine tolle Fortsetzung!😍💜

Kritisch (51):
kerstin71s avatar

Konnte mich genauso wenig fesseln wie Band I. Noch einen Teil lese ich definitiv nicht.

Alle 1,323 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Ruht das Licht"

Die Fortsetzung des Welterfolgs „Nach dem Sommer“ endlich im preisgünstigen Taschenbuchformat! Maggie Stiefvaters Bestseller „Ruht das Licht“ erzählt die hinreißende Liebesgeschichte von Sam und Grace weiter – romantisch, vielschichtig und ungemein fesselnd. Sam hat den Wolf in sich besiegt und ist zu Grace zurückgekehrt. Doch nun ist sie es, die nachts die Stimmen der Wölfe hört und weiß: Sie rufen nach ihr. Sam ahnt, dass sie der Aufforderung eines Tages folgen wird. Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Die Wolfsgestalt ist seine Zuflucht, denn Cole wünscht sich nur eines: vergessen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, schwebt das Rudel in größter Gefahr. „Ruht das Licht“ ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Nach dem Sommer“. Mit ihrem Bestseller "Nach dem Sommer" schafft Maggie Stiefvater ein großartiges Liebespaar, das weltweit Millionen Leser begeistert hat. Mehr Infos zu Buch und Autorin unter:

www.maggiestiefvater.de

Verlag:script5
Erscheinungsdatum:21.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.01.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.

Anna-Klaires avatar
    Anna-Klairevor 2 Monaten
    Schöne Fortsetzung

In dem Buch "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater geht die Geschichte von Grace und Sam weiter. Sam hat geschafft, dass er sich nicht mehr in einen Wolf verwandelt. Mit der Zeit geht es Grace aber immer schlechter und keiner weiß warum. Und dann ist noch Cole da, der ein neuer Wolf ist und niemand weiß was sein Geheimnis ist.

Es ist eine schöne Fortsetzung, die zum Ende hin noch richtig spannend wird. In dem Band wird jetzt nicht nur aus der Sicht von Grace und Sam erzählt, sondern auch aus der Perspektive von den anderen Hauptcharakteren. Dadurch kann man besser empfinden wie sich die anderen fühlen und man kann der Handlung  noch besser folgen.
    Schade fand ich, dass die Geschichte zwischen Isabel und Cole immer wieder angerissen wurde, aber dann doch nicht richtig erzählt wurde. Auch hätte ich es schön gefunden, wenn aus der Sicht von Olivia, die im ersten Band zu einem Wolf wurde, erzählt wird, damit man nachvollziehen kann, wie sie damit zurechtkommt und wie sie sich fühlt.
    Ansonsten finde ich, dass das Buch eine gelungene Fortsetzung ist.

dreamsbooksandfantasys avatar
    dreamsbooksandfantasyvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Leider nicht so spannend wie der erste Band.
    Die Spannung hat gefehlt

Das Buch an sich oder die Handlung würde ich definitiv nicht als schlecht bezeichnen, denn dafür hat es mir zu gut gefallen. Allerdings passiert in diesem Buch nicht sehr viel.

Ein bisschen Spannung baut sich natürlich auf, denn man will auf jeden Fall wissen, wie es ausgeht und was noch alles in dieser Geschichte passiert, aber das bisschen Handlung, dass vorhanden ist, zieht sich ein wenig.

Was mir allerdings wieder sehr gut gefallen hat, war, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, genauso wie Band eins.

Außerdem lag ich mit meiner Vermutung, was das Ende angeht, mal wieder komplett daneben. Es hat mich sehr überrascht und neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Außerdem hat mir das Buch Spaß gemacht, weil ich den Schreibstil der Autorin wieder absolut bezaubernd fand. Einfach nur schön.

Wer sehr gerne poetisch geschriebene Bücher liest, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Alles in allem kann ich also sagen, dass mir das Buch zwar gefallen hat, ich aber sehr hoffe, dass im dritten Band wieder etwas mehr Spannung aufkommt.

Seitenglanzs avatar
    Seitenglanzvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Nach dem der zweite Band mich deutlich mehr mitgerissen hat, freue ich mich nun auf den dritten Band. Luft nach oben!
    Luft nach oben!

„Ruht das Licht“ von Maggie Stiefvater ist der zweite Band ihrer „Nach dem Sommer“-Trilogie.

Zum Glück habe ich mich für das Lesen dieser Trilogie entschieden. Nach dem ersten Band wollte ich wirklich erst aufhören und die anderen beiden gar nicht mehr beginnen, doch ich bin froh, dass ich mich doch an den zweiten Band gewagt habe.

Die Sprache und Wortwahl ist leicht verständlich. Die Gefühle der Protagonisten werden dem Leser gut vermittelt und es ist von allem etwas dabei. Spannung, Romantik, Trauer, Wut, Humor, Glücksgefühle usw. Und gerade diese ganzen Gefühle machen die Geschichte so lebendig.

Das Thema „Werwölfe“ wird in dieser Trilogie mal von einer ganz anderen Seite gezeigt. Klar, es gibt unheimlich viele Werwolfgeschichten, doch geht es hier mal nicht um den Vollmond. Ich möchte hier aber auch gar nicht zu viel verraten, da sonst einiges an Spannung flöten geht. Und das wäre meiner Meinung nach sehr schade. Also, auch wenn das Thema sehr bekannt ist, diese Trilogie lohnt sich trotzdem.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater hat meiner Meinung nach Wiedererkennungswert. Sie hat ihre eigene Handschrift und das finde ich macht gute Autoren/Autorinnen auch aus.

Die Protagonisten Grace und Sam wachsen einem schnell sehr stark ans Herz. Und auch wenn es scheint, dass die Geschichte im zweiten Band nur andersrum erzählt wird, ist doch alles irgendwie anders. Ich bin sehr froh, dass die Autorin einen neuen Protagonisten mit ins Spiel gebracht hat. Cole bringt neuen Schwung in die Geschichte und was da zwischen ihm und Isabel ist, ist auch sehr spannend. Durch Cole rückt Isabel, welche wir schon aus dem ersten Band kennen, auch noch mal mehr mit in den Vordergrund.

Fazit:
    Nach dem der zweite Band mich deutlich mehr mitgerissen hat, freue ich mich nun auf den dritten Band. Ich bin wirklich froh, dass ich weitergelesen habe, doch ich denke auch, dass noch ordentlich Luft nach oben ist. Ob ich euch die Trilogie empfehlen kann oder möchte, entscheide ich dann bei meiner letzten Rezension. Dann habe ich den gesamten Überblick über alle drei Bücher.

Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

L
    Lesebegeistertevor 10 Monaten
    ...einfach nur WOW...

Mit Abstand das beste Jugendbuch in diesem Genre! Unbedingt lesen!!

„Nach dem Sommer“, dieses Buch hat mich ja so was von begeistert, wie schon lange kein Jungendbuch mehr. Nun ist es endlich soweit und die Geschichte geht weiter....

Die Geschichte mit Sam und Grace geht weiter….

In dem ersten Buch der Wolfstrilogie wartet Grace jeden Tag im Winter darauf dass die Wölfe wieder in den Wald zurückkehren. Darunter auch ein Wolf mit goldenen Augen! Sam. Für Sam ist es allerdings sein letztes Jahr in dem er sich zurückverwandeln kann in einen Menschen. Für Grace, seine große Liebe besiegt er den Wolf in ihm.

Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Teil an

In „Ruht das Licht“ ist Sam endlich ein Mensch und muss erst mal mit dieser neuen Situation klar kommen. Doch auch für Grace ist es nicht einfach denn sie fühlt sich immer mehr zu den Wölfen im Wald hingezogen. Ist die Liebe erneut in großer Gefahr? Erzählt wir aus der Sicht von Grace und Sam aber auch von Cole und Isabel. Cole ist neu in der Truppe und hatte eine schwierige Vergangenheit. Isabel kennen wir ja schon. So, genug vom Inhalt dieses Buches, einfach selber lesen!

Schon nach den ersten paar Seiten war ich wieder verzaubert und restlos begeistert von der Liebesgeschichte zwischen Grace und Sam. Da es aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird ist es einfach mega spannend zu lesen. Man kann dieses Buch einfach nicht mehr zur Seite legen und ich habe es an einem Abend bzw. Morgen ausgelesen. 400 Seiten voller Magie, Romantik, Drama und Spannung. Ich könnte noch Stunden so weiterschwärmen! Ein All-Age Roman in einer wundervollen Sprache geschrieben nicht nur für Jugendliche!

Miriam-Annas avatar
    Miriam-Annavor einem Jahr
    Super Buch, kann aber mit Teil 1 nicht mithalten.

Der Inhalt

Sam und Grace könnten glücklicher nicht sein: Sam wird nie wieder ein Wolf werden, der Wald wird sie nicht wieder trennen und die beiden verbringen jede freie Minute miteinander. Doch das Alles nimmt ein plötzliches Ende, als Grace‘ Eltern eines Nachts Sam in ihrem Bett erwischen. Die nun unheimlich besorgten Eltern schmeißen den Freund ihrer Tochter daraufhin hinaus und verbieten Grace den Umgang mit Sam. Diese wehrt sich jedoch mit aller Macht gegen das Verbot ihrer Eltern und schleicht sich nachts aus dem Haus. Als ihr Gesundheitszustand sich aber von Tag zu Tag verschlechtert und Grace ständig Schmerzen hat, machen sich nicht nur ihre Eltern Sorgen…

Der Titel

Den Titel verstehe ich um ehrlich zu sein nicht ganz. Ich kann ihn mir aber folgendermaßen erklären: Sam und Grace sehen sich kaum im Buch, ihre Beziehung „ruht“ sozusagen äußerlich. Aber ihre Liebe ist wie das Licht, sie leuchtet hell und lässt sich nicht auslöschen.

Das Cover

Dass das Cover ähnlich wie das des ersten Buches gestaltet ist, finde ich gut. So wird verdeutlicht, dass es sich um eine Fortsetzung handelt. Auch hier kann man wieder sehr viel interpretieren: Blau für den Winter. Der Winter ist zwar schon fast vorbei, und Sam wird sich auch niemals wieder verwandeln,  aber für Cole hat das Leben als Wolf gerade erst begonnen und Beck wird den Sommer nie wieder erleben. Außerdem sind der Wolf und das Mädchen so weit voneinander entfernt wie nie zuvor: Vor Sam und Grace liegt eine schwierige Zeit, was die Dornen noch zusätzlich zeigen.

Die Protagonisten

Grace schien mir in diesem Buch erwachsen geworden zu sein: Sie möchte ein eigenes, selbstständiges Leben führen und lässt sich von niemandem aufhalten. Ihr Benehmen, das sie zum Teil ihren Eltern gegenüber an den Tag legt, halte ich aber für einen kindlichen Trotz, den sie lange Zeit unterdrückt hielt. Sams Verhalten war mir an manchen Stellen zu passiv. Von ihm hätte ich mir das ein oder andere Mal noch ein bisschen mehr Selbstinitiative gewünscht, denn mir kam es oft eher so vor, als würde die Geschichte ohne Grace nicht weitergehen. Cole, der in diesem Buch neu auftaucht, gefällt mir irgendwie. Er ist schwer durchschaubar, hat aber eine sehr weiche Seite, die nach Liebe und Anerkennung schreit. Isabel ist einerseits das genaue Gegenteil von ihm, andererseits sind die beiden sich aber gar nicht so unähnlich, wie man auf den ersten Blick denken könnte, finde ich.

Die Story

Die überfürsorglichen Eltern von Grace haben mich in diesem Buch wirklich unheimlich genervt! Sie tun so, als hätte Grace ihr Vertrauen vollständig und für alle Zeiten zerstört. Das würde sicherlich auch stimmen, hätten ihre Eltern sie nicht zuvor jahrelang alles alleine machen lassen und sich nicht kaum um sie gekümmert.

Allerdings saßen mir Sam und Grace auch ein bisschen sehr aufeinander. Ich meine, ist es wirklich zu viel verlangt, wenn die beiden ausnahmsweise mal nicht im gleichen Bett schlafen?! Als ob es sie umbringen würde… Wobei ich es schon krass fand, wie schlimm es für beide war, mal nicht nebeneinander einzuschlafen, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Dass Isabel weiterhin ein Teil der Geschichte war, hat mich gefreut. Auch wenn sie sich bisweilen etwas egoistisch und seltsam benimmt, habe ich sie doch ins Herz geschlossen und für mich gehört sie definitiv zu dem, was das Buch ausmacht, dazu. Ebenso Cole, auch wenn der am Anfang echt nervig war. Aber überraschenderweise habe ich mich sehr schnell – im Gegensatz zu Sam – an ihn gewöhnt und hätte mir noch viel mehr Szenen mit ihm gewünscht.

Mein Fazit

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es kann aber meiner Meinung nach nicht mit dem ersten Teil mithalten. Das liegt zum einen an Grace‘ Eltern, denke ich und zum anderen an Sam, der den beiden gegenüberstand.

Vor allem Cole hat dem Buch einen neuen Wind gegeben, den es wirklich gebraucht hat. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich irgendwann mit Lesen aufgehört.

S
    Stefanie_Ofenbeckvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Guter Band 2 welcher mit Teil 1 mithalten kann.
    Gute Trilogie

Das Cover ist schlicht gehalten, was mir sehr gefällt. Besonders toll finde ich das die Kapitel in verschiedenen Sichtweisen erzählt werden, das bringt ein bisschen Abwechslung in die Story und Einblick in die Charaktere. Toll fand ich das man mehr über die Beziehung zwischen Isabell und Cole erfährt, das hat die Handlung für mich viel Interessanter gemacht als die Liebesgeschichte zwischen Sam und Grace. Auch die Gegensätze, dass Cole sich lieber in seiner Wolfsgestalt verlieren will, Grace jedoch an Ihrer Menschlichen festhält. Ein bisschen mehr Action und Spannung haben mir gefehlt, trotzdem eine gelungene Fortsetzung die mich zumindest soweit fasziniert hat, das ich die Trilogie zu Ende gelesen habe.

booksworldbylauras avatar
    booksworldbylauravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Teilweise sehr vorhersehbar, dennoch eine sehr schöne Geschichte.
    //Rezension// Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Handlung: Da ich erst vor einer weile den ersten Teil gelesen hab kam ich relativ schnell und auch gut in das Buch rein und ich muss auch sagen das mich der Anfang echt faszinieren konnte und ich hab mich sehr gefreut weiter zu lesen den ich fand es echt süß wie die beiden einfach zusammen sind. Aber ich muss sagen nachdem die Spannung am Anfang sich nicht steigerte war ich etwas enttäuscht, aber ich hab dennoch weiter gelesen und ich mochte die Handlung auch weiterhin - auch wenn keine weitere Spannung da war. Ich war sehr glücklich das die Liebesgeschichte zwischen den beiden weiter geht den wie schon gesagt sie sind echt süß zusammen und sie wirkten auch ziemlich glücklich zusammen. Dennoch hatte ich immer die Hoffnung das es irgendwann etwas spannender wird, den die Handlung war schon etwas monoton. Das einzigste was irgendwie "spannend" war, war die Krankheit die Grace hatte den man fragte sich die ganze Zeit was mit ihr nicht stimmte und machte sich auch etwas Sorgen. In dem Teil kam auch ein paar neue Protagonisten dazu, also gab es noch mehr Sichten. Zwar war es nicht so schlecht aber ich fand es einfach dann doch nicht wieder so interessant wie aus der Sicht von Grace und Sam. Das Buch fand ich ganz gut, den auch wenn nicht so viel passierte war es ein tolles Buch und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich sehr interessant, den so kannte ich noch keine Geschichte mit "Werwölfen" und bisher finde ich auch die Idee ziemlich gelungen umgesetzt, auch wenn es noch etwas an Spannung fehlt.
    Protagonisten: In dem Buch waren die Protagonisten Grace und Sam sehr angenehm, zwar kann ich bei Grace nicht ganz nachvollziehen wie sie sich in einem Wolf "verlieben" konnte aber ansonsten war sie eine sehr angenehme und auch nette Person die man einfach in sein Herz schließt. Sam finde ich echt toll, so wie er beschrieben wurde kann er nur ein Traum sein und ich hab mich einfach von der ersten Seite in ihn verliebt! Er ist ein echter Charmeur und ich finde seine Art echt cool, auch wenn er manchmal unüberlegt reagiert.
    Schreibstil: Den Schreibstil von Maggie finde ich ganz angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim lesen und fand es toll mal wieder ein Buch aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach besser mit einem Buch auseinander setzten. Besonders mochte ich sehr wie ausführlich Maggie alles zu beschreiben weiß und das man sich als Leser immer ein Bild im Kopf hat wie das ganze nun aussehen könnte.

heartbeatlifes avatar
    heartbeatlifevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Noch besser als der erste Teil!
    Tolle Fortsetzung mit besonderen Protagonisten

MEINUNG:

Da mir Nach dem Sommer, der erste Band der Mercy Falls-Rheihe sehr gut gefallen hat, hatte ich große Erwartungen an Ruht das Licht.

Sam lernt man in diesem Teil etwas besser kennen. Er kann es noch nicht glauben, dass er nun kein Wolf mehr ist und eine offene Zukunft vor ihm liegt.

In diesem zweiten Teil haben wir zwei neue Protagonisten. Da ist zum einen Isabel, die wir schon im ersten Teil kennengelernt haben und außerdem kommt Cole neu hinzu.

Man lernt Isabel und ihr Familienleben besser kennen. Sie ist sehr temperamentvoll, direkt und bildet einen starken Kontrast zu der eher ruhigen Grace. Außerdem glaubt Isabel, sie sei schuld am Tod ihres Bruders.

Cole möchte ein Wolf sein, um sich zu vergessen, aber dummerweise verwandelt er sich dauernd in einen Menschen zurück. Cole ist ein sehr interessanter Protagonist und bildet wie Isabel einen Kontrast zu Sam und Grace. Irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich ihn mochte, aber er brachte in die Geschichte neuen Schwung und freute mich immer, wenn Coles Sicht dran war, weil ich einfach seinen Charakter genial und erfrischend fand.

Diese beiden Charaktere brachten wirklich frischen Wind und Abwechslung in die Geschichte, das hat mir sehr gefallen.

Grace rückt in diesem Teil etwas in den Hintergrund, aber ihr Problem steht im Zentrum der Geschichte.

Ich liebe diese ausgewogen Mischung an Charakteren und dass das Buch in verschiedenen Sichten geschrieben ist, sodass man jeden Protagonisten besser kennenlernt.

Maggie Stiefvater schafft es jedem Protagonisten durch einen differenzierten Schreibstil und unterschiedlicher Wortwahl einen anderen Charakter beziehungsweise eine eigene Stimme zu geben.

Dabei konnte sie die Gefühle durch ihre Wortwahl und Beschreibung total gut vermitteln, sodass ich die Emotionen nachempfinden konnte. So stark, wie in diesem Buch, hatte ich das bisher noch nie. Für dieses Können bewundere ich die Autorin sehr.

Noch dazu konnte sie ohne übermäßig die Umgebung zu beschreiben, die Handlung bildhaft vor meinem Auge erscheinen lassen. Ich konnte in die Geschichte richtig eintauchen. Obwohl dieses Buch natürlich eigentlich Fantasy ist, wirkt alles total authentisch und real.

FAZIT:

Der zweite Band der Mercy Falls-Reihe hat mir noch besser gefallen als der erste. Maggie Stiefvaters Schreibstil hat mich begeistert und auch die Vielfalt der Protagonisten machen diese Reihe zu etwas ganz Besonderem.

ReadingCows avatar
    ReadingCowvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Jeder der Romantasy lieb, sollte nach dieser Reihe greifen!
    Reading Cows Meinung

Ich bin meistens kein Fan von zweiten Teilen (Wobei ich den dritten, abschließenden Band dann meistens wieder mag). Trotzdem nahm Ruht das Licht eine – wie ich damals fand – unerwartete Wendung, die mein Interesse und meine Neugierde schön sättigte. Zudem darf man in Band zwei einen neuen Charakter ins Herz schließen: Cole St. Clair, ein Frauenschwarm, Leadsänger von NARKOTIKA. Verdorben und geheimnisvoll. Hinzukommt die Beziehung die Cole und Isabel miteinander haben. Selten harmonieren Charaktere so gut miteinander wie die beiden, wobei ich jetzt keinesfalls von einer Liebesbeziehung spreche. Ich rede von Freundschaft, von Zusammenhalt, dem gegenseitigen Necken. Gott, wie sehr ich mich in die beiden verliebt habe.

Gucci2104s avatar
    Gucci2104vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für meinen Geschmack genauso langatmig wie der Erste!
    Wird leider nicht besser

Den ersten Band habe ich vor längerer Zeit gelesen und fand ihn doch sehr einschläfernd. Der zweite bringt nun neue Charaktere in die Hauptrollen, welche im ersten noch Nebenrollen hatten. Man möchte meinen, das bringe frischen Wind hinein...düdüm, Fehlanzeige. Allerdings ist die Story zwischen Cole und Isabel doch ein wenig erfrischend. Jedoch finde ich Grace nach wie vor nervig. Kurzum: immernoch nichts für mich!

Lese-Bienes avatar
    Hallo! Nachdem ich Band 1 (Nach dem Sommer) bereits wandern lasse und die Stimmen nach Band 2 bereits laut wurden, möchte ich gerne mein Exemplar "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater als Wanderbuch zur Verfügung stellen. Band 3 habe ich noch nicht, aber wer weiß :-)

Inhalt: Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewisse erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr. Wogegen Grace sich mit aller Macht wehr, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
    Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird. (Quelle: Amazon)

Wie funktioniert es? Bei Interesse bitte in diesem Thread melden, ich trage euch dann ein. Maximal 6 Plätze sind noch zu vergeben. Ich verschicke das Buch an den/die 1. in der Liste usw. Bitte erfragt die Adressen eurer Nachfolger selbst. Jeder hat 2 Wochen Zeit das Buch zu lesen, dann wandert es weiter. Bitte kurz melden (in diesem Thread), wenn das Buch unterwegs bzw. angekommen ist oder falls ihr mal mit der Zeit nicht hinkommt. Geht das Buch verloren, teilen sich Absender und Empfänger die Kosten für ein neues Exemplar. Das Buch ist gebunden und wird ohne Schutzumschlag verschickt.

Bitte geht mit diesem Buch um, als wäre es euer eigenes!

Die Liste (Plätze können auch getauscht werden):

Lese-Biene verschickt an (raus am 10.08.12):
    1. Themistokeles (angekommen am 16.08.12 - raus am 05.09.12)
    2. SharonBaker (angekommen am 18.09.12 - raus am 17.10.12)
    3. Lizzy1984w (angekommen am 19.10.12 - raus am 06.11.12)
    4. Buchfan 276 (angekommen am 10.11.12 - raus am 06.12.12)
    5. Fake_Illusion (angekommen am 12.12.12 - raus am 03.01.13)
    6. chatty68 (angekommen am 08.01.13 - raus am 20.02.13)
    7. KinderundBuecher (angekommen am 27.02.13 - raus am 03.04.13)
    8. Deli (angekommen am 09.04.13 - raus am ?)
    11. Nicki81 (angekommen am ? - raus am ?)
    9. Letizia (angekommen am 16.12.13)
    10. ankedieleserin

und an Lese-Biene zurück.

Viel Spaß!
    Lese-Bienes avatar
    Letzter Beitrag von  Lese-Bienevor 5 Jahren
    Ja, bitte. Ich schick dir meine Adresse! Danke!
    Juenas avatar
    Hallo Bücherfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich warte schon so gespannt auf den zweiten Teil von Maggie Stiefvaters "Nach dem Sommer" "Ruht das Licht", jedoch war ich heute im Buchladen und sie meinten das es noch nicht erschienen ist obwohl im Internet ja teilweise der 1. September steht! Habt ihr das Buch schon bekommen oder wisst ihr von einem anderem Erscheinungstermin? Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße!
    Millies avatar
    Letzter Beitrag von  Millievor 7 Jahren
    Heute ist es als lieferbar gemeldet :-))))
    Zum Thema
    Hallo, ich kann es kaum erwarten, dass die Serie um Sam und Grace mit dieser Neuerscheinung weiter geht! Ist eigentlich bekannt, wie viele Teile noch folgen?